Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer war das?

  1. #1
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge

    Wer war das?

    Moin!


    Meine Lieblingsfrau hatte vor ein paar Tagen Wäsche auf der Terasse zum trocknen, etwa 2-3 Stunden lang. Beim abnehmen der Klamotten entdeckte sie dieses kleine 'Bauwerk', das an einer Jeans angeklebt war.








    Das Gebilde bestand vollkommen aus Erde/Lehm,innen hohl und maß zirka 1,5 cm im Durchmesser. Ich habe mich natürlich gefragt,welches Insekt in solch kurzer Zeit sowas bauen kann. Tippe mal auf 'ne Art Schlupfwespe oder so, aber vielleicht weiß ja von Euch jemand, wer der Baumeister gewesen ist.

    MfG. Aal-Ete!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Hast du ein Foto davon ?
    Hier ein paar Bilder von mir...

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hej Aalete,

    mit Schlupfwespe liegst du genau richtig. Hatte vergangene Woche ein ähnliches Erlebnis. In unserem Raucher/Lesezimmer hab ich aus dem Bücherregal komische Geräusche gehört. Als ich nachgeschaut habe, hat grade eine kleine Schlupfwespe ihr Schloß auf einem Buch gebaut. Ging rasend schnell, die ist nur zwei Mal durchs Fenster geflogen, da war der Bau fertig - genauso wie du das beschrieben hast.

    Ach so, das Schloß gibt es noch, ich gebe dem Nachwuchs eine Chance. Die Bister sind für uns völlig ungefährlich.

    Gruß Thorsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thunfisch (07.07.2008 um 22:20 Uhr)

  4. #4
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Moin

    Hatte ein Bild dazu hochgeladen, aber nu isses wech. Versuche es nocheinmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.jpg (29,6 KB, 55x aufgerufen)
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  5. #5
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Hi Thunfisch

    Dann wird's wohl eine Schlupfwespe gewesen sein,bei mir hat das 'Schloss' nicht überlebt,war an meine Lieblingsjeans geklebt.

    Gruß, Aal-Ete!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  6. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Alete,

    bei dir ist ja auch noch kein Deckel drauf. D.h. in deiner Burg liegt kein Ei. Wie schnell die Damen mit dem Bau eines Nests sind, hast du ja beobachtet. Schätze, da wurde in deiner Nachbarschaft direkt die nächste Hütte errichtet.

    Gruß Thorsten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen