Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge

    Hechte am Grund?

    Hallo Leute,

    wollte fragen ob Hechte auch tote Köderfische,die einfach auf dem Grund liegen auch fressen oder ob toter Köderfisch im "Freiwasser" effektiver ist?

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Simon ,

    sie fressen auch den Köfi vom Grund , ebenso nehmen sie den "bewegten" Köfi an der Segelpose im Freiwasser .
    Wobei meiner Meinung nach der letztere Effektiver sein dürfte , da ich damit eine größere Fläche "absuche ".

    mfg Jacky1

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Simon91
    Hallo Leute,

    wollte fragen ob Hechte auch tote Köderfische,die einfach auf dem Grund liegen auch fressen oder ob toter Köderfisch im "Freiwasser" effektiver ist?

    Eindeutig Ja!!
    Ich habe es selbst erlebt, mit Pose war nichts zu machen. In dem Gewässer haben sie nur vom Grund den Köfi genommen.
    Ob es nun effektiv ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Angeln soll Spass machen und man sollte keinen Druck unterliegen.

    Willst Du eine Wasserfläche effektiv abfischen, dann greife zur Spinnrute und Kunstködern
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. #4
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    hey jo,
    im sommer hab ich beim zanderfischen mit köfi am grund einige male hechte am haken gehabt, wobei hechte im frühjahr und sommer vor allem auf bewegete köder gehen da die fische am grund einfach zu schnell verderben, wegen der erhöhten wassertemperatur. im winter dagegen, nach den ersten nachtfrösten wenn sich die sprungschicht löst bleiben die toten köfis am grund länger frisch und werden somit für die hechte( vor allem große) als nahrung interessant. probiers an deinem gewässer auf jeden fall mal im spätherbst und winter aus! du solltest dir aber eine hechtverdächtige stelle suchen. zu der kalten jahreszeit sind es vor allem tiefe löcher, barschberge, einfach da wo die köfis sind...kann ausnahmsweise sogar der uferbereich sein. oder du informierst dich bei anderen anglern wo sie die besten erfolge auf köfi am grund erzielt haben.
    mit der pose angel ich auch zur sommerzeit ganz gern an hechtverdächtigen stellen... lohnt sich vor allem an krautkanten, barschbergen oder über krautfeldern! probiers mal aus!
    aja den köfi im winter kannst du gerne mal sehr groß wählen (25-30cm) oder probiers mit meeresfischen wie makrele oder hering da kannsu auch anfüttern, wenns erlaubt is

    rick

  5. #5
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    was besser is kann man nicht sagen =) hängt warscheinlich von gewässer zu gewässer ab. bei usn fängst du am besten wenn du nen toten köfi einfach über kraut an der spinnrute durchzockst

    hau rein

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Scherny
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    31157
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    ich für meinen teil kann sagen das das angeln mit kunstködern ( gufi´s, spinner, blinker) mehr bringt!

    hab nun desöfteren auf hecht gefischt, mit pose, auf grund usw...kein erfolg...schmeiß ich aber meinen großen spinner oder den blinker ins wasser so habe ich meist nen hecht am hacken...

    muss jeder selber wissen - ich nutze für das raubfischangeln nur noch kunstköder!
    glg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen