Wie oft bleibt Ihr beim Angeln tatsächlich Schneider ?

Wie oft bleibt Ihr beim Angeln tatsächlich Schneider (Mehrfachauswahl möglich!) ?

  • - Als Friedfischangler: ich fange immer Fische

    Stimmen: 46 12,7%
  • - Als Friedfischangler: bis zu 10% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 74 20,5%
  • - Als Friedfischangler: bis zu 25% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 47 13,0%
  • - Als Friedfischangler: bis zu 50% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 38 10,5%
  • - Als Friedfischangler: bis zu 75% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 11 3,0%
  • - Als Friedfischangler: bis zu 90% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 11 3,0%
  • - Als Raubfischangler: ich fange immer Fische

    Stimmen: 4 1,1%
  • - Als Raubfischangler: bis zu 10% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 29 8,0%
  • - Als Raubfischangler: bis zu 25% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 56 15,5%
  • - Als Raubfischangler: bis zu 50% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 81 22,4%
  • - Als Raubfischangler: bis zu 75% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 50 13,9%
  • - Als Raubfischangler: bis zu 90% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 30 8,3%
  • - Als Meeresangler: ich fange immer Fische

    Stimmen: 14 3,9%
  • - Als Meeresangler: bis zu 10% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 14 3,9%
  • - Als Meeresangler: bis zu 25% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 8 2,2%
  • - Als Meeresangler: bis zu 50% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 8 2,2%
  • - Als Meeresangler: bis zu 75% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 3 0,8%
  • - Als Meeresangler: bis zu 90% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 8 2,2%
  • - Als Allroundangler: ich fange immer Fische

    Stimmen: 43 11,9%
  • - Als Allroundangler: bis zu 10% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 66 18,3%
  • - Als Allroundangler: bis zu 25% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 65 18,0%
  • - Als Allroundangler: bis zu 50% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 52 14,4%
  • - Als Allroundangler: bis zu 75% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 17 4,7%
  • - Als Allroundangler: bis zu 90% der Angeltage bin ich Schneider

    Stimmen: 7 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    361
Tja, Fliegenfischer sind in der Abstimmungstabelle nicht erwähnt, daher kann ich da kein Kreuzchen machen. Aber auch meine Schneidertage sind nicht weniger, als bei allen anderen, mit anderen Worten: sie sind ziemlich häufig:mad:.
Gruß
Eberhard
 
Tach,

die Antwort kann so unterschiedlich sein. Hätte ich noch im Dezember antworten müssen, hätte ich guten Gewissens gesagt, an mind. 75% aller Angeltage war ich auch erfolgreich. Heute mit Blick auf die letzen 4 Monate würde ich realistisch sagen 10% erfolgreiche Tage, 90% Schneider.
Aber die Blechsaison hat grade erst begonnen.

Gruß Thorsten
 
MOIN!
Ich bin jetzt seit über 30 Std.(Angelstunden) Schneider!
Gestern hatte ich einen 10 Std Ansitz am Wasser,Zielfisch:Rotauge,Döbel,Karpfen usw. Nicht einen Biss.
Köder war die Ganze Palette von-Tauwurm,Maden,Mais,Boilies bis zur Kartoffell,Nichts ging!
Ich kenne das Gewässer über 30 Jahre und wenn Nichts geht,dann Geht Nichts!
Nächsten Samstag gehts weiter,Neuer Platz Neues Glück!

MFG
WALTER
 
Hallo zusammen

Beim Friedfischen fange ich fast immer was (Qualität und Quantität, naja).
Beim Raubfisch sieht es da wieder ganz anders aus. Da gehe ich mindestens 50% aller Angeltage leer aus.
Aber mir kommt es auch nicht darauf an jedes mal was zu fangen.
 
Die Umfrage habe ich mir genauso vorgestellt Friedfisch 10% und Raubfisch 50% Schneider trifft glaube ich wirklich zu.

Lg. OS
 
hallo erstmal
also 2008 habe ich beim raubfisch angeln war ich zu 90% ophne glück dafür hab ich aber beim friedfisch angeln zu 90% immer was gefangen! hoffe das ich dieses jahr mehr glück habe!
 
Außer dem einen mal FopU war ich dieses Jahr 13* am Wasser... und hab nur 2* was gefangen....
5* Karpfenansitz über Nacht -> ohne Run...
2* geblinkert -> nix
1* feedern am Neckar -> nichtmal ausgelutschte Maden...:mad:
3* feedern am Rhein (2*Strom, 1 * Hafen) -> auch nix

Hab aber noch nie so früh im Jahr soviel geangelt.
Das blanken beim Feedern ist mir noch völlig suspekt, beim spinnen bin ichs schon lange gewöhnt aber beim feedern.. naja, schaun wir mal, das NAgeljahr geht ja erst so langsam richtig los und der Raubfisch geht in meinen Vereinsgewässern auch erst wieder am 01.06. auf.
 
gut das wenn ich beim nebenbei stippen 2-3 plötzen fange der tag nicht als schneider endet sonst wäre das ergebnis sicherlich etwas anderes

aber die grossen erfolge halten sich in grenzen !
was aber auch gut ist dann ist nämlich die freude bei einem grösseren fang um so grösser

petri an alle
 
Hallo,

es kommt doch immer darauf an welchen Fisch ich beangle.
Gehe ich auf große Karpfen ist es öfter so das ich als schneider heim gehe.
Bin ich auf Weißfische ist die Sache anders, da fängst ja meistens was.
Zumal es auch auf das Gewässer ankommt.

War auf Waller 7 Tage gesessen und am letzten Tag hab ich dann einen gefangen.
also war die Quote bei ca. 15%

Deshalb sage ich es kommt auf den Fisch an und auf das Gewässer.


Gruß aus Nürnberg
 
Hallo das ist eine gute Idee von dir eine solche Umfrage.Ich bin im übrigen ganz deiner Meinung was du über die Angler geschrieben hast.Gruss Wolfgang
 
Hallo

Also ich setze mich gern auf Aal an den See. Da ihr Vorkommen aber seit einiger Zeit zu wünschen läst bin ich zu 50% schneider. Die kleinen rechne ich nicht mit, die setz ich ehe zurück. Bei mir kommt erst Aal ab ~55cm in den Korb. Mit meinen Kumpels muß ich manchmal diskutieren aber ich meine die anderen sind bloß Haut und Knochen. Bei der Brandungsangelei siehts da ganz anders aus. Der eine oder andere Dorsch ist da immer drinn, also dabei war ich noch nie Schneider. Und wenn kein Dorsch dann ebend Platten. Irgendwas beist da immer. Es liegt wohl daran das es an der Küste noch ein bischen mehr Fisch giebt als in unseren Vereinsgewässern.

MfG: Zille
 
mal vom Raubfischen abgesehen geht eigentlich immer mal ein Beifang..beim Aalangeln mal ein Welschen..beim Friedfischen mal ne grundel..usw...
Kenne aber auch angler die sitzen ne stunde am wasser und meckern dann los..****** gewässer, ****** fische und blablabla..die gehen recht oft als schneider was mich sehr sehr freut :-))
 
Die Umfrage ist nach der Erstellung sehr schnell in den Tiefen der Foren verschunden, jedoch nach wie vor geöffnet, es kann also jeder noch abstimmen. :)

Offensichtlich haben Raubfischangler doch öfters Schneidertage zu beklagen als Friedfischer und Allrounder. Meeresangler haben leider noch zu wenig abgestimmt um eine Tendenz zu erkennen.

Die Umfrage könnte noch ein paar Stimmen vertragen, also seid so lieb und macht einfach mit und stimmt ab (ist anonym). :)
 
Ahoi,

25% als Raubfischangler. Zielfisch ist aufgrund der großen Wasserfläche und em äußerst klaren Wasser inkl. Badewannenstruktur manchmal schwer zu finden.
 
ich bin allrounder und versuche immer so flexiebel wie möglich zu bleiben !
deshalb bleibe ich eher selten schneider aber, an manchen tagen wollen die fische um´s verrecken nicht an den haken und dann geht´s eben mal ohne fang nach haus !
ich finde aber , daß ein schneidertag einfach zum angeln dazu gehört, wie ein hänger, schnurbruch, entkommener fisch ...und, und, und, ...
SO IST ANGELN EBEN !!!
 
Als Raubfischangler bis zu 50% der Angeltage ohne Erfolg.

Es gibt Tage, da geht einfach nichts an Raubfischen drann und andere da hat man einen richtigen Lauf ein der Spinnrute.

Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag Friedfische fangen bzw. manchmal hat man auch auf Aal mit Würmern einen Rotfedernbeifang, aber im Großen und Ganzen beim Raubfisch-angeln sing wohl 50% bei mir angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Jahr, zum Anfang der Saison, hatte ich die ersten Tage an die ich mich erinnern kann, seit...bestimmt 3 Jahren... an denen ich komplett Schneider geblieben bin, ansonsten ging immer irgendetwas und sei es nur der kleine Barsch gewesen, der den Schnabel wieder zu voll genommen hat ;)

Da ich zu 90% auf Raubfisch mit Spinnködern gehe, ist das denke ich eine recht gute Ausbeute :)
 
Also wenn ich vom Beginn der Raubfischsaison ausgehe, stehe ich so gut dar, dass ich zwischen 10-20% liege.3 oder 4 Tage seit dem 18.04..

Bin selbst sehr ueberrascht. Das liegt aber mit Sicherheit daran, dass ich sehr oft und auch meist sehr lange ( zwischen 5-8 Std ) am Wasser verweile.
 
Zurück
Oben