Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

War heute für ne gute Stunde mit der Posenangel am Kanal unterwegs. Massig Rotfedern und Plötzen gefangen. Eigentlich wollte ich ja nur gucken ob man schon Würmer findet, tut man aber noch nicht und dann habe ich mir gedacht, die 3 Würmer die ich in ner Viertelstunde gefunden habe muss ich doch verangeln. Morgen gehts richtig los. Ich habe mir Tau- und Rotwürmer besorgt mal gucken ob der Barsch läuft und mit Kunstköder werde ich es auf Hecht probieren.
 
ich war am Sonntag mal unterwegs habe erst mein Glück am See versucht aber da ging nix also ging es ab an Fluß. Das Ergebnis waren 7 Barsche und ein Babyhecht der sich den Regenwurm gegriffen hat. Der Hecht schwimmt natürlich wieder weil viel zu klein und Schonzeit.
 
Schleie123 schrieb:
@tomas078: In M-V beginnt die Schonzeit erst am 1.März.
Hab die Postleitzahlen zu Länderzuordung nicht im Kopf - dachte mit 17irgendwas bist du noch in BRB, trotzdem liegst du knapp daneben;-)
ab 15.02 ist für MV schluss.
Quelle:
http://arturo.ar.funpic.de/?kat=sch...se_aller_bundeslaender#Mecklenburg-Vorpommern

Sieht von der reinen (Internet-) Adresse nicht vertrauenswürdig aus, stimmt aber. Hatten wir an anderer Stelle schon mal

(Krümelkacker weil Prüfungsvorbereiter)
 
Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Auf meinem diesjährigen Angelausweisen für LAV-Gewässer in M-V und für die Küstengewässer M-V steht drauf, dass die Schonzeit für Hecht vom 1.März bis 30.April geht und dass das Mindestmaß nicht bei 45cm sondern bei 50cm liegt.

Gruß Georg
 
Ich war gestern von 13.00 - 16.00 Uhr an der Peene am Aratokanal und habe mein Glück versucht. Auf Grund wurde der Wurm nicht einmal angerührt und auf Kunstköder ging auch nichts. Nur auf der Posenrute habe ich ein paar Minibarsche von 10-15cm gefangen.

frgg_10.jpg

Einer der Minibarsche

PETRI HEIL Georg
 
Werde ich beim nächsten Mal nich mehr tun. Werde ihn ins Gras zum fotografieren legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute auch am Wasser! Eine Rute auf Grund mit Würmer für den Barsch doch leider nichts gebissen und eine Rute mit verschd. Twistern ins Spiel gebracht doch leider auch nichts gefangen! War aber auch nur bissel über ne Stunde Angeln!
 
Danke für den Tipp,west. Wenn ich es hinkriege werde ich es tun das Problem ist nur dass die Peene nicht sonderlich klar ist.
 
Nahcdem ich heiute vergeblich zur Angelanlage gefahren war und diese leider zu war bin ich nochmal an den Vereinssee getuckert und nachdem gestern die Forellen und Karpfen schon früher eingesetzt worden waren hatte ich dann doch noch das glück ne Forelle zu fangen mit Spiro und gelben Teig! Sie war normal groß, aber hat total aktion gemacht hab mich gewundert warum die leider normal groß war!
 
So also in den letzten Tagen ging nichts :(
War endlich mal wieder richtig Angeln, aber es ging nichts absolut garnichts und das in 3 Tagen...
Naja Morgen habe ich nochmal die Möglichkeit zum Angeln, aber dann wars das auch erstmal wieder :(:(
 
war letztens wieder im bach angeln und hab n paar schöne forellen/saiblinge fangen können. insgesamt waren's glaub ich 12. alle so 25-35cm.
 
War heute nochmal für 3 Stunden am See und siehe da wieder mal eine Forelle diesmal war sie schöne 38 cm groß und hat wieder einmal den Spiro mit dem Berkley genommen! War ja anfangs nicht gerde von dem Powerbait überzeugt aber jetzt hat es an 2 Tagen 2 mal nur mit dem Spiro udn dem Teig geklappt andere Köder in allen Tiefen angeboten wie Mais mit Made Made oder Bienemade wurde nicht einmal angenommen! Heute beim ausnehmen hab ich meienn Augen nicht getraut, der ganze Magen war voller Teig in den Farben: Gelb wie ich ihn hatte, auch roter und grüner war drinne diese Forelle hat anscheind gestern oder heute morgen bei nem anderen Spezi schön am Harken genascht.

So hier nochmal ein kleines Handyfoto und Petri Heil
 

Anhänge

  • 2 Forellen 12 + 13.03 Verinsgewässer.JPG
    2 Forellen 12 + 13.03 Verinsgewässer.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 188
Hallo Leute,
letzten Freitag hatte ich meinen allerersten Karpfen gefangen. Er war mit seinen 40cm (1600g) nicht sehr groß, hatte aber an der Winkelpickerrute ganz schön Theater gemacht. War nach der erfolgreichen Landung ganz schön stolz (und mit den Nerven fertig). Es war ein tolles Gefühl. Gefreut habe ich mich wie als kleiner Junge zu Wehnachten. Es war übrigens auch der einzige Biss in knapp zwei Stunden.
Wünsche allen Anglern gute Fänge und allen ein
Petri Heil.
 
Zurück
Oben