Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    54533
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Muss der Bundesfischerreischein sein???

    hallo alle zusammen

    bin absolut neu was angeln angeht und daher diese frage

    ich habe einen kollegen der geht immer zum forellenangeln an diverse weiher bezahlt dort einen preis und angelt und soweit ich weis hat er keinen bundesfischerreischein

    ist das legal

    jemand der diesen schein hat sagte mir das es nicht erlaubt sei
    jemand anderer der auch diesen schein hat sagt das es erlaubt sei

    jetzt stehe ich auf dem schlauch denn ich würde gerne meine forellen selber fangen

    gruß aus der eifel
    Eifii

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hallo Eifii,
    unser Angelspezi hat extra für solche Fragen ein Extra Thema erstellt, da kannst du nach den Gesetzen in deinem Bundesland schauen.
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ischereischein
    Gruß Thorsten

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge

    Arrow

    Zitat Zitat von Eifii
    hallo alle zusammen

    bin absolut neu was angeln angeht und daher diese frage

    ich habe einen kollegen der geht immer zum forellenangeln an diverse weiher bezahlt dort einen preis und angelt und soweit ich weis hat er keinen bundesfischerreischein

    ist das legal

    jemand der diesen schein hat sagte mir das es nicht erlaubt sei
    jemand anderer der auch diesen schein hat sagt das es erlaubt sei

    jetzt stehe ich auf dem schlauch denn ich würde gerne meine forellen selber fangen

    gruß aus der eifel
    Eifii
    Ist normalerweise Gang und gebe das an Forellenpuffs kein Fischereischein verlangt wird .
    Legal ist das nicht immer !
    Ich glaube wenn das privatgewässer unter 2 ha hat, muss kein Fischereischein sein ( Weiss allerdings nicht genau ob es 2 ha sind )

    Falls grösser sollte einer verlangt werden

  5. #4
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Unter dem von thorstenp verlinkten Beitrag findest Du die Antwort auf Deine Frage. Ich empfehle beim nächsten Mal die Suchfunktion des Forums. Sie bringt Dich schnell zum Ziel und entlastet die Speicher des Servers. Nichts für ungut!
    ...sagt Steffen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen