Wettfischen -  1.Internationaler Carp-Cup in Großkayna am Südfeldsee

Spezi hast ne PN.
Bis jetzt hab ich hier in dem Thema nur gehört,alles zu teuer.
Weder von Lazlo noch von einem anderen wie es belegbar billiger geht und derjenige es auch macht.
Bei uns geht es nicht für nen 10ner am Tag,mit eventuell Karten und Essen wie dort.Schon garnicht in der Größenordnung.
Muss ich zu meinem Leidwesen gestehen. :(
Zumindest nicht dann wenn viele nicht im DAV organisiert sind.
Wie war das übrigens mal mit dem Treffen an einer Angelanlage hier.
Hatte nicht mal einer dort versucht was zu machen,Zusagen viele,gekommen wenige und der Preis war auch nicht so billig.
Weis leider den Thread nicht mehr. :confused:
 
Und auch das Mitlesen zwischen den Zeilen ist nicht uninteressant ...

Angelspezi schrieb:
Zudem verliert ein Verein bei solchen Preisveranstaltungen die Steuervergünstigungen für Gemeinnützigkeit.

Somit liegt die Intention dieses betreffenden Vereins wohl im Gewinnstreben ... woraus sich trotz allem, so werden wir sogleich aus berufenem Munde hören oder lesen, ganz klar mindestens eine uneigennützige Tendenz zur Förderung der Jugend herleiten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensierung war wegen mir nicht nötig,Spezi.Habs eh gelesen.
Hab in der letzten PN alles zu gesagt.
Das wars für mich in diesem Thema.
 
@Angelspezi

Ich denk mal mit diesem Satz haste alles gesagt oder?

§ 21
Gemeinschaftliche Fischereiveranstaltungen
(1) Das gemeinsame Fischen mit anschließender Bewertung der Fangergebnisse
(gemeinschaftliche Fischereiveranstaltungen) ist verboten. Die Fischereibehörde hat
Ausnahmen zu genehmigen, wenn der Veranstalter nachweist, dass tierschutzrechtliche
Bedenken nicht entgegenstehen, insbesondere die gemeinschaftliche Fischereiveranstaltung
aus einem vernünftigen Grund erfolgt.


So dieses Thread ist von meiner Seite nun geschlossen.Wenn Ihr Fragen abt meldet euch unter carptom1@gmx.de .Haben sich genug Leute jetzt gemeldet bei Thomas deswegen.Wundert mich aber das Sie darauf kein Statement abgegeben haben.Es gibts immer solche Kandidaten die sich dagegen streuben,aber sowas versüsst nur das Leben.

Gruss Tado
 
@ Aalklaus 1

Du willst es auch nicht verstehen,wie beim Thema "Pelzer mit 65pfd".

PS.: Ich kann Dich auch nicht ab

mfG Lazlo
 
@Thomas

Thomsen schrieb:
Tado,

ist es genaugenommen nicht sogar so, dass eine durchgeführte Angelveranstaltung unter Auslobung von Geld- oder Sachpreisen und/oder einer nachträglichen Plazierung eine strafbewehrte Handlung darstellt, für die die Initiatoren einzustehen haben?

Oder irrt sich der Berliner Fischereiaufseher da?

Meine vorläufige Neigung, über solche Sachverhalte 'mal einfach hinwegzusehen', schwindet immer mehr ...

Thomas,
der letzte Satz von dir auf den Thread von Tado war für mich ausschlaggebend dies als "kleinen Angriff" auf Tado bezogen zu bewerten. Letztlich ist dies Darstellungs - und Ansichtssache.

Selbstverständlich respektiere ich die Meinung anderer - im Gegensatz zu einigen anderen hier.
Zum Thema Wettkampffischen in Deutschland:

Du weist doch sicherlich noch die Zeiten, als dies willkommene und gern gesehene Veranstaltungen waren - wo es noch kein Verbot gab, oder?

Feederführend dabei war - man glaubt es kaum - die diversen Verbände wie DAV - also genau die die vor Verbot dabei überall ihre Finger im Spiel und die größte Klappe hatten und nun - ab Verbot mit den "größten Fingern" auf all diejenigen zeigen deren Meinung sich nicht von "Worthülsen auf Papier" über Nacht ändert.
Ich finde dieses Verhalten verlogen und sonst nichts.

Selbstverständlich gab und gibt es Leute - du magst dazu gehören und das nehm ich dir freilich nicht übel - die schon immer eine Abneigung gegen solche Veranstaltungen hatten und haben.
Dies ist ja auch kein Problem und die Meinung die du vertrittst ist selbstverständlich zu respektieren.

Es gibt aber eben auch die, die eine andere Meinung vertreten und schon immer vertreten haben und die "ihr Fähnchen mal nicht eben - wie viele Andere - in den Wind hängen" der gerade bläst.
So "negativ" ist übrigens das Veranstalten solcher Fischen nicht oder? Schliesslich veranstaltet dies - wie schon gesagt - (fast) JEDER VEREIN - und teilweise sogar mehrfach im Jahr.
Mag sein dass Deutschlands Angelvereine bündisch allesamt kriminelle Vereinigungen sind.....das gesamte europäische Ausland zeigt uns Deutschen über diese Debatten und über das grüne Peta Gesetz einen riesen Vogel.

Grüsse
Dietmar
 
Dietmar schrieb:
Thomas,
der letzte Satz von dir auf den Thread von Tado war für mich ausschlaggebend dies als "kleinen Angriff" auf Tado bezogen zu bewerten. Letztlich ist dies Darstellungs - und Ansichtssache.

Selbstverständlich respektiere ich die Meinung anderer - im Gegensatz zu einigen anderen hier.
Zum Thema Wettkampffischen in Deutschland:

Du weist doch sicherlich noch die Zeiten, als dies willkommene und gern gesehene Veranstaltungen waren - wo es noch kein Verbot gab, oder?

Feederführend dabei war - man glaubt es kaum - die diversen Verbände wie DAV - also genau die die vor Verbot dabei überall ihre Finger im Spiel und die größte Klappe hatten und nun - ab Verbot mit den "größten Fingern" auf all diejenigen zeigen deren Meinung sich nicht von "Worthülsen auf Papier" über Nacht ändert.
Ich finde dieses Verhalten verlogen und sonst nichts.

Selbstverständlich gab und gibt es Leute - du magst dazu gehören und das nehm ich dir freilich nicht übel - die schon immer eine Abneigung gegen solche Veranstaltungen hatten und haben.
Dies ist ja auch kein Problem und die Meinung die du vertrittst ist selbstverständlich zu respektieren.

Es gibt aber eben auch die, die eine andere Meinung vertreten und schon immer vertreten haben und die "ihr Fähnchen mal nicht eben - wie viele Andere - in den Wind hängen" der gerade bläst.
So "negativ" ist übrigens das Veranstalten solcher Fischen nicht oder? Schliesslich veranstaltet dies - wie schon gesagt - (fast) JEDER VEREIN - und teilweise sogar mehrfach im Jahr.Mag sein dass Deutschlands Angelvereine bündisch allesamt kriminelle Vereinigungen sind.....das gesamte europäische Ausland zeigt uns Deutschen über diese Debatten und über das grüne Peta Gesetz einen riesen Vogel.

Grüsse
Dietmar

@Dietmar

Willst Du wirklich ein "kleines" Vereinsangeln mit so etwas hier vergleichen?
Vereinsangeln ist gemeinsames angeln mit Kumpels :)

Durch diese Aufmachung der Veranstaltung ist hier Konkurenzkampf,Fangneid (durch die hohen Gewinne) oder Party im Festzelt angesagt :mad:
Und alles unter dem "Deckmantel" etwas gutes für die Jugend zu tun

mfG Lazlo
 
Hallo Dietmar,

meine Äußerung

Meine vorläufige Neigung, über solche Sachverhalte 'mal einfach hinwegzusehen', schwindet immer mehr ...

bezog sich wirklich nur auf die 'Gewissenskonflikte', in die ich als Fischereiaufseher hineinsteuere, wenn ich eine Gemeinschaftsveranstaltung mit unlauterem Hintergrund kontrolliere.

Wir hatten, wie bereits ausgeführt, neulich den Fall ... beim nächsten Mal werde ich es wohl nicht bei der strengen Ermahnung belassen, sondern Nägel mit Köpfen machen.

Insofern war das kein Angriff auf Tado ... ganz im Gegenteil, er trifft mit seiner Veranstaltungsplanung zwar nicht auf meine Gegenliebe, aber ich mache mir eher Sorgen, dass er (sehenden Auges?) in große Probleme hineinsteuert.

Wie Detlef schon schrieb: Gesetze und Vorschriften lassen sich nicht beliebig biegen, bis sie einem auch gefallen.
Wenn es jemanden geben sollte, der Tado dafür belangen will, wird Tado vermutlich auch belangt werden.

Und seine Probleme möchte ich dann nicht haben ...
 
Hallo miteinander! muss sagen das ich die Meinung von Lazlo vollstens teile,Angeln sollte AUCH bei solchen Veranstaltungen bezahlbar sein (gerade für jugentliche,arbeitslose etc)
 
Tado schrieb:
So dieses Thread ist von meiner Seite nun geschlossen.Wenn Ihr Fragen abt meldet euch unter carptom1@gmx.de .Haben sich genug Leute jetzt gemeldet bei Thomas deswegen.Wundert mich aber das Sie darauf kein Statement abgegeben haben.Es gibts immer solche Kandidaten die sich dagegen streuben,aber sowas versüsst nur das Leben.

Gruss Tado

Hallo Tado,
ich glaube du willst es einfach nicht begreifen. Ob bei der CCC oder Cipro wie auch hier stösst du auf Granit, viele Leute wollen dir, deinen Helfern und den Anglern die dort auch mit machen eine Menge Ärger ersparen. Aus diesem Grund nimm doch entlich Vernunft an ..... :hauen
Es nützt auch nichts wenn es dir zu Bunt wird den Threat einfach zu schliesen (das machen die Mods), seh es einfach ein bevor du später sagst :wein es hätte dich keiner gewarnt. Ich selbst angle gern auch mit Kumpels aber die Rechtlage lässt es in keinster weise zu einen Cup zu Veranstallten. Die Jugend lässt sich ebenfalls anders Fördern und um ein Hegefischen zwecks Fischbestand zu ermitteln kannst du auch günstiger haben.

P.S.
du solltest auch den Rest mit einbleden:

§ 21
Gemeinschaftliche Fischereiveranstaltungen
(1) Das gemeinsame Fischen mit anschließender Bewertung der Fangergebnisse (gemeinschaftliche Fischereiveranstaltungen) ist verboten. Die Fischereibehörde hat Ausnahmen zu genehmigen, wenn der Veranstalter nachweist, daß tierschutzrechtliche Bedenken nicht entgegenstehen, insbesondere die gemeinschaftliche Fischereiveranstaltung aus einem vernünftigen Grund erfolgt.

(2) Wettbewerbsgründe zur Erzielung von Geld-, Sach- oder sonstigen Preisen, zur Erlangung von Pokalen oder zur Ermittlung von Siegern und Plazierten stellen keinen vernünftigen Grund dar. Gleiches gilt in der Regel dann, wenn

1.) Fische der abzufischenden Arten innerhalb der letzten zwei Monate in das Gewässer eingesetzt wurden,

2.) keine Verwertung des Fischfangs erfolgt.

http://st.juris.de/st/FischO_ST_P21.htm

(2) Ordnungswidrig im Sinne des § 53 Abs. 1 Nr. 15 des Fischereigesetzes handelt ferner, wer vorsätzlich oder fahrlässig

5.entgegen § 21 Abs. 1 ohne Genehmigung gemeinschaftliche Fischereiveranstaltungen durchführt oder an ihnen teilnimmt,

http://st.juris.de/st/FischO_ST_P25.htm

Von der strafrechtlichen Relevanz nach § 1 und §17 Tierschutzgesetz abgesehen.

Ich habe lange überlegt ob ich was zu diesem Thema sagen soll aber gegen das Gesetz können wir nichts machen! Außerdem will ich in Zukunft noch als Karpfen/Wallerangler ans Wasser gehen ohne das mir die Leute mit blöden Sprüchen kommen wegen eines erneuten Griff´s in die Toilette von jemanden der sich nicht belehren lassen wollte. Wir sollten doch das Image des Anglers doch hoch halten. Wenn ihr es machen wollt dann doch ohne Presse, Internet etc.
:respekt an dich das du so etwas aufziehen möchtest aber leider im falschen Land und mit falschen Argumenten
Ciao Nils
 
ohhh

OHHH OHHH ich merke schon wenn hier im forum irgendwas zu meckern besserwissen oder anzuprangern, ist dann trifft man immer dier gleichen personen!!! :klatsch :klatsch :klatsch
Ich finde es wirklich ARM wie hier "OBERAUFSEHER Mäsig" hier über Leute (VEREIN) gerichtet und alles schlecht gemacht wird!!! Das ist verboten also darf das nicht sein!!! oder das ist ja viel zu teuer da können ja keine jungangler und arbeitslose und harz 4 empfänger drann teilnehmen!!!
ohhh Da wird doch keiner gezwungen oder genötigt drann teilzunehmen!!! Tado hat ganz einfach den flyer hier angepriesen !!

Die Leute die sich hier am meißten aufregen und immer zu allen themen den erhobenen zeige finger am start haben :nein , das sind mir die liebsten!!! das sind genau so leute die bestimmt auch jeden falschparker privat anzeigen und sich über jeden aufregen....

mann hätte ja zu diesem thema die frage stellen können wie es mit den bestimmungen ist ?? oder was genau mit dem startgeld genau gemacht wird.... aber das interesiert hier doch keinen wirklich... hier wollen sich doch einige nur wichtig machen...

ich habe abssichtlich keine namen genannt aber ich bin mit sicher das die die ich meine gleich zur stelle sind!!


GRUß marc
 
Das wundert mich jetzt aber dass der letzte Artikel nicht gleich von der "Angelzensie" zensiert wird.
 
hier regen sich leute auf die neidisch sind bei so einem fischen nicht teil nehmen zu können!! wei a das geld nicht da ist und b sie keine chance sehen einen der ersten plätze und so mit in die preise zu kommen!!

dan sucht euch doch sponsoren die für euch bezahlen aber so wie man hier liest sind 80% der leute kochtopf angler die fische was vor dem kopf hauen und mit nehmen egal wie groß oder klein er ist! ohne mal daran zu denken das die fische ableichen und so neue kommen könnten aber wie geht das dann??
ja ich weis in deutschland gibt es ein gesetz das jeder fisch der das mindesmaß erreicht hat geschlachtet werden muß!! aber jeder setzt sich über gesetze hinweg warum nicht da dann auch???
 
[QUOTE=Troll32]hier regen sich leute auf die neidisch sind bei so einem fischen nicht teil nehmen zu können!! wei a das geld nicht da ist und b sie keine chance sehen einen der ersten plätze und so mit in die preise zu kommen!!

dan sucht euch doch sponsoren die für euch bezahlen aber so wie man hier liest sind 80% der leute kochtopf angler die fische was vor dem kopf hauen und mit nehmen egal wie groß oder klein er ist!
ohne mal daran zu denken das die fische ableichen und so neue kommen könnten aber wie geht das dann??
ja ich weis in deutschland gibt es ein gesetz das jeder fisch der das mindesmaß erreicht hat geschlachtet werden muß!! aber jeder setzt sich über gesetze hinweg warum nicht da dann auch???[/QUOTE]




@ Troll32

absolute Fehleinschätzung :heulend: und den Hintergrund unserer Beiträge immer noch nicht geschnallt :trost

mfG Lazlo
 
Lazlo schrieb:
[QUOTE=Troll32]hier regen sich leute auf die neidisch sind bei so einem fischen nicht teil nehmen zu können!! wei a das geld nicht da ist und b sie keine chance sehen einen der ersten plätze und so mit in die preise zu kommen!!

dan sucht euch doch sponsoren die für euch bezahlen aber so wie man hier liest sind 80% der leute kochtopf angler die fische was vor dem kopf hauen und mit nehmen egal wie groß oder klein er ist!
ohne mal daran zu denken das die fische ableichen und so neue kommen könnten aber wie geht das dann??
ja ich weis in deutschland gibt es ein gesetz das jeder fisch der das mindesmaß erreicht hat geschlachtet werden muß!! aber jeder setzt sich über gesetze hinweg warum nicht da dann auch???




@ Troll32

absolute Fehleinschätzung :heulend: und den Hintergrund unserer Beiträge immer noch nicht geschnallt :trost

mfG Lazlo[/QUOTE]



Nein Lazlo du verstehst den Thread net :wein .Meinst du wirklich das 80€ für 4 Tage Angeln mit Verpflegung zuviel ist?Und das sich sowas kein Jugendlicher leisten kann?Lazlo so schlimm ist die Lage in Deutschland net wenn wir mal ehrlich sind oder?Und wie die anderen schon sagen es ist keiner gezwungen teilzunehmen oder?

Und noch mal was wegen der Jugend:

1. Du streubst dich gegen diesen Cup aber dieser Cup dient dazu Spenden zu sammeln.

2. Die Jugend von Heute sagste hat kein Geld...... kann sich aber mit Alkohol die Birne zukippen in verschiedenen Clubs. Oder sich dafür Drogen kaufen und dazu sagt jeder nur schlimm die Jugend von Heute. Aber findet jetzt mal ein Cup statt wo du für dein Geld was geboten bekommst und davon Spendengelder fliessen dann heisst es hier gleich abzocke???????

Du erzählst was von der Jugend Lazlo...... Zahlen die Jugendlichen bei euch Aufnahmegebühr,Jahreskarten, oder sind Sie von der Vereinsarbeit freigesprochen?????

Lazlo du siehst langsam du hast keine Argumente :nein Alles was du im Thread beantwortet hast gab kein Sinn.
 
@ Tado

Du sagst:

Also wenn die Jugend Geld zum saufen und kiffen hat,hat sie auch das Startgeld???

Super Beitrag für einen der die Jugend fördert :mad:

Laß gut sein "Jugendfreund" :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch
Da ich ja nur alleine der Meinung bin hast Du Recht und ich meine Ruhe :)

Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, in der Steinzeit wurde das mit der Keule ausgetragen, lol.
Lazlo hat aber nur teilweise recht. Zwar steht er mit seiner Meinung nicht alleine da, allerdings stehen mindestens eben so viel mit einer anderen Meinung da. Nun zu Behaupten Recht zu haben ist sehr gewagt und vor allem sehr engstirnig. ICH hab recht......ICH.......ICH .....ICH...ICH!!!!!!!!!!! lÖl...
 
Vielleicht noch einmal kurz und etwas sachlicher zurück zu meiner persönlichen Sichtweise: ob Tado nun der Initiator der Veranstaltung ist oder nicht, ist nun herzlich irrelevant ... teilnehmen wird er wohl.

War es nicht so, Dietmar, (ich meine, mich an einen früheren Beitrag von Dir noch erinnern zu können), dass mal bei einem Königsfischen mit Plazierung nicht nur die Initiatoren, sondern auch gleichfalls die Teilnehmer belangt worden sind?

Wenn ich jetzt mal komplett ausblende, ob ich eine Wettfischerseele mein Eigen nenne oder nicht, der Veranstaltung also generell zugeneigt bin oder nicht, bleibt bei mir Eines stehen: lohnt sich eine Teilnahme, wenn ich aufgrund einer gewissen Grenzwertigkeit der Veranstaltung fürchten muss, während der Veranstaltung oder nachträglich nicht unerheblichen Stress zu haben?

Wenn ich persönlich angeln gehe, suche ich immer genau das Gegenteil von Stress, nämlich Erholung in der Natur ...

Die Frage des Startpreises finde ich ebenfalls zweitrangig ... schließlich kann ich ja jederzeit selbstbestimmt entscheiden, ob mir diese oder eine andere Veranstaltung den Preis wert ist, niemand zwingt mich zur Teilnahme.

Für mich persönlich wiegt die Zulässigkeit der Veranstaltung am schwersten ...
 
Zurück
Oben