Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ26 Harle bei Carolinensiel

    Tip von unserem Mitglied "Zanderfischer"

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gaststätte Harlehof
    Altfunnixsiel 38
    26409 Wittmund
    Tel. 04464/8346

    Kurverwaltung Carolinensiel
    Bahnhofstr. 40
    26409 Carolinensiel
    Tel. 04464/94930

    Angelshop Uwe Halm
    Menkestr. 38
    26419 Schortens
    Tel. 04461/81755

    Hobby Center
    Menkestr. 6
    26419 Schortens
    Tel. 04461/92880

    Kurverwaltung Wangerland
    Zum Hafen 3
    26434 Horumersiel
    Tel. 04426/987116

    Kurverwaltung Hooksiel
    Georg- Adden- Str.
    26434 Hooksiel
    Tel. 04425/95800

    Samen Römer
    Gökerstr. 86
    26384 Wilhelmshaven
    Tel. 04421/31120


    Interessante Flußstrecke von südlich Funnix bis Carolinensiel - bewirtschaftet vom Angelverein Jever e.V.



    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (04.08.2014 um 07:07 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfenangler Avatar von bunnyy
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    25451
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 142 Danke für 25 Beiträge
    hi...
    Ich habe schon bei Carolinensiel geangelt, allerdings von Carolinensiel bis Harlesiel die Strecke. Ich muss sagen das man dort Weißfisch super fängt. Und das ganze sogar ohne anfüttern(!). Da sind 20-30 Fische am Tag schon drin. (Leider nicht unbedingt die größten). Und am Abend gehts erst richtig zur Sache... Aale kann man auch super fangen allerdings sind die Fische sehr launisch. Auch mit der richtigen Montage kann man Zander überlisten, teilweise sogar gut auf Tauwurm. Leider gibt es dort sehr, sehr viele Wollhandkrabben die schon mal den Köder abfressen, aber für einen schönen Aal nimmt man das ja mal in Kauf

    Petri Heil
    bunnyy

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei bunnyy für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    44141
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Petri!
    Dem kann ich Bunnyy nur zustimmen! Ich war im Frühjahr dieses Jahr dort und letztes Jahr im Herbst! Habe schöne Aale auf Tauwurm Abends im Museumshafen von Carolinensiel gelandet 60-90 cm! Das Problem dort sind die Wollhandkrabben,vor allem im Uferbereich!!!Gute Köder und Angelgerät,Zubehör etc.Sehr große Auswahl,gibt es im Hagebau-Markt in Wittmund! Stipper und Matchangler werden Top Fänge haben!!!Der 7Tage Erlaubnisschein kostet 30,00 Euro!

    Bis demnächst in Carolinensiel....
    Angeldoeskopp
    Geändert von Angeldoeskopp (01.06.2006 um 08:43 Uhr)

  6. #4
    Karpfenangler Avatar von bunnyy
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    25451
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 142 Danke für 25 Beiträge
    WoooW 90cm ?
    Mein größter war gerade mal 68cm.
    hast du ein Tipp wie man die etwas größeren Aale an den Haken bekommt ?
    Die meisten die ich fange sind grade mal zwischen 40 und 50cm lang
    Petri
    bunnyy

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    44141
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Thumbs up

    Hy bunnyy!
    Ich habe mit Pose,kurz vor Grund mit aufgezogenem Tauwurmbündel und gespritztem Heringsöl gefischt!!Im Hafeneingang gegenüber des Raddampfers und und hinter dem Wehr (Strasse,Parkplatz Edeka)dort ist ein kleiner Steg und dem Spazierweg danach an der 3.Bank!

    Viel Erfolg und Petri Heil,versuch es mal!!!
    Gruß Angeldoeskopp

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angeldoeskopp für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Karpfenangler Avatar von bunnyy
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    25451
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 142 Danke für 25 Beiträge
    hey Angeldoeskopp
    Danke... Ich werde das mal versuchen. Sonst hat ich immer nur mit einem halben Tauwurm auf Grund geangelt. Ja die Stelle die kenne ich. Ich habe mal gehört das dort vor dem Wehr ein Zander mit der Senke gefangen wurde. Schon cool, mit was man da rechnen muss.

    Petri
    bunnyy

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    44141
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Ja,Bunny!
    Mit dem Zander stimmt,war der Sohn unseres Vermieters!Wenn Du auf Zander gehen willst,mußt Du die erste Brücke Richtung Wittmund nehmen! Habe dort 2 auf Köfi und Gufi geordert! 67cm und 70cm!
    M.f.G.A.D.K.

  11. #8
    Allroundfreak Avatar von Momo0204
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    47829
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

    Exclamation Eindrücke von der Harle

    Hier ein paar Eindrücke von der Harle bei Carolinensiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Momo0204 für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Karpfenangler Avatar von bunnyy
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    25451
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 142 Danke für 25 Beiträge
    Halloo

    Ich war mal wieder in Harlesiel/Caroliniensiel und diesmal waren die Fänge ganz gut(obwohl es ziemlich heiß war). Ich selber habe 15 Aale(Der größte 59cm)gefangen in 10 Tagen.Aber auch schöne Brassen(49cm) und Barsche(bis 30cm) gingen an den Haken. Was mich erstaunt hat, es wurden genauso viele Aale am Tag gefangen wie am Abend/Nacht. Ich persönlich habe sogar die meisen meiner Aale am hellichten Tag gefangen. 3 mal wurde mir auch fast die Rute ins Wasser gezogen und einmal hatte ich den Fisch dann auch dran, der leider sofort in einen Schilfgürtel geschwommen ist !
    Naja was solls
    Petri
    bunnyy

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an bunnyy für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Petrivater
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    63500
    Alter
    43
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Angelfreunde,

    ich werde an Ostern mal zu euch hoch kommen, aus dem Süden Deutschlands, bei Aschaffenburg am Main.
    Da ich vor Jahren schon mal an der HArle geangelt habe, aber eigentlich nicht besonders gezielt, wollte ich mal ein paar informationen von Petrijüngern der Umgebung haben.
    Da wir eigentlich nur im Grossen Flüssen wie Rhein oder Main ansitzen, ist die Erfahrung relativ gering was Flüsse wie dir Harle angeht.
    Wie ist denn die Strömung? Was ist interessant zu beangeln, Aale und Wels sind normal meine Favoriten.
    Danke vorab für ein paar Informationen,

    Petri.

  16. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    44143
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    hi

    hi
    ich weiß das die frage schon sehr alt ist aber kennt sich jemand mit wallern in der harle aus? gibts da überhaupt welche?

  17. #12
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    26683
    Alter
    27
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
    Und kann eventuell auch jemand was zum Karpfenbestand sagen?
    Durchschnittsgröße? etc?

  18. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    46282
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin Moin,

    mache zur Zeit Urlaub in Wittmund und wollte mal in Wittmund Nenndorf in der Harle angeln Richtung Hagebaumarkt. Kann mir einer von euch etwas zu dem Stück sagen ???

    Grüße Michael

  19. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    04924
    Beiträge
    420
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    war jemand wider mal in der Harle angeln? habe im September 2 Wochen Urlaub, einen Bungalow direkt an der Harle, welche Ausrüstung schleppe ich mit?

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen