Aal -  Tauwurm Aromastoffe

Moin ich kenne da einen klasse lockstoff für Aale ich zerhacke kleine Köfis und schneide tauwürmer und mistwürmer klein alles kommt dann zusammen in einen kleinen Eimer deckel drauf zwei tage in die Sonne gestellt und dann gehts ans Wasser die übel richende pampe packe ich dan in ein futternetz oder auch futterkorb an den hacken kommt dan tauwurm oder köfi fetzen. Das hat bis jetzt fast immer geklappt is aber ne eklige angelegenheit, mein opa hat das früher schon so gemacht und der hat auch immer aal gefangen wenn er wollte. Also dann viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß David
 
Moin Moin !
Einer aus unsere "Angeltruppe" schwört auch auf lockstoffe.Ich durfte bei einer"vorführung"selbst Zeuge sein das dass ein oder ander Zeugs was bringt.Habe danach das Internet nach dem Lockstoff durchforstet und habe einieges gefunden.Hab es mir dann im Netz bestellt da es hier in und um Hannover überall vergriffen war.Nach den ersten Tests war ich doch sehr enttäuscht.Meine Würmer pimpe ich nicht mehr mit den Zeugs dafür schon eher meine Maden-Bienenmaden kombi das bringt schon was!Wer Aal fangen will der sollte auch schon richtig auftischen wie ich am eigenen leib erfahren hab!Tauwurmbündel überlistet selbst den grössten Aal;)
Und das nicht in der Dämmerung oder Nachts,nein....bei strahle 80 Sonnenschein am Tage!
Gruss
 
War heute Nacht drausen. Habe meine ersten 2 Aale mit Tauwurm gefangen und den 3ten mit Putenherzen. Hatte auf Putenherze 2-3Bisse doch die größe des Köders war wohl doch ein bischen zu groß. Hab das Herz einfach in 4 geteilt und siehe da ein schöner Aal hat gebissen.
 
also dienstagabend bis mittwochmorgen gehts mal an die wied auf aal raus. mittwochnachmittag bis donnerstagmittag gehts dann wieder auf aal und brassen und freitag dann auf karpfen und schleien. habe mir mal von mosella dieses "liquid feeder impact"-zeug mit fisch-muschel-taste geholt und hoffe, dass es die aale irgendwie anzieht. werde mal 1 rute auf wurm und 1 auf wurm+lockstoff auslegen und gucken, wo's besser beißt. stelle dann hier rein, wie viele aale wodrauf gebissen haben.
 
Zurück
Oben