Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PhilippJ
    Gastangler

    Question Aale durch Bissanzeiger verscheucht??

    Hallo,

    habe mal ne frage an euch alle.

    Wenn ich zum Aalangeln gehe nehme ich Nachts Aalklöckchen mit Knicklichthalter.

    In letzter Zeit habe ich das Problem das ich nur Bisse Bisse Bisse habe aber keine Aale rausbekomme. Und jedes mal wenn es beist geht natürlich die Glocke richtig laut los. Aber nachdem die Klocke ging hört es ruckartig auf. Und nach ein paar Minuten das selbe spiel.

    Jetzt habe ich mir gedanke gemacht und die frage ist ob das laute bimmeln evt. die Aale (allg. die Fische) abschreckt.

    Was meint Ihr dazu.

    Danke schon mal für alle Antworten.

    MFG

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Phillip ,

    wenn du die Ruten hochstellst , kann es sein , daß Fledermäuse gelegentlich in die Schnur fliegen und so "Bisse vorgetäuscht " werden können .

    Ich verwende zum Aalfischen elektronische Bißanzeiger in Verbindung mit Ringen oä , die ich in die Schnur einhänge , um auch Fallbisse erkennen zu können .

    Auf akkustische Anzeigen verzichte ich nur , wenn ich im Uferbereich angle und mich das Gebimmle oder Gepiepe nervt .

    mfg Jacky1

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    58455
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Las die Glocken weg du hast doch Knicklichter daran erkennst du auch

    die Bisse, und die Glocken stören deinen Nachtbarn nicht.

  4. #4
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Wenn du im Fluss angelst können es auch Wollhandkrabben sein.
    das erkennst man daran das die Köder immer sehr zerfetzt sind.
    Denn ich denke nicht das das bimmeln die Aale verscheucht. Es gibt scheuere fische die sich nicht an dem bimmeln stören.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    59192
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tach zusammen,

    versuch es mal mit einer Posen- Montage mit Knicklicht.
    5m - 6m raus, dass ist absolut lautlos und da geht fast immer was.
    Und man bekommt alles mit, denn Fehlbisse sind da sehr selten.
    Geändert von Fly 09 (15.06.2008 um 22:07 Uhr)

  6. #6
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    hey also ich denk auch dass die geräusche deiner aalglocken die fische nciht stören...vlt. könnte es daran liegen dass die aale wiederstand spüren, falls es aale sind. vlt. ist dein freilauf oder deine bremse zu hart eingestellt. deswegen bevorzuge ich im stillwasser oder in gaanz ruhigen abschnitten eines flusses einhängeringe mit knicklicht. damit erkennst du echt jeden biss und es gibt ncihts geileres als den ring hampeln zu sehen=). falls du aber auf die spitzenerkennung nicht verzichten willst probiers dann lieber mal ohne glöckchen sondern nur mit knicklicht und stell die ruten in einem flacheren winkel auf so dass die fisch wenigst möglich wiederstand spüren. das gilt natürlich für alle fischarten. je unauffälliger desto besser! hauptsache du erkennst die bisse. bei meiner feederrute stell ich zb: den freilauf so fein wie möglcih ein befestige ein knicklicht an der spitze und benuzt einen elek. bissanzeiger allerdings mit seehr geringer lautstärke, manchmal sogar ganz ohen sound. gruß rixxän

  7. #7
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,

    es geht eigentlich nur um die Frage ob allgemein Akustische Bissanzeiger die Fische verscheuchen oder abschrecken. Ich habe jedenfalls manchmal so das gefühl.

    Weil jedes mal wenn es laut bimmelt stellt sich der Biss sofort wieder ein.

    Danke

    MFG

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen