Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Cool FIHI Zandercup in Schweden

    Hallo an alle Zanderverrückten und die, die es werden wollen

    Seit ich die Möglichkeit hatte den Ruskensee in Schweden besuchen zu dürfen lässt mich ein Gedanke nicht mehr los.

    Was kann man für Fische fangen, wenn man sich für eine Urlaubsangelwoche zur besten Zanderbeisszeit dort niederlässt ???

    Um diese Frage eindeutig beantworten zu können, versuche ich hier einfach mal nachzufragen, wer denn vom 07.09.-14.09.2008 an einer von mir geplanten und geführten Großzandertour teilzunehmen möchte.

    Im Grunde sollte alles so ablaufen wie unsere Treffen in Fehmarn auf Dorsche mit dem Unterschied, dass es hier auf Zander der Extraklasse geht.

    Von der einzigartigen Qualität des Zanderbestandes durften sich der Thomas und ich im Juni Überzeugen und laut Aussage sämtlicher einheimischer Angler und Fischer waren wir zur schlechtesten Zanderbeisszeit dort.

    Schlechteste Beisszeit und dann fast 100 Zander ???

    Sei es drumm, im Vordergrund sollte der Gemeinschaftsgedanke stehen und das Bestreben, aus diesem Treffen eine jährlich wiederkehrende feste Einrichtung in unserer FIHI zu machen.

    Ich kann für alle Teilnehmer ganz beruhigt eine Fanggarantie aussprechen und diejenigen, die sich meinen Touren regelmäßig angeschlossen haben wissen, dass dieses Versprechen keine heiße Luft ist wie bei leider zu vielen Angelguides die dafür auch noch horrende Gebühren haben wollen.

    Jetzt aber zu den Fakten.

    Bei dem Ruskensee handelt es sich um ein fast 3500 ha großes Gewässer mit einem traumhaften Raubfischbestand.

    Das Wasser ist sehr dunkel, womit fast jeder helle, weißfischähnlicher Gufi ganz oben auf der Speisekarte der Zander steht.

    Fast alle einheimischen Angler Schleppen dort auf die begehrten Stachelritter und dass mit erstaunlichem Erfolg.

    Im Grunde genommen braucht man nichts anderes zu machen um tgl. an seine Dosis Zander zu kommen als die Einheimischen.

    Das normale deutsche Zanderjiggern funktioniert aber genau so gut wie ich mehrfach bewiesen habe.

    Allerdings wird im Ruskensee der Köder von den Zandern mit brachialer Gewalt angegriffen was jedes Anglerherz sofort höher schlagen lässt.

    Boote von 4,20-4,40m ( Rauwasserboote ) stehen uns für 250 Euro die Woche zur Verfügung inklusive sehr sparsamen Viertaktmotoren.

    Die Angelwochenkarte kostet 20 Euro p.P.

    Als Unterkunft stehen uns mehrere Möglichkeiten zur Verfügung die abhängig von der Teilnehmerzahl sind.

    Im September kosten die Häuser dort für 4-6 Personen zwischen 400 und 600 Euro je nach Ausstattung und Komfortansprüchen.

    Mir schwebt allerdings ein Gemeinschaftshaus der Gemeinde Sandvik vor, welches direkt am Wasser steht.

    Das ca. 3ha große herrliche Gelände ist eingerahmt von Wiesen und Mischwald. Es befinden sich mehrere Gebäude auf dem Grundstück, ein Haupthaus, ein Sauna-Boothaus direkt am Strand des Ruskensees, mehrere ausgerüstete Grillplätze sowie ein weiteres Sanitärhaus mit Toiletten und Waschmöglichkeiten.

    Küche, Wohnzimmer, offener Kamin, 26 Betten, 3 Toiletten und Duschen, Frost-und Kühlraum und und und.

    Dieses Haus kostet 225 Euro am Tag, was allerdings bei einer Teilnehmerzahl von mehr als 20 Anglern wieder seinen Schrecken verliert.

    Hinzu kommt noch eine Kaution von 200 Euro die bei gereinigtem Verlassen der Anlage selbstverständlich zurückerstattet wird was für gestandene Angler kein Problem sein sollte.

    Dieses Haus ist aber kein Muss, denn der Endpreis würde sich an der Teilnehmerzahl orientieren.

    Als letzter Punkt währen dann noch die Fährkosten Rostock-Trelleborg und zurück.

    Momentan stehe ich noch in Verhandlung mit der Zeitschrift Rute und Rolle, die alles nur Erdenkliche tun werden um uns unter die Arme zu greifen.

    Des weiteren habe ich soebend erfahren, dass es einen Sonderbericht in R&R über dieses Treffen geben wird und dass das Fangergebnis ausschlaggebend sein wird für ein festen Zandercup ab 2009 im Frühjahr oder im Herbst am Ruskensee.

    Wenn also jemand von den Zanderjüngern verrückt genug sein sollte, mir zu einem außergewöhnlichen Abenteuer zu folgen, so möge er hier sein Interesse bekunden.

    Um Vorrauskasse wird selbstverständlich gebeten.

    Pro Person bei 6 Anglern würde es zwischen 250 und 300 Euro inkl. Fähre, Boot für 2 Mann und Haus kosten.

    Gruß Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (30.07.2008 um 14:19 Uhr)


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    25336
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Moin Moin!
    Also ich finde die Idee ziemlich gut von Henry und hab schon großes interesse dran.

    Wie sieht es denn mit den anderen hier im Forum aus?

    mfg
    Daniel

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daniel24 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von norfsen
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    49586
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 158 Danke für 41 Beiträge
    Wenn ich wüßte dass ich vom 07.09 - 14.09 definitiv Zeit hätte würde ich sofort zusagen. Hört sich ja super an und ist auch preislich gesehen absolut in Ordnung.
    Was mich interessieren würde, wäre bis wann man die Möglichkeit einer Zusage hätte? Wäre toll wenn man dann immer noch eine Option auf einen freien Platz hätte.

    gruß norfsen

    Meinst du eigentlich dieses Häuschen Henry?

    http://www.smalandreisen.de/ferienha...ebo_start.shtm
    Geändert von Angelspezialist (19.07.2008 um 12:42 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt - bitte künftig den "Ändern"-Button nutzen

  5. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Jo meine ich und was die Anmeldefrist betrifft, je eher um so besser da ich nicht wissen kann wie TT-Line auf eine Nachmeldung reagiert.

    Gruß Henry

  6. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Henry,

    wenn es mir zeitlich und beruflich irgendwie möglich ist, dann bin ich natürlich gerne dabei.

    Der Preis mit dem Gruppenhaus ist sehr fair finde ich.

    Ich würde dann vermutlich auch gleich mit dem Flieger bis Schweden fliegen und müsste dann dort aufgepickt werden. - Werde mal checken, wie es mit Flügen aussieht.

    Melde mich bei Dir.

    Viele Grüße
    Stephan

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Man das klingt sehr verlockend.Leider werde ich meinen Direx bestimmt nicht überreden können mich mal eine Woche frei zu stellen.

    Bin gespannt wie sich der Thread entwickelt,denn es ist eine schöne Idee die auch anscheinend schon relativ gut geplant ist.

    Viel Spaß euch und eine schöne Woche aber vorallem rege Beteiligung.

    MfG
    Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ted-Striker für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Ich kann im September def. nicht (neue Arbeitsstelle, vorheriger Wohnortwechsel und auch keine Kohle ), hoffe aber das genügend Teilnehmer zusammenkommen und freu mich dann schon mal auf nen gelungenen Bericht mit vielen Fangmeldungen.

    PS: Bin in genau 2 Wochen bei nem Zanderguiding an der Elbe (Zandeflüsterer) und hoffe mal das der Henry mit seiner Bemerkung unrecht hat .

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hi muss man selbst nach Rostock fahren, wo man sich bei der Fähre trifft?
    Die 250 -300€ beinhalten die alle Preise oder kommen noch ein paar Unkosten dazu?
    Wie groß sind die Zander am Ruskensee?
    Wie alt muss man sein um teilnehmen zu können?

    MFG JJJ

  12. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Hallo JJJ

    Das Alter spielt bei einer Teilnahme Deinerseits keine Rolle.

    Wie groß sind die Zander ist eine gute Frage und vermutlich nur mit einer Gegenfrage beantwortbar.

    Wie gut bist Du als Angler?

    Was die Stückzahlen und die Größe angeht so ist mehr als genug davon vorhanden und wenn ich von Fanggarantie spreche, dann gehe ich mit dieser Aussage nicht leichtfertig um.

    Fische von 6-10 Kilogramm sind dort keine Seltenheit.

    Was in dem von mir genannten Preis alles enthalten steht schon in der Themeneröffnung.

    Die Unterkunft, das Boot mit Motor für 2 Personen und die Fähre.

    Wenn wir genug Angler werden, dann bilden wir Fahrgemeinschaften damit die horenden Spritpreise für jeden erträglich werden.

    Gruß Henry

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hi Fm Henry
    bin erst 14 aber begeisterter Zanderangler. Hab dieses Jahr schon 8 Zander (1.6-20.7) zwischen 1 und 7 pfund gefangen. Fische sehr oft an kleinen Bächen mit 6-7 m Breite und natürlich auch Seen. Wollte sowieso mit meinen Firmpaten (Alter 26) im Sommer einen Angelurlaub machen. Da wir dafür kein noch kein Ziel haben, kann es sein dass wir uns entscheiden mitzufahren.

    Melde mich bald wieder
    JJJ

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an JJJ für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    25336
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    @ Henry


    Kann man hier auch auflisten wer denn bis jetzt so alles mit kommen würde.

    Wenn die 300€ stehen + extra essen,trinken usw....... bin ich dabei.
    (Persönlich gehe ich mal von 500€ aus)

    Müsste nur vorher Urlaub einreichen bzw fragen ob ich den bekomme.
    Zu meiner Person kann ich hier auch schon was sagen.Bin 25 komme aus der Nähe von Hamburg und hab keine ahnung von Zander angeln^^
    Ja ich weiß,ich hab ja die Elbe vor meiner Tür ;-)

    Urlaub stehtes kann los gehen!!!

    mfg
    Daniel
    Geändert von Daniel24 (23.07.2008 um 16:11 Uhr)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daniel24 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Sei herzlich willkommen an Bord Daniel, wenn Dein Interesse ernst gemeint ist.

    Eine Veröffendlichung der Teilnehmerliste wird es in absehbarer Zeit auch geben wenn wir einige Angler zusammen haben.

    Bis zum 20. August müsste das Geld bei mir auf dem Konto sein ( Kontoangaben per PN ) und bis dahin kenne ich auch den genauen Reisepreis der wie schon erwähnt abhängig von der Teilnehmerzahl ist.
    Es dürfte sich aber nicht viel ändern.

    Das Du keine Ahnung vom Zanderangeln hast spielt keine Rolle denn das Virus bringe ich garantiert mit und werde Dich infizieren.

    Ein paar von den fängigen Ködern habe ich ja schon oben aufgezeigt und damit kann nichts falsch laufen.

    Noch als Info für alle anderen.

    Wer pünktlich bezahlt hat ist mit auf der Fähre und wird Zander fangen.

    Gruß Henry

  18. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    25336
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    So liebe Anglerfreunde!

    Wie ist denn euer interesse an der schönen Reise hier

    Wären ja nur noch ein paar Wochen bis es los geht.

    Hoffe ja das wir genug Leute zusammen bekommen und das ganze hier nicht "Sprichwörtlich" ins Wasser fällt.

    mfg
    Daniel
    Geändert von Daniel24 (08.08.2008 um 15:27 Uhr)

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daniel24 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Nur mal so als Leckerli und Animation für Unentschlossene.

    Gestern, 12.50 Uhr in einer Entfernung von ca. 200m vom Bootsliegeplatz gefangen von Andy.

    87cm und 5,250 Kilogramm

    Gruß Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Wie mir Henry soeben mitteilte, sind nur noch zwei Plätze frei. Wer also sich die Chance nicht entgehen lassen möchte, unter der Führung unseres großen Raubfischspezialisten am 07.09.-14.09.2008 mit nach Schweden zu fahren, sollte sich umgehend per PN an Henry wenden! Sein Organisationstalent hat Henry in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen und über diese erfolgreichen Angeltreffen kann sich jeder hier im Forum informieren. Also, auf geht`s nach Schweden den Zandern auf die Schuppen rücken!

    In diesem Zusammenhang wiedermal Danke an Henry für seine Mühen im Vorfeld dieses Zandercups. Allen Teilnehmern ein kräftiges Petri Heil und viel Spaß (beides ist mit Henry garantiert)!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen