Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Cornholio
    Gastangler

    PLZ56 Wied bei Altwied

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Beatrix Zielke
    Gladbacher Str. 3 - 5
    56566 Neuwied
    Tel. 02631/945003
    Fax 02631/945004
    http://www.angelsport-zielke.de

    Langsamfließende, naturbelassene Flußstrecke mit angrenzendem Wehr.



    Streckenlänge: ca. 4km

    Bestimmungen:
    3-Tages-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Äschen, Bachforellen, Regenbogenforellen, Hechte, Döbel, Barben, Schleien, Karpfen, Brassen, Aale und viele verschiedene Weißfischarten etc..
    Geändert von FM Henry (09.09.2012 um 07:46 Uhr)

  2. #2
    Cornholio
    Gastangler
    hab vor ner weile mit nem kumpel innerhalb kürzester zeit 5 schöne karpfen und ein kapitales rotauge erwischen können. nachts kann man da auch sehr gut auf aal angeln, da die ufer (zumindest auf einer seite) ziemlich mit kraut bewachsen sind (in dem sich kleinfische aufhalten). hechte dürfen leider nur vereinsmitglieder fangen (es wurden schon exemplare über 1 m gefangen).

    wirklich schöne strecke, die ich in letzter zeit öfter besuche.

  3. #3
    Cornholio
    Gastangler
    heute mal wieder insgesamt zu dritt 4 schleien (alle um die 45 cm) gefangen und 3 karpfen sind uns durch die lappen gegangen. das nächste mal wird einfach mit dickerer schnur gefischt.

  4. #4
    Cornholio
    Gastangler
    heute waren's 5 brassen (alle zwischen 50 und 60 cm), 1 schleie von etwa 35 cm und 1 karpfen von ca 35 cm.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Jannik Krause
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 3 Kilo 890 Gramm



  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Doebel / Aitel:

    Fänger: unser Mitglied Jannik Krause
    Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
    Länge: 053 cm
    Gewicht: 1 Kilo 970 Gramm



  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Doebel / Aitel:

    Fänger: unser Mitglied Jannik Krause
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
    Länge: 053 cm
    Gewicht: 2 Kilo 250 Gramm



  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Cornholio
    Gastangler
    heute mal wieder an der wied gewesen (mit 3 leuten) war der einzige der zumindest 1 rotauge von ca 20cm fangen konnte. der rest ging leider leer aus.

  10. #9
    Cornholio
    Gastangler
    hier ein paar bilder des altwieder abschnittes.
    vl lädt das ein oder andere foto ja jemanden zu einem besuch ein ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cornholio für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Cornholio
    Gastangler
    noch ein paar fotos ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #11
    Hobbyzanderer
    Gastangler
    @Cornholio

    Leider geht an der Wied nicht mehr so viel. Wohne auch direkt an der Wied (bei Waldbreitbach) aber hier läuft nix, obwohl es genug Kleinfische gibt. Irgendwie wachsen sie nicht mehr, oder die Kormorane fressen sie auf, bevor sie heranwachsen können.

    Gehst du auch an den Rhein? Wie sieht es bei dir mit Raubfisch aus?

  14. #12
    Cornholio
    Gastangler
    vielleicht angelst du nur an den falschen stellen
    aber diese s****ß kormorane gehen mir echt auf den senkel. schade, dass man die nicht einfach abschießen darf

    ja bin auch gelegentlich am rhein. aber weniger auf raubfisch. das liegt wohl daran, dass ich bis jetzt noch nicht besonders erfolgreich auf raubfisch war. werds dieses jahr trotzdem weiter versuchen, aber wenn ich an den rhein gehe, dann meistens auf barben.

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo

    mich würde mal interessieren, wie die Chance steht, nach der Schonzeit natürlich, eine Äsche zu fangen.

    Und wie sieht es mit Forellen aus???

    Petri Heil
    Marc

  16. #14
    Cornholio
    Gastangler
    also wie es mit äschen aussieht, weiß ich nicht, da ich das waldbreitbacher stück bis dato links liegenlassen habe, da ich dieses jahr auch erst angefangen habe mit dem fliegenfischen.

    ich konnte aber schon öfter (auch ordentliche) forellen in waldbreitbach am campingplatz und auch an der fußgängerbrücke richtung rossbach sehen.

    petri heil

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cornholio für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Hobbyzanderer
    Gastangler
    Ich will dieses Jahr wieder mal probieren hier an der Wied. Kleine Fische, Brut etc. gibt es ja in Maßen! wo angelt ihr denn immer? Welches Stück?
    Was waren denn die besten Fänge hier an der Wied bei euch? Viell. mit Foto?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen