Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge

    Gezieltes Barschangeln???

    Hallo Leute,

    will mal gezielt große Barsche fangen. Leider kommen nur wenige große vor und dafür viele Hechte. Gejiggter Wurm funktioniert auch nicht wirklich, da der Grund sehr hängerträchtig ist. Habt ihr irgendwelche Tipps?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi kleine Spinner, Wobbler und Blinker und nicht immer nur in Grundnähe suchen ruhig auch mal im Mittelwasser oder an der Oberfläche je nachdem wo die Brutfische stehen.

    Gruss
    Olli

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Wenn ich Stahl verwende spielt das keine Rolle oder? Ist mir nämlich trotz kleinem Köder zu riskant

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Also ich verzichte drauf, kleine Barschspinner von 4g laufen dann bestimmt nicht mehr richtig.
    Wenn Stahl dann ein 7x7 das ist geschmeidig, persönlich würde ich auf eins verzichten.

    Gruss
    oLLI

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hallo,ich würde in einem Gewässer in dem Hechte vorkommen nie auf Stahl bzw. Hardmono verzichten,das wäre grob fahrläßig und hat mit waidgerechter Fischerei nix zu tun !!!
    Wenn es geziehlt auf Großbarsch gehen soll würde ich auch große Köder wählen und unter 9cm fische ich eigentlich nie und selbst nen 15cm Köder ist für nen 40er Barsch kein Problem !
    Der ein oder andere Hecht wird aber immer zwischen sein

    MfG Nico

  6. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Im wesentlichen gebe ich dem Barschfreak bei seiner Antwort recht, da jedoch gerade jetzt in dieser Zeit der Tisch so reich gedeckt ist mit Kleinstfischchen würde ich bei der Ködergröße auch unter die 9 cm-Marke gehen - die größeren Barsche stehen meistens etwas tiefer als die Kleinen.

    Petri Heil
    Stephan

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    38700
    Alter
    43
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    @Simon91,

    wenn ich einen Barsch-Hotspot gefunden habe, nehme ich meistens eine Texas-Rigmontage. Hab ich mit Hängern zu rechnen verwende ich einen Wide Gap-Haken, den ich am Köder andrücke.
    Konnte dank der Montage schon schöne Barsche verhaften, auch wenns immer sehr schnell vorbei war.
    Ich hatte auch schon nen 18cm Barsch auf 15cm Wobbler denn es sind halt kleine Fressmaschinen und nicht immer leicht zu finden.

    Mfg.

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Große Barsche sind aber einzelgänger oder nicht?

    konnte am Mo nen 30er Barsch verhaften,hab ihm bei rauben zugeschaut und den Platz angeworfen....

    nachdem fisch hat nichts mehr geraubt...

    Gruß

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hi,würde ich nicht sagen,manchmal habe ich mehrere Barsche 40+ an einer Stelle gefangen !
    Denke es sind nicht so große Trupps wie bei den Kleinen aber Einzelgänger glaube ich nicht !

    MfG Nico

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen