Aal -  Köder/Ködergröße für Aal

vitalij schrieb:
Hallo ich wolt mal fragen, wie komt der tauwurm beser bei den Aalen an, in schtücken oder liber ganz?
Ordentliche Tauwürmer :leck kann man sehr gut in 3 Teile zerschneiden, die geben dann mehr Aroma ans Wasser ab, muss sie aber auch öfter wechseln. Ausserdem braucht der Aal auch nicht so viel Zeit um sie herunter zu schlingen.
Abgesehen davon, hast Du so auch noch etwas Platz am Haken, um eine Köderkombi unterzubringen.
Zu Beginn würde ich sowieso jede Rute mit einem anderen Köder bestücken, man weiß ja nie auf welchem Geschmackstripp die Schlängler so sind.
Da hilft nur ausprobieren!
 
Moin Moin!
Also zu dieser Jahreszeit würde ich den Köder für den Aal noch eher klein halten!
Versuch es auch ruhig mal mit einem Kombiköder,Fetzen und Wurm!
Lauf net zu deinem Angelhändler und kauf dir die so angeblichen super Tauwürmer,dir haben null aroma...,woher auch wenn man so steriele viecher kauft!
Ich weiss ich bin manchmal auch zu faul aber selber suchen...die Würmer rocken richtig!
Gruss
 
Klar kann man im Mai schon effektiv auf Aale ansitzen .
Am besten mit Würmern , Maden , Zephobas , aber alles eben in kleinen Portionen auf Hakengröße 6-10 .
Ab Ende Mai oder Anfang Juni gibts dann schon größere Köder und auch Köfis an Haken der Größe 1-6 je nach Köder.

mfg Jacky1
 
Hannes Knoblauch schrieb:
Probiere es mal mit Mineralwasser oder mit dem Genickbruch.


Petri Heil

Kauft euch mal einen vernünftigen Aaltöter, dann müssen solche Experimente nicht mehr stattfinden. Kurze Betäubung und anschließend die Wirbelsäule hinterm Kopf durchtrennen. Danach ist empfehlenswert den Schleicher gleich auszunehmen.
 
Zurück
Oben