Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Waller Angeln

  1. #1
    Carp Hunter& Spinnfischer Avatar von desoxymo
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    65479
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation Waller Angeln

    Hallo,
    werde bald ein Wochende auf Waller Angeln in diesem Gewässer:
    http://www.sportfischerverein-seck-ev.de/grweiher.htm
    Habe mir dafür diese Rute und Rolle geholt:
    http://www.anglerzentrale24.de/start..._Welsrolle.php
    http://www.liquid-river.com/shop/ind...mid=1&vmcchk=1
    Dazu habe ich mir noch Waller Einzelhaken geholt und noch ein U-Pose mit 120gr. ich besitze noch einen Seaboom und noch Blei aber nur 50 gr.
    Jetzt wollte ich fragen welche Montage hier ins Spiel Kommt?
    Danke schon mal im voraus
    lg
    Desoxymo
    Karpfen Angeln 4 ever

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    gehst du dort als gast (nachtangeln nur mit vereinsmitglied) hin oder als vereinsmitglied ?
    kannst du dort deine montage mit dem boot rausfahren oder musst du sie werfen ?
    ist mir großen welsen zu rechnen 1,5m aufwärts ?

    das sind alles faktoren die deine montagen beinträchtigen sollten
    noch dazu kommen dann sachen wie das gewässer an sich beschaffen ist
    tiefe stellen sind für welse naheliegend
    wenn allerdings keine im see sind dann musst du schauen wo die futterfische sind und eventuell recht oberflächennah fischen

  3. #3
    Carp Hunter& Spinnfischer Avatar von desoxymo
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    65479
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    ich werde dort nachts angeln aber vom ufer aus es wird bestimmt ein paar tiefe stellen geben
    Karpfen Angeln 4 ever

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!!
    Hab mir gerade die Bilder angesehen,schönes Gewässer,mit 2 Handangeln ausser auf Wels und Hecht,wie soll ich das Verstehen.
    Wenn ich auf Wels Angle mit einem dicken Wurmpaket,hab ich eine Angel!
    Und eine mit KöFi auf Hecht hab ich auch eine Angel,oder darf man generell dann nur mit 1 Angel angeln,unabhängig ob Hecht oder Wels??????
    Nachtangeln nur mit einem Vereinsmitglied,haben die Angst man würde den See klauen?????
    So nun zur Montage auf Wels!!!
    Die Rute ist voll in Ordnung,wenn du öfters auf Wels Angelst,würde ich dir eine Rolle und Rute aus der Rhino oder Black Cat Serie Empfehlen.
    0,35 Berkley Geflochten oder eine Berkley Sensitin Ultra+ 0,45 Mono,hört sich Wenig an aber hohe Tragkraft,ich selbst habe eine 0,35 Mono Sensitin+,Tragkraft 21,9 KG,reicht für meine Zwecke Vollkommen aus!!
    U-Pose 120gr,Eindeutig zu viel,ich Angle im Fluss und Habe 30gr.
    Blei würde ich dir Empfehlen in solch einem See 80-100gr!!

    http://www.welsangler.de/shop/
    Hier hab ich noch einen Link.

    http://www.saarwaller.com/hmportal.php?page=1

    MFG

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    zu verstehen ist es mit zwei handangeln zu fischen wobei auf jeder angel nur ein einzelhaken sein darf ausnahme das angeln auf wels und hecht da dürfen systeme (mit mehreren haken oder drillingen ) genutzt werden
    das angeln über nacht ist an vielen vereinsseen über nacht gesperrt von sonnenuntergang bis aufgang zb
    ich persönlich fische als schnur eine whiplash 0,28 mit 50kg tragkraft

  6. #6
    Carp Hunter& Spinnfischer Avatar von desoxymo
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    65479
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    ok werde dort noch auf karpfen angeln aber danke pikehunter für die tipps
    lg
    desoxymo
    Karpfen Angeln 4 ever

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    schau mal hier rein. Da treffen sich die echten
    Freaks der Wallerfischer !!
    Da bekommst du sicher Antworten auf deine Fragen.

    http://www.neckarwaller.com/index.ph...d=39&Itemid=90

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Raubfisch-Rüdiger
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    56814
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

    Moselwaller

    Hallo zusammen.

    Ich möchte dieses Jahr einmal geziehlt auf Waller angeln gehen. Ich bin meist an der Mosel im Bereich Cochem unterwegs und würde gerne mal wissen ob es in dem gebiet Waller gibt und in welcher größe. Ich habe bis her nur von einem Verendeten in Merl gehört und von einem Fang in Beilstein. Wäre net wenn ihr mir etwas übver den Bestand sagen könntet.

    Mit Dank im voraus und allzeit Petri Heil
    Jeder tag ist Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch Fangtag.

  9. #9
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    kann mir jemand sagen wie man am besten waller angeln kann und was man für ausrüstung braucht welcher köder usw.
    wäre sehr dankbar vielen dank
    mfg Phil

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.827
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Phil123 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen wie man am besten waller angeln kann und was man für ausrüstung braucht welcher köder usw.
    wäre sehr dankbar vielen dank
    mfg Phil
    Da Du weder die Gewässerart noch Fischbestand, Vorlieben für eine Angelmethode, mit oder ohne Boot etc. angibst, gibts nur eine Antwort auf Deine Frage: hier findest Du alles was Du brauchst
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen