Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Franzosenwels
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    9548
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Viel Beifang oder Kleinfische

    Moin Allerseits,

    Seit einigen Jahren zieht es mich ins Elsass(Umgebung Altkirch)...
    Der Fischbestand und die traumhafte Landschaft lassen mich nicht mehr los...
    Bisher hatte ich immer gute Erfolge auf grosse Hechte und Zander, von den Massen an Karfen red ich jetmal gar nicht erst...
    Angeln tu ich ausschliesslich in 2 Grösseren Teichen...
    Jedoch seit 2 Jahren ist der (ein) Welsbestand explodiert...
    Das einzige exotische was ich bisher dort gefangen habe war ein Goldfisch , Sonnebarsche und selten mal einen Katzenwels...
    Als ich letztes Wochenende im Elsass war hab ich in 3 Tagen über 10 Welse zwischen 50 und 90cm gefangen... ich hab dan aufgehört zu zählen...Die meisten auf Köfi bis 30cm länge aber auch auf alle anderen Köder die ich angeboten habe...Ich glaub die waren sogar am Brot...
    Na gut, dachte ich mir, irgendwie sind Zander und Hecht verschwunden aber einen Wels fangen war ja auch schon immer ein kleiner Traum von mir...
    Weitere Fischer im gewässer konte ich nicht befragen, da das Gewässer jeweils exklsiv genuzt wird...

    Nun zu meiner eigentlichen Frage;
    Hat jemand von euch schon ähnliche Beobachtungen in seinen Gewässern gemacht...?
    Wie kriege ich einen Grossen an den Haken ohne ständig die kleinen zu erwischen bzw wie geht ein Profi an einem solchen Gewässer vor ?
    Oder gehört das einfach zum Wallerangeln dazu..?

    Daten zum Gewässer;

    -Naturweiher/see ca. 100X500m
    -trübes Wasser
    -Tiefste Stelle ca. 5 Meter




    Besten Dank im Voraus,

    Grüsse, Marcel

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    Hey,

    also den See den du beschriebst ist ja eher klein, da sollte es kein prob ein einen großen zu Landen.
    ich würde es wie folgt machen:
    Einfach eine Bojenmontage, wenn boot vorhanden/erlaubt. Falls nicht eine Unterwasserposenmontage, sodass der Köder so knapp 1 bis 1,5 m über dem grund steht/treibt.
    Jetzt zum Köder, ich würd was richtig stinkiges nehmen, also am besten einen köfi killen, mit dem system oder einzelhaken versehen und dann ab 12 uhr in der sonne liegen lassen aber bitte nicht zu hause, deine nachbarn werden dich sonst würgen, hihi.
    Falls du auch günstig an Wallerpellets dran kommst, würd ich auch die mal ausprobieren, die sind bei uns eig. recht fängig. Ich selbst hab die zwar noch nie benutzt, aber einer aus meinem verein fing 2 stk binnen 3 std am wochenende.. waren zwar auch eher klein, 70 und 85 cm, aber sie zeigten interesse.
    zu guter letzt die auswahl des angelplatzes:
    wenn du seit 2 jahren da angelst, dann kennst du bestimmt schon ein paar hotspots (Sandbänke, Löcher, im Wasser liegende Bäume usw). Solche stellen zu befischen wird bei einem schönen Wallerbestand eig. immer belohnt.
    Hoffe ich konnte helfen. bei weiteren Fragen einfach fragen

    mfg

    warrior88
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an warrior88 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Andre P. B.
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    21335
    Alter
    38
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 59 Danke für 33 Beiträge
    angel nicht dort wo du die ganzen kleinen gefangen hast.

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Franzosenwels
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    9548
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Danke für die Tipps...

    Ich werd mal so einiges probieren und dann natürlich mit Pics berichten...

    Das mit dem Standortwechsel ist schwierig...Sie sind überall...

    Gruss Marcel

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen