Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge

    Da ist er der Zielfisch

    Schon einige male war ich dieses Jahr auf meinen Zielfisch los einen dicken Klodeckel. Und einige male gings echt total daneben. Statt schönen fischen zog ich mir bei dauerregen und echt fieser kälte meist nur Erkältungen ein. Aber ich musste es unbedingt weiter probieren. Also auch am 3. Mai gings für mich raus an den Lohbuschteich. Mein Vater hatte versprochen mich auf dem Weg zur Arbeit mitzunehmen und so kam es das ich schon kurz nach 6 am Teich war. Und hier herrschte auch schon reges treiben und kaum ein Platz war noch leer. Insgesammt war es doch ein recht kalter und nebeliger Morgen. Zuerst kam dann das Futteranmixen und dann ca 10 würfe mit der Feederrute zur Anlegung meines Futterplatzes. Dann flog die Montage mit Haken ins Wasser. Die zweite Rute warf ich mit eienr Mais/Rotwurm-kombi aus an einer Selbsthakmontage. nach ca einer Stunde dann ein vorsichtiges Zittern an meiner Feederrute. "oh nein verdammt soletn etwa doch shon wieder diese fingerlangen Rotaugen meinen Futterplatz erobert haben?". Um dieses direkt zu verhindern setzte ich einen bestimmten anhierb auf ein Madenauslutschen von den Mini-Rotaugen wollte ich gerne verzichten. Aber was war das????
    Da Ruckte es aber gewaltig an meiner Feederrute und die Kopfschläge verrieten bereits das es tatsächlich mein Zielfisch sein sollte. Jetzt stand ich allerdings vor einem weiteren Problem unzwar den Fisch landen. Ich saß hier an einer steilen Uferböschung hier herunter zu kraxeln und nebenbei den fisch zu drillen schien mir fast unmöglich. Aber ich bat meinen Nebenmann einen sehr freundlichen russischen kollegen und der half mir gerne beim Keschern. Gegen Mittag kam dann auch mein Jugendwart und fotografierte den Fang und wog in ordnungsgemäß.

    der fisch wog 3,48 kg bei einer Länge von 63 cm

    insgesammt blieb es aber der einzige Fisch am Tag






    mfg Steffen
    Geändert von Regenbogenforelle17 (28.05.2008 um 19:54 Uhr)

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Regenbogenforelle17 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers Steffen,
    Petri Heil zu dem schönen Brassen!!!
    Toller Bericht und klasse Bilder.
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

    Mfg Torben

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Finde es super, dass man sich in der heutigen Zeit auch noch über einen schönen "Klodeckel" freuen kann.
    Muß doch nicht immer Zander, Hecht und Co. sein.

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fang und Danke für den schönen Bericht.

    Gruß, Matze

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    in Raubfischsucht Avatar von civibulle
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    10551
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 44 Danke für 24 Beiträge
    er kommt halt nicht aus Berlin darum freud er sich darüber :D

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an civibulle für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Schön der Brummer und ein toller Bericht Petri dazu.
    Hoffe noch von vielen dicken Fischen zu hören die Du auf die Schuppen gelegt hast.

    Gruss

    Olli

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo Steffen,

    auch von mir
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Klodeckel!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ja Herzlichen Glückwunsch zum Klodeckel.

    Petri Heil

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Hoffe deine Eltern mögen euern neuen Klodeckel ...

    Petri zu diesem Brummer...

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    ja also nur mal so als info in unserem verein bin ich auch so ziemlich der einzige der gezielt auf brassen geht aber ich mag die. Und gerdae der fang von großen ist nicht grade einfach und darum gehören die runden klodeckel eben zu meinen lieblingsfischen.
    hoffe ich kann bald ma wieder einen schönen vorzeigen und mit dem brassen dürfte ich auch in der jugendfisch-hitparade gar nicht sooo schlecht stehen.

    bis denne

    mfg Steffen

  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Petri Heil.Schöner Fisch mach weiter so.Ich gehe auch gerne auf Brasse.Wenns dann noch so ein schöner ist warum nicht?

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen