Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von ironwilli
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    37136
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 47 Danke für 24 Beiträge

    Bitte eine -Hardy -Bewertung.

    Hallo
    Ich habe eine Hardy Graphite 275 cm 6/7 aus einem Nachlaß erworben.Könnt Ihr mir eine Bewertung über die Qualität und Anwendung der Rute sagen.
    Danke
    gruß
    Willi

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Willi,

    bitte ein bisschen genauer wenn man Dir helfen soll, es gibt von House of Hardy eine ganze Menge Fliegenruten aus Graphite (Material), da sollte sicher noch mehr auf der Rute stehen. Ist sie 2- od. 4-teilig? Wenn Du mal googelst erfährst Du auch Preise.

    Grüße
    Stephan

  3. #3
    Petrijünger Avatar von ironwilli
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    37136
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 47 Danke für 24 Beiträge
    HalloStefan
    Bin noch Anfänger,tut mir leid.Die Rute ist 2 teilig.Am unteren Ende der ,vor dem Griffstück steht 9 darunter c/q .Auf der Rolle steht Marquis 6
    Made by Hardy Bros LT England.
    Gruß
    Willi

  4. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking

    Ist kein Problem Willi, wir kommen schon etwas weiter.

    Die Rolle hatte einen Neupreis von ~ 179,--€

    die Rute, vermutl. eine Hardy Graphite de Luxe, Wert ~ 180,--€

    Das ist im wesentlich eine ganz gute Kombination.

    Verwenden kannst Du das Gerät gut zum normalen Fliegenfischen mit Trockenfliegen und Nymphen, auch kleinere Streamer sollten noch gut zu werfen sein.

    Falls noch Schnur darauf ist, wäre es gut zu wissen wie alt sie ist, evtl. ist auf der Innenseite der Spule, wenn man sie herausnimmt (dazu den kleinen Riegel, außen auf Achshöhe, entriegeln und die Spule abziehen), ein kleiner Aufkleber mit Informationen.

    Viele Grüße
    Stephan

  5. #5
    Petrijünger Avatar von ironwilli
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    37136
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 47 Danke für 24 Beiträge
    Danke Stefan
    War sehr informativ.
    Werde Sie behalten.
    Gruß
    Willi

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an ironwilli für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    30855
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    jepp also eine hardy ist schon eine sehr sehr gute quallität. willst sie gehalten oder verkaufen?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen