Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

War am Sontag zusammen mit Beavis von 10 uhr bis 14.30 Uhr feedern am Vereinsgewässer: Mit viel Glück entschneiderten wir beide mit jeweils einem kleinen Rotauge. Für beide erster Fisch 2008. Kann also nur noch besser werden. Wetter war leider auch net grad toll, Schauer wechselten sich mit Böen ab und von Samstag auf Sonntag gabs ja auch nen Temeratursturz. War Samstag am selben Gewässer mit meiner Freundin spazieren um mich mal umzuhören, da liefs bei den Kollegen wesentlich besser.
 
War letzte Woche am Voßkanal bei Liebenwalde stippen . War zwar ein Sauwetter mit viel Wind und Regen bei um die 8 Grad , konnte aber 2 Brassen um die 25cm und eine kleine Plötze überlisten . Geangelt wurde von 9-11 Uhr .
Köder : Made
 
war heute in Sivershausen in der nähe von hannover ...von 3uhr morgens bis 17uhr 12forellen zwischen 38cm-52cm ..
Köder:made,Paste !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
War Heute von 16 Uhr bis 18 Uhr in unserem Vereinsgewässer ,,Muckenweiher" bei Ellwangen ( Ostalb ) auf Forellen. Habe 4 Forellen zwischen 350gr. und 500gr. gefangen.

Köder: Power Bait gelb

Die Forellen haben sehr, sehr vorsichtig gebissen. Es dauerte mindestens 3 Minuten bis die Forelle den Köder richtig nahm. Könnte wegen dem kalten Wetter sein.

Gruß Carphunter
 
War heute an unserem Kanal, und konnte dort einen schönen Brassen von fasst 4 Pfund und 51 cm fangen. Vorher hatte ich noch ein kleines Rotauge an der Rute, aber Meister Esox fand wohl auch seinen Gefallen daran und hat es mir so ca zwei meter vor dem Ufer vom Haken weg geklaut. Bin ganz schön erschrocken, als plötzlich dieser Brummer (geschätzte 90cm) hinter meinem Rotauge aufgetaucht ist. Naja ich hoffe es hat ihm geschmeckt. War echt ein super erlebnisreicher Tag am Wasser :prost
 
1807r schrieb:
Servus,
War über Ostern 3 mal beim angeln immer so ca. 2h. War überrascht habe trotz Schneeschauer und Minusgrade insgesamt 6 Karpfen 3 Brassen und 1 Rotauge beim Federn erwischt.
Gruß 1807r
PS: Die Karpfen hatten alle so um die 45 cm
Hallo und Petri Heil, und wo warst du fischen?

MfG Micha
 
Morgen,
War am Häsle Stausee bei Haselbach. Waren zwar keine Riesen aber ein guter Saisonbeginn.

Gruß Jürgen
 
Moin zusammen,

war gestern wieder mal am Main zum Rotaugen Angeln.

Gestern kam der Freund meiner ältesten Stieftochter und fragte ob wir nicht mal wieder Angeln gehn, also gesagt Angelsachen zusammen gepackt im Auto verstaut und los solls gehn, aber nix geht los Auto macht nur ein kleines jammern, geil Baterrie leer sch...!
NA geht ja schon gut los aber vom Angelvirus gepackt Auto überbrückt und los gings.
Am Wasser angekommen stellten wir fest das in der hecktik ums Auto Maden Futter und Würmer vergessen würden :mad:
Ab in E-Center und 2 Dosen Mais Paniemehl usw. geholt( nächstes Angelgeschäft gut 20 Km weit weg).
Wieder am Wasser gings gut los ein schiff nach dem anderen und Hochwasser
:mad:
Dann nach 2 Stunden der erste Biss nur was da raus kamm war kein Fisch sodern eine Schildkröte von 22 cm länge gehackt am Panzer :eek:
Schildkröte versorgt und wieder freigelassen.
Gegen 18 Uhr haben wir das Angeln abgebrochen gingen ohne Fisch und durchgefroren nach Hause :mad:

Gruss Christian
 

Anhänge

  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 181
  • DSC00018.JPG
    DSC00018.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 160
  • DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 176
Wahnsinn, das nenn ich mal nen Fang! Hab auch schonmal eine in derNatur gesehen, war auch ne Gelbwangenschildkröte oder wie die heißen. War aber um einiges größer und hatte einen deformierten Panzer.

MfG Micha
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Wahnsinn, das nenn ich mal nen Fang! Hab auch schonmal eine in derNatur gesehen, war auch ne Gelbwangenschildkröte oder wie die heißen. War aber um einiges größer und hatte einen deformierten Panzer.

MfG Micha
Meines wissen nach müsste das eine Schmuckschildi gewessen sein.
Geh jetzt zum Angeln raus, diesmal mit Köder und Futter und probiere ein paar Rotaugen zu Überlisten.
Wenn nichts beissen sollte geh ich auf Schildis :hahaha: :hahaha:
gruss Christian
 
Christian Aull schrieb:
Moin zusammen,

war gestern wieder mal am Main zum Rotaugen Angeln.

Gestern kam der Freund meiner ältesten Stieftochter und fragte ob wir nicht mal wieder Angeln gehn, also gesagt Angelsachen zusammen gepackt im Auto verstaut und los solls gehn, aber nix geht los Auto macht nur ein kleines jammern, geil Baterrie leer sch...!
NA geht ja schon gut los aber vom Angelvirus gepackt Auto überbrückt und los gings.
Am Wasser angekommen stellten wir fest das in der hecktik ums Auto Maden Futter und Würmer vergessen würden :mad:
Ab in E-Center und 2 Dosen Mais Paniemehl usw. geholt( nächstes Angelgeschäft gut 20 Km weit weg).
Wieder am Wasser gings gut los ein schiff nach dem anderen und Hochwasser
:mad:
Dann nach 2 Stunden der erste Biss nur was da raus kamm war kein Fisch sodern eine Schildkröte von 22 cm länge gehackt am Panzer :eek:
Schildkröte versorgt und wieder freigelassen.
Gegen 18 Uhr haben wir das Angeln abgebrochen gingen ohne Fisch und durchgefroren nach Hause :mad:

Gruss Christian

Servus Christian,

noch nie ne Kessler-Grundel gefangen, aber Schildkröten aus dem Main ziehen... :hahaha:
 
hioho :)
Ich war heute wiedermal,
es waren wiedermal unglaublich Fänge....
8 Gründlinge von sage undschreibe ca 15cm
nachdem 8´ten war der Angelausflug für mich beendet weil nichts andere beißen wollte.
Ich hoffe mal dass das Wasser bald mal wärmer wird das wieder vernünftige Fischen an den Hacken gehn :)


mFg and nice greetz danieL
 
Hab heute mit nem Kummpel das erste mal am Rhein gefeedert für dieses Jahr! Wir hatten es auf Barben abgesehen aber wie schon gedacht wurde es nichts. Um den hohen Wasserdruck bei Hochwasser zu umgehen suchten wir einen Seitenarm auf und schwups konnte ich 2 schöne Brassen von 35 und 61 cm landen! Keine rießen doch die Anglereher ist gerettet und ich hab seit langem mal meinen Kummpel in sachen Fisch geschlagen den er war heute der Schneider!

PS Bilder Berivht mit genauen Daten folgt heute oder morgen noch Petri Heil
 
Zurück
Oben