Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge

    Was du willst schon wieder angeln gehen?!

    Hallo,

    habe wieder mal Stress mit meiner Freundin wegen meinem liebsten Hobby.

    Ich verbringe echt viel Zeit mit ihr,überrasche sie oft (letztens z.B. mit einem Schaumbad in Kerzenlicht) hab schon manch feuchtfröhlichen Abend wegen ihr sausen lassen und Freunde fragen mich wenn sie mich sehen: "Oh haste Freigang?"
    Wir sind mittlerweile 1 Jahr und 1 Monat zusammen und es ist das erste(!) Wochenende,andem wir uns nicht 24 Stunden lang sehen.
    Ich war gestern abend mit alten Freunden fischen,mit denen ich schon lange Zeit nichts mehr unternommen habe...jedenfalls in der Konstellation nicht.Der Abend war trotz Beißflaute sehr gelungen.

    Meine Freundin ist nachts zu mir gekommen um mich noch zu sehen.Heute morgen um 10 Uhr ruft ihre Mutter an und fragt ob sie nicht shoppen wollen.Natürlich isse dann abgezwitschert...

    Gegen Mittag ruft mich nen Kumpel an und fragt ob ich Lust habe mit den selben Leuten nocheinmal angeln zu gehen.Hab ihm dann auch zugesagt.

    Der Stress ging erst richtig los als ich das meiner Freundin gesagt hab.Sie kann es nicht verstehen warum ich schon wieder angeln will und das sie mich dann ja wieder nicht sieht....

    Glaube das jeder Angler mal so eine (warscheinlich öfters) Situation hatte.

    Wie geht ihr mit sowas um?wie reagiert ihr?

    Gruß

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Burney für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    LOl da passt ja fast alles auf einanner außer das meine Freundin des öfteren mit ihrer Tante weg ist als mit der Mutter aber bin auch seit 1 Jahr und 1 Monat mit meienr zusammen wir sind gleich alt und ja wie mach ich das!

    Ich sag: Hör zu ich habe bevor wir zusammen gekommen sind dir gesagt das ich Samstag schaffen muss ( jeden 2. ) und im Sommer am Wochenende net viel Zeit habe da ich früher mal meine 2 Hobbys aufgegeben habe wegen einer Frau und dies einfach nicht nochmal tun will!

    Sie hat gesagt ist kein Problem udn naja im endefekt gabs auch oft zanke deswegen!

    Das eine Wochenende mit ihr und die restlichen 3 im Monat gingen fürs Regionalliga training beim Paintball drauf da ich dort dann immer Samstag morgen bis Sonntag Nachmittag weg bin! Wenn dnan noch Zeit war wurde auch mal ne Nacht gefiacht oder unter der Woche mal für 3 Stunden die Seele am See baumeln gelassen!

    Mittlerweile sagt sie ihr machts nichts aus , dass glaube ich zwar net ganz aber es hat sich gebessert!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hallo Burnay

    Freundin oder Leibwächterin ?
    Wenn Du das schon über ein Jahr mitmachst brauchst Du das wohl so
    Ich würde die Koffer packen und in Richtung Freiheit gehen

    Du wolltest ehrliche Antworten
    mfG Lazlo

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Alle Frauen sind von ihrem Verhaltensmuster genau gleich!

    "Schatz,ich will wieder mit dem angeln anfangen,dann können wa uns eben nicht mehr sooft sehen"

    "Ja des is ned so schlimm"

    Wenn se wenigstens was machen wollte,sie will aber heute daheim bleiben und Fernseh schauen....

    Vorhin meinte ich zu ihr das ich kein Leben mehr hab indem ich frei bestimmen kann...dann meinte sie geh angeln,jetzt macht sie wieder so einen aufstand....

    @Lazlo,du hast völlig recht...viele meiner Freunde haben schon ähnliche Situationen erlebt und da war auch das erste was ich vorgeschlagen hab sie in den Wind zu schiessen....

    wenn man aber selbst in der Situation ist denkt man darüber anderst....

    Ich liebe sie ja wirklich....

    Frauen,mit gehtz ned aber ohne auch ned
    Geändert von Burney (05.07.2008 um 15:48 Uhr)

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    ....
    @Lazlo,du hast völlig recht...viele meiner Freunde haben schon ähnliche Situationen erlebt und da war auch das erste was ich vorgeschlagen hab....

    wenn man aber selbst in der Situation ist denkt man darüber anderst....

    Ich liebe sie ja wirklich....

    Frauen,mit gehtz ned aber ohne auch ned[/QUOTE]


    @ Burney

    Es scheint als hättest Du Dich ja schon aufgegeben

    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    Weiterhin so glücklich "leben" oder sei ein Mann........

  8. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich bin jetzt gut 15 Jahre verheiratet, kenne se aber schonn Schlag länger.
    Und wat sachste, die angelt auch manchmal.
    Hat sogar Ihren Schein gemacht.
    Kann Fliegenfischen und liebt Meeresangeln in Irland.
    Hier nich, is ihr zu langweilig auf der Ostsee.
    Und warum das alles. Weil ich Ihr gesagt hab ich geh angeln wann ich mag
    und wenns ihr nicht paßt auch gut, dann paßts ihr eben nicht.
    Gehe trotzdem.
    Das gab zwar ab und an Zoff aber hat doch geklappt.
    Gruss Armin

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hallo Jungs

    Tja das gleiche Problem hab ich auch ich wollte auch schon dafür ein Thema eröffnen, nur bei mir ist das noch viel schlimmer als bei euch. Als wir uns kennelernten war ich auch Leistungssportler ,ich habe erste Liga für Leverkusen geboxt, und dazu kamen noch die Meisterschaften, habe jeden Tag trainiert, und natürlich auch gearbeitet. Wenns ging und ich kein Wettkampf hatte war ich auch noch WE beim angeln, klar nicht jedes und klar nich jedes WE hatte ich Wettkampf, aber gut, so hat sie mich kennengelernt und das war ihr OK.

    Jetzt sind wir schon 8 Jahre zusammen haben auch einen süßen kleinen Sohn (3) und ich boxe auch nicht mehr bin nur noch Trainer und spiele ab und zu Fußball, also im Schnitt 3 mal die Woche Training, und Wochenenden nehm ich mir auch frei für die Familie, aber das Problem ist jedes Mal wenn ich sag ich geh zum angeln gibts Kopfschütteln und Gezanke, ihr wisst ja wie das ist Samstag Nachmittags losziehen und bis Sonntag Mittag das es sich auch lohnt, für das hat sie kaum Verständniss. Das ich ein Haufen Geld für mein Zeug ausgebe das macht ihr gar nichts aus, das ich auch so gut wie kein Fisch heimbringe auch nicht (C&R) nur das ich immer ans Wasser abhauen will.

    Gut es gibt auch Ausnahmen wo sie gar nichts sagt, aber ich denke Frauen sind halt nicht so Naturverbunden wie wir Männer, und ich versuch es, sie mitzunehmen, um ihr zu zeigen wie schön ruhig und entspannend es am Wasser ist schön nachts im Sommer draußen zu hocken und die Ruhe zu genießen. Das reicht jetzt erstmal sonst wirds echt zu viel mit dem Gejammere, ich werde weiter für mein Hobby kämpfen und Kompromisse schließen, mal zum Angeln mal mit dem kleinen was machen, so wird das schon klappen.

    Grüße

  10. #8
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Ach warte erstmal. Nach ein paar Jahren gibt sich das wieder. Weich
    einfach nicht von deinem Standpunkt ab und nimm dir regelmäßig
    die Zeit zum angeln. Irgendwann ist es normal und deine Freundin sagt nichts
    mehr dazu. Ich habe damals den Fehler gemacht und zuviel für meine
    Freundin aufgegeben. Ich musste mir solche Sachen wie angeln gehen oder
    mit Freunden am Wochenende einen trinken gehen, erst wieder "erkämpfen".
    Am besten macht man von Anfang an seinen Standpunkt klar, und steckt
    gar nicht erst zurück. Wenns ihr nichts passt ist sie eben nicht die Richtige für mich.
    Es gibt noch so viele Frauen.
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    @Lazlo,ich bin glücklich...

    nur ab und an gibts eben solchen Zoff....ohne wäre es aber langweilig oder nicht?:P

    Naja,ich rufe sie jetzt mal an,villt hat sie sich beruhigt....

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    LOl das mit dem Standpunkt klar mahcne habe ich auch mehr oder weniger so gemacht denke mal deswegen klappts auch immer besser udn es wird akzeptiert hab auch schon öfters gesgat wenns dir net passt such dir nen anderen! Ich bin so und du nimmst mich entweder so oder halt gar net!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Tach,

    hab gerade mit ihr telefoniert^^

    Sie hat es akzeptiert^^

    Was lernen wir daraus?Immer auf deinem standpunkt beharren

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hallo Burney

    Laß Sie doch mal diese Beiträge lasen
    Auf die Reaktion von ihr währe ich mal gespannt

    mfG Lazlo

  15. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Genau das selbe habe ich mir vorhin überlegt....

    Vielleicht würde sie mal einsichtig werden!

    Gruß und Danke für die Antworten...

  16. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    @ Burney

    Sagst Du uns wie Deine Gute darauf reagiert hat

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  17. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Bin mir noch nicht sicher ob ich die Beiträge sie lesen lassen,wenn ja dann berichte ich euch

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen