Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Question Wie schnell anschlagen bei Aal?

    Sers,
    heute Nacht geht es hoffe ich auf Aal, wenn das Wetter so bleibt.
    Ich weiß nicht ob es das oder ein ähnliches Thema schon gibt?! Wenn ja löschen, verschieben...
    Ich werde auf Grund angeln mit einem Birnenblei, Aalhaken...
    Köder sind Geflügelherzen. ( Wurm ist nicht erlaubt)
    Die Rute lege ich dann in mein Rod Pod und wenn jetzt einer Beißt, sofort anschlagen oder ihm etwas Zeit geben??????

    Mfg Torben
    ****************************************



  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Meist macht er sich durch einige Zupfer bemerkbar, läuft die Schnur von der Rolle dann Anhieb.
    Lass den Rollenbügel offen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Wurm verboten? Das ist ja wieder eine Regel die
    in die Hitliste der schwachsinnigsten Regeln unserer Zeit
    gehört.
    Ich kann mich nur immer wieder wundern wie Angler sich
    das Leben selber so schwer machen können.

    Ansonsten kann ich Spaik recht geben was den Anhieb angeht.
    Ich angel aber an Seen hauptsächlich mit Pose in Ufernähe
    und komme damit Besser zurecht als auf Grund.
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fish Mo für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Hechtsee-Fischer
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    83059
    Alter
    31
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 69 Danke für 28 Beiträge
    hey torben wo gehst denn auf aal? wo zum teufel is denn der wurm verboten ich kenn ja die gewässer bei uns in der nähe!!!

    Grüße

  7. #5
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Das Verbot, mit Würmern zu fischen ist ja... ach ich halt meinen Hals, sonst rege ich mich über diesen Gammel nur wieder auf!

    Es ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich, mal nehmen die Aale gierig alles was sie vor die Nase bekommen und dann sind sie wieder so vorsichtig, dass sie den Köder erstmal 30 und mehr Meter durch die Gegend schleppen.

    Natürlich ist es auch davon abhängig welche Population (Breitkopf oder Spitzkopf) Deinen Köder genommen hat. Selbst das ist keine Garantie dafür, dass ein Breitkopf sofort alles verschlingt was er findet. Auch die Breitköpfe sind unter Umständen sehr vorsichtig.

    Ich muss Spaik recht geben, wenn die Schnur läuft, solltest Du einen beherzten Anhieb setzen, weil so ein Hühnerherz sehr zäh ist und der Haken erstmal aus dem Köder geschlagen werden muss.

    Bei dieser Methode(mit Hühnerherzen) empfehle ich Dir die Haarmontage wie beim Karpfenansitz. In den Hakenbogen machst Du ein 3-4cm langes Haar und darauf ziehst Du das Herz, danach einen Stopper, damit der Köder nicht abfällt beim Wurf. So ist Dein Haken immer frei und der Anhieb sitzt immer. Du musst jetzt aber bedenken, dass der Fisch den Köder erst etwas schlucken muss bevor Du anschlägtst, sonst ist er weg.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Wauuuu das ging ja echt schnell. DANKE

    Ich angel in der Mangfall auf Aal. Das ist eine Forellenregion. Deshalb kein Wurm!!
    Hauptsächlich kommen vor Spitzkopf, aber ich lasse mich heute abend gern eines besseren belehren. Da sollen richtig dicke Dinger drin sein. ARMDICK!!!
    Bericht wird folgen wie es gelaufen ist.
    Und nochmal danke für die schnellen antworten.

    Leider wird es nichts mit de Aalangeln heute abend. Es blitzt, donnert und hagelt.

    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (29.07.2008 um 19:47 Uhr)
    ****************************************



  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von aki3636
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    42929
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    238
    Erhielt 75 Danke für 34 Beiträge
    Viel Glück und wir hoffen wieder auf deinen Bericht!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an aki3636 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben. Es wird noch viele schöne Nächte geben, wo du den Schlangenfisch nachstellen kannst.

    Wir warten auf deine Bericht und trinken mal ein

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an EAGLEausE für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    28719
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 112 Danke für 37 Beiträge
    So für mich geht es heute Abend los nachtangeln an einem teich meist nicht tiefer als 1,30 Meter.Der teisch hat was eine Form von einem Graben werder mit Pose Angeln.Denke werde nähe vom Ufer beangeln.Oder hat jemand einen anderen Tip?

  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    wenn der Teich nur 1,30 Tief ist kannst du überall fischen....bzw würd ich mit 2 ans werk gehen....1 mittig und eine vor den Füßen,dann musste aber ruhig sein ge...

  16. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    28719
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 112 Danke für 37 Beiträge
    @Burney danke.Gestern konnte ich nur 2 Stück fangen.Leider Foto apparat nicht mit gehabt.ein 59 cm und ein von 75 cm der mal so richtig dick für seine grösse war.Heute geht es wieder los.Nun mal gucken was passiert.

  17. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    75er aal is doch echt nen schöner Fisch...bei uns leider eher die ausnahme....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen