Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wallermontage

  1. #1
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge

    Wallermontage

    sers

    ich bin eigentlich ein friedfisch angler aber jetzt hats mich mit der waller fischerrei gepackt weil an meinem stamm teich kapieltale von über 2,10m gefangen werden..jetzt will ich wissen ob mir jemand eine waller grund montage und den entsprechenden köder dazu empfehlen kann..das problem ist ich habe noch KEINE wallerrute und ich als schüler habe im moment auch nicht das geld dazu..also muss ich die montage mit einer 3lbs karpfenrute auslegen können fals das möglich ist..ich habe mit der stange auch schon waller gefangen aber halt auf boilie..

    ich hoffe einer von euch kann mir da helfen

    gruß und petri walter
    Geändert von StörFischer (27.06.2008 um 16:01 Uhr)
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Wallerhunter888
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    64407
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Hi ,

    als aller erstes , vergiss das mit der Karpfenrute auf Waller zu fischen !
    Auch wenn sie 3 Lbs hat.
    Stell dir vor , du Fischst gezielt mit deiner Karpfenrute auf Waller , und es beisst ein guter bis sehr guter Fisch. Damit meine Ich einen Wels von 1,70 Metern aufwärts.
    Ich Garantiere Dir jetzt schon , das der Fisch weg ist.
    1. Ärgerst du dich kaputt , weil du Ihn verloren hast und 2. Ist das für den Fisch auch nicht sinnvoll .

    Deswegen kauf dir lieber eine Wallerrute mit entsprechender Rolle und Schnur dazu.

    Man bekommt so eine Komplett Ausrüstung schon um die 150 Euro , und da hast du dann schon was taugliches.

    Über Montagen , Köder etc. , google mal ein bischen und du wirst ein paar Foren finden , die sich 98 % nur ums Wallerfischen drehen , und in diesen Foren auch einige Profis Ihr wissen dazu beitragen.

    Gruss Patrick

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wallerhunter888 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    danke patrik das mit der rolle geht eh schon klar shimano 6500 b big us baitruner und der größe waller mit 2,35 wurda mit einer karpfenrute mit 3lbs gefangen und der is gezielt auf waller gegangen
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  5. #4
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Über Wallermontagen wurde in letzter Zeit recht viel hier im Forum geschrieben.
    Aber am informativsten finde ich diesen Thread hier
    Eine tolle Website, die sich nur mit dem Thema Waller beschäftigt ist
    neckarwaller.com
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    In meinem Bericht über das Großwallerangeln in Italien, sind einige Dinge welche man auch auf unsere Gewässer umlegen kann. Sei es Köder, Montagen, Hotspots, Gerätetipps usw. :
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...r-welscamp.php

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    danke jungs ich werds mir dann gleich durch lesen
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen