Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    76877
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gute Zanderstellen gesucht

    Wer kann mir gute Stellen für das Zanderfischen im Rhein nennen und sagen wie ich dort am besten hinkomme!?
    Ich angleim Bereich von Speyer bis Germersheim.
    Wer hat schonErfahrungen gemacht in Speyer an dem Fähranleger, die Strecke wo man zuerst durch das Industriegebiet fahren muss 8 Fishermans friend )
    oder in Mechtersheim gegenüber AKW Phillipsburg?
    Wäre über jeden Tip dankbar
    Grüße und Petri Heil lexa

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    45899
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Hallo,

    das ist doch grade das interessante des Zanderanglers indem man mögliche Hotspots selbst aufindig macht. Außerdem sind überlaufene Stelle meistens eh nicht das Wahre.


    Mfg

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    72270
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo
    bin auch des öfteren am Rhein unterwegs, muss dazu sagen angel noch nicht so lange. Habe auch noch keinen Zander gefangen bisher
    Ich weiss net aber für mich sieht der Rhein überall gleich ( )
    wahrscheinlich achte ich auf das falsche. Aber wie sucht man gute Angelstellen auf sollte man achten. In der Gegend wo ich Angel gibts, wie schon oft beschrieben, leider keine steinpackungen in den Rhein.
    Please help me (will auch mal nen Zander)
    Gruss Jako_jk
    Es gibt zwei Dinge die nach Fisch riechen und eins davon ist Fisch :

  4. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    @ Jako_jk Wo am Rhein angelst du?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    72270
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    @west
    glaube in deiner nähe. Bin in Frankreich unterwegs (leider noch keinen Deutschen Angelschein, mache ihn im Herbst).
    Fahre bei Freistett über die Grenze da gleich links am Rhein entlang.

    Gruss Jako_jk
    Es gibt zwei Dinge die nach Fisch riechen und eins davon ist Fisch :

  6. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Jako_jk
    @west
    glaube in deiner nähe. Bin in Frankreich unterwegs (leider noch keinen Deutschen Angelschein, mache ihn im Herbst).
    Fahre bei Freistett über die Grenze da gleich links am Rhein entlang.

    Gruss Jako_jk
    Warum fährst du nicht rechts am Rhein entlang?
    Könnte ja sein dass es in dieser Richtung die besseren Plätze hat.
    PN!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    76877
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Sicher macht es das auch aus selbst gute Stellen zu finden, aber wenn man beruflich sehr wenig Zeit hat, wäre es schon von vorteil wenn man die wenige Zeit die mna hat dann auch an den richtigen stellen angeln kann, oder meinst du nicht?
    Will ja auch nicht punktgenau wissen wo, will ja nur wissen wer in dieser Gegend schon so seine Erfahrungen gemacht hat

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    @ Lexa:
    Werd heut abend nen "Zanderangelkurs" in deinem Rheingebiet machen, mal schauen ob ich morgen schlauer bin (komm zwar aus der Nähe der Ecke hab bisher aber noch nie im Rhein geangelt).

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    76877
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @Ronnie
    oh das wäre super, da bin ich mal gespannt was du mir so berichten kannst, bin froh über jede info

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Wir waren unterhalb der Wörther Rheinbrücke am Wasser, als bei Maximiliansau gegeüber dem Kohlekraftwerk, haben aber zu dritt nichts gefangen. Haben aber auch nicht allzuviel geworfen.
    Kurs war trotzdem recht interessant, die 25 Euro haben sich für mich gelohnt.

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge

    zandertipp

    hey lexa,

    ich komme aus westheim bei germersheim.. hab da ein paar gute tipps für zander und co.
    1)
    der lingenfelder verein hat einen see, schäferweiher mit rheinanschluss. da kann man immer zander fangen.mein vater hatte mal an einem tag 4 stk an helligsten tag beim schleppeln gefangen, mit stahlvorfach
    auch bei einigen nachtansitzen waren wir erfolgreich.
    Dazu gibt es noch einen richtig fängigen altrheinarm.. extrem viele zander welse und hechte!!!
    2)
    Germersheimer Hafen.
    Ist eigentlich ein geheimtipp, ist aber nur selten befischbar, wegen der extremen pegelunterschiede des rheins.
    3)
    Binsfeld in Speyer.
    Zum Angel- und Fischzuchtverein Speyer, gehören neben den Bisnfeldseen auch noch ein See direkt am rhein namens Kiesgraben. Zander und Welsparadies, wurde mir von speyerer kollegen berichtet.
    (für eine mitgliedsschaft in speyer benötigst du jedoch ein gewisses kleingeld von knapp 300 €).

    So, hoffe ich konnte helfen.


    mfg

    warrior88
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen