Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    83435
    Alter
    43
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Seltsamer Barsch !?

    Eine Laune der Natur?
    Gefangen am Thumsee (Obb.) und ca. 10 cm lang.
    Goldfisch und Ostafrikaner !? wurden schon ausgschlossen, Danke für die Hinweise!
    Es wurde mittlerweile ein 2ter gesichtet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kabelmann (11.06.2008 um 11:00 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kabelmann für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Kaulbarsch?????
    .

  4. #3
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Kaulbarsch??????????????
    Gruß Tim

  5. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Das ist auf jeden Fall kein Kaulbarsch weil die nicht in Seen vorkommen und doch schon ein wenig anders aussehen

    Das ist ein Kaulbarsch


    Aber jetzt bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende. So einen Fisch habe ich bisher noch nicht gesehen !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  6. #5
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Zitat Zitat von Magicflash
    Das ist auf jeden Fall kein Kaulbarsch weil die nicht in Seen vorkommen
    Warum sollen denn Kaulbarsche nicht in Seen vorkommen?
    Bei uns gibts die so ziemlich über all, vom kleinsten Bach bis hin zur Talsperre/See.

    Sieht auf jedenfall schon wie ein Barsch aus... bis auf die paar rötlichen Farbspritzer

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Laubi für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Allrounder Avatar von Gordon81
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    45130
    Alter
    36
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 85 Danke für 18 Beiträge
    vom muster her würde ich kaulbarsch sagen!
    ...wenn man sich mal ganz genau die zeichnung der flanke anschaut...

    das rot-orange irritiert ein wenig... kann aber eine laune der natur sein.
    Grüße
    Gordon

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gordon81 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Auf Grund der nicht so brillianten Bilder, ist es ziemlich schwierig, aber in gewisser Weise sieht der Kamarad einem Kaulbarsch ähnlich.

    Kaulbarsche kommen nicht in Seen vor? Das habe ich auch noch nicht gewußt.
    .

  11. #8
    Allrounder Avatar von Gordon81
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    45130
    Alter
    36
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 85 Danke für 18 Beiträge
    habe das 1. bild mal bearbeitet.
    denke, dass der bengel schon wie eine mischung aus fluss- und kaulbarsch ausschaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße
    Gordon

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gordon81 für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  14. #10
    Allrounder Avatar von Gordon81
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    45130
    Alter
    36
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 85 Danke für 18 Beiträge
    gut... er sieht nicht aus wie ein reinrassiger kaul... aber kennt ihr darwin? :-D
    Grüße
    Gordon

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    95111
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Also nach meine freund der ein Biologe ist kann es eine mischung aus flussbarsch und Kaulbrsch sein ein reiner Kaulbarsch schließt er aus wegen den roten flossen und ich bin auch seiner meinung. Und es gibt Kaulbarsche in See so zum beispiel in Lanndkreis Hof der Untreusee

  16. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Swen22 für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Petrijünger Avatar von lotti1
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    50259
    Alter
    62
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hey Kabelmann. Bei dem Fisch handelt es sich um einen Labeothropheus trewavasae aus dem Malawisee in Ostafrika. Auf Grund der Färbung ein Weibchen oder Marmeladecat Männchen. Wahrscheinlich von Tumbi West.
    Anscheinend hat ein Aquarianer seine Tiere entsorgt.
    Gruß Lotti1

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an lotti1 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Allrounder Avatar von Gordon81
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    45130
    Alter
    36
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 85 Danke für 18 Beiträge
    Zitat Zitat von lotti1
    Hey Kabelmann. Bei dem Fisch handelt es sich um einen Labeothropheus trewavasae aus dem Malawisee in Ostafrika. Auf Grund der Färbung ein Weibchen oder Marmeladecat Männchen. Wahrscheinlich von Tumbi West.
    Anscheinend hat ein Aquarianer seine Tiere entsorgt.
    Gruß Lotti1

    das ist ein scherz... oder etwa nicht????
    der sieht schon ein wenig anders aus
    Grüße
    Gordon

  20. #14
    Angel-Paule
    Gastangler
    ich würde auch sagen ein Mischling

  21. #15
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    hey hey
    ich würde sagen, dass das eine mischung aus kaulbarsch und goldfisch ist
    in meinem weiher habe ich auch eine goldene rotfeder gefangen!!
    mfg raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen