Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59
  1. #1
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge

    Question Leuchtender POP UP

    Hallo Leute!
    Ich habe in der Carp Connect was über Pop Ups gelesen die mit einen Knicklicht versehen wurden.
    Ich wollte das in nächster Zeit auch mal diese Methode ausprobieren.
    Hat schon Jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können oder gar Karpfen fangen?
    Die Methode scheint mir sehr interessant weil ja Karpfen sehr neugierig sind!
    Grüsse an alle!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hallo Trout 1985

    Diese Methode hat Jens Bursell in seinem Buch "Specimen Hunting" von 1999 ausführlich beschrieben und seine Erfolge damit.Meiner Meinung nach stehen die Chancen beim einholen einen Hecht zu fangen besser als damit einen Karpfen zu überlisten.

    Aber einen Versuch könnte es wert sein.Da würde ich aber recht weit abseits der anderen Ruten angeln.Ob Licht unter Wasser so gut ist?Auch Krebse sind neugierig und die will wohl keiner auf dem Platz

    mfG Lazlo

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Es ist vielleicht eine gute Methode wenn man an Gewässern mit hohen Angeldruck angelt.
    Kann mir gut vorstellen das,dass die Neugier der Fische weckt!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo,

    ich habe damit noch nicht gefischt, aber in der Juni-Ausgabe von Rute & Rolle steht ein 2-Seitiger Bericht darüber.

    MFG Mattias

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moghul für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Stimmt den habe ich auch gelesen!

  10. #6
    Petrijünger Avatar von Fishing BOB
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    86609
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge
    Also bei mir in Bayern ist es Verboten mit Selbstleuchtenden oder Beleuchteten Ködern zu Fischen wie das in den anderen Bundesländern gehandhabt wird weis ich nicht! ich Rate deshalb davon ab!

    Es gibt ja im Fachhandel auch schon Gummifische mit LED´s drin die sind bei mir auch Verboten!

    MFG und Petri Heil
    Fishing BOB

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishing BOB für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo !
    Am letzten Wochenende hat ein Freund von mir einen schönen Spiegler auf diese Montage überlisten können!
    Es ist also einen Versuch wert auch mal Montagen auszuprobieren die einen nicht immer logisch erscheienen!
    Grüsse an Alle!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    also so wie ichs verstanden hab is in der boilie ein knik licht ..was is wenn der fisch die boilie schluckt und das kniköicht im magen auf geht is das zeug was da drin ist nicht giftig?!
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  15. #9
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    so wie ichs der Rute&rolle entnehmen kann, ist nur der hakenköder mit einem knicklicht versehen. es gibt aber auch noch eine art wo das knickl. zw. haken und blei des pop-ups ist...
    also gefährlich wäre es sozusagen nicht!

  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von StörFischer
    also so wie ichs verstanden hab is in der boilie ein knik licht ..was is wenn der fisch die boilie schluckt und das kniköicht im magen auf geht is das zeug was da drin ist nicht giftig?!
    Hallo StörFischer

    Da kann nix passieren
    Ich habe mal auf eins gebissen weil ich nur eine Hand frei hatte und das ist ausgelaufen
    Außer ein "strahlendes Läucheln" ist nix passiert

    mfG Lazlo

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Hab mit der montage vor zwei Wochen mal geangelt mit einem weißen Pop-Up (in Scopex) und einem blauen Miniknicklicht..........NICHTS!!!
    Also ich denke auch an Gewässern wo der Angeldruck sehr hoch ist kann es vielleicht den entscheidenen Vorteil bringen........aber bei mir brachte es nichts.
    naja wer weiß.

    Ach ja ich hatte das Knicklicht durch den Boilie gesteckt, also vorher nen Loch reingebohrt.......und das Knicklicht geht da auf keinen Fall raus...naja ausser der Boilie liegt ewig im Wasser und löst sich langsam auf dann könnte es schon was anderes sein......aber ein zwei Nächte gehen ohne Probleme.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Ghostrider
    Hab mit der montage vor zwei Wochen mal geangelt mit einem weißen Pop-Up (in Scopex) und einem blauen Miniknicklicht..........NICHTS!!!Also ich denke auch an Gewässern wo der Angeldruck sehr hoch ist kann es vielleicht den entscheidenen Vorteil bringen........aber bei mir brachte es nichts.
    naja wer weiß.

    Ach ja ich hatte das Knicklicht durch den Boilie gesteckt, also vorher nen Loch reingebohrt.......und das Knicklicht geht da auf keinen Fall raus...naja ausser der Boilie liegt ewig im Wasser und löst sich langsam auf dann könnte es schon was anderes sein......aber ein zwei Nächte gehen ohne Probleme.
    Hallo Ghostrider

    Wenn Du einen neuen Boilie probierst wird der auch nur mit viel Glück gleich nach zwei Nächten einen Fisch bringen.
    Mit dem Knicklicht wird Dein Boilie nicht zum "Superköder"
    Auch die blaue Farbe ist nicht die beste Wahl.
    Bestücke beim nächsten angeln mal einen Boilie mit blauem und einen mit normalen Knicklicht und lege Sie vor Dir ins Wasser wo Du sie noch siehst.
    Da wirst Du sehen,daß blau nahezu wirkungslos unter Wasser ist.Das "normale" wirkt da fast wie ein Halogenstrahler

    mfG Lazlo

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    sers lazlo

    das "strahlen lächeln" hätte ich gerne gesegen^^

    nach was schmekt das zeug den?
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von StörFischer
    sers lazlo

    das "strahlen lächeln" hätte ich gerne gesegen^^

    nach was schmekt das zeug den?
    Also hätte mein Kumpel nicht gesagt das ich "strahle" wüste ich bis heute nicht,das es ausgelaufen ist
    Absolut geschmacklos.Ich habe noch alle Zähne,aber das sollte jetzt nicht als Party Spaß verwendet werden!!!!!!!!!!!!

    mfG Lazlo

  23. #15
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    sers lazlo

    jetzt hab ich mal ne ganz ne andere frage passt eigentlich nicht zum thema aber egal^^ an welchem gewässer fischt du immer? hab mir grade die bilder von dir angeschaut und sieht super aus petri! und die 2 frage macht du deine boilies selbst? wenn ja kann ich mal ein rezept haben?
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen