Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Barsch-Jäger Avatar von kleinermg
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Barbenangeln mit Boilies

Hallo liebe leute ich habe eine frage kann ich mit 20mm boielies erdber geschmack auch am rhein auf barben angeln und wie am besten

und müssen das umbedingt popup boilies sein oder können die auch singend sein

und kann ich auch mit singenden boilies auf karpfen angeln weil ich hör immer nur das man mit poups auf karpfen angeln solte

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Zitat Zitat von kleinermg
    Hallo liebe leute ich habe eine frage kann ich mit 20mm boielies erdber geschmack auch am rhein auf barben angeln und wie am besten

und kann ich auch mit singenden boilies auf karpfen angeln weil ich hör immer nur das man mit poups auf karpfen angeln solte
    natürlich kannst du auch mit sinker angeln der karpfen wird ihn schon finden schlieslich wült er sein ganzes karpfenleben am und im grund(schlamm)nach nahrung wenn du nicht sicher bist dan eine rute mit sinker und eine mit pop up

Spinnfischer Avatar von Domi21
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Hi ich würde nicht mit den teuren dingern Angeln , kauf die nen Stück Käse oder lecker MAden fängt und ist günstig

Abgegebene Danke
    15
    ich wolte das mal aus probiren denn ich habe ein 50 kilo sack boielies geschenkt bekommen

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge

es gibt von browning ein extra barben futtermix mit käsearoma den mischst du mit maden dann an ein futterblei oder federkorp als köder kannst du dann auch maden oder ein käsewürfel am haar nehmen

Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge

Hi kleinermg,

ist den Barben recht schnuppe, ob pop-Up oder sinkend! Ich weiss nur nicht
    so recht ob Erdbeere so der Brüller ist??? Kannste auf jedenfall ja mal probieren oder leg doch noch welche 2-3 tage in Parmesan, ich mach das
    immer mit meinen Maden vorm Feedern!
    Einfach ausprobieren und wenns funzt, das posten nicht vergessen!

greetz die rakete

Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Das mache ich schon seit Jahren.
    So kann man verhindern das die kleinen beißen was manschmal sehr Nerving sein kann.
    Erdbeere habe ich noch nicht ausprobiert aber Mais oder Käse Boilies sind der Burner.
    Es muss nicht unbedingt Popup sein geht auch mit sinkenden. Popup hat halt den vorteil das er sich vom Grund etwas abhebt und deswegen besser gesehen wird.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich würde nur in strömungsberuhigten Bereichen mit Haar-Montage auf Barbe fischen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bartelträger bei starker Strömung den Köder sehr aggresiv aufnehmen. Dabei nehmen sie ihn nur vorne ins Maul, und ziehen sofort damit ab. Dabei haben sie den Haken aber nicht aufgenommen; es kommt zu einem Fehlbiss.

Insgesamt würde ich bei den deutschen Barben (in England sind die anders drauf) nicht mit Haarmontage fischen. Selbst bei Profis sind Käsewürfel und Madenbündel immer noch erste Wahl.

Möchtest Du jedoch nachts fischen und dabei noch ein Auge zu tun, dann musst Du natürlich mit Haarmontage fischen (harte Köder wie Boilies oder Hartmais). Die Bissausbeute ist dann zwar immer noch schlecht, aber ein Kompromiss, wenn man schlafen möchte.

Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Ein Versuch mit Boilie auf Barbe zu gehen ist es sicherlich Wert.
    Ich weiss aber nicht ob Erdbeer-Flavour da von Vorteil ist.
    Eher würde ich in dem Fall auch lieber Käse-Flavour nehmen.
    Es geht aber nichts über Made und Käse, da muss ich mich
    meinen Vorrednern anschliessen.
    Gruß,
    Sebastian

Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang

Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Da hätte ich ein Boilierezept empfehlen! :
    400 gr. Grieß
    200 gr. Sojamehl
    200 gr. Milchpulver
    200 gr. Maismehl
    100 gr. Parmesan
    5 ml Cheese-Lockstoff

oder:
    300 gr. Sojamehl
    300 gr. Grieß
    300 gr. Casein
    100 gr. Maismehl
    100 gr. Parmesan
    5 ml Cheese-Lockstoff

Versuchen kannst du es mal MFG!!!

Gesperrt Avatar von perikles
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    Zitat Zitat von kleinermg Beitrag anzeigen

singende boiles sind besonders bei künstlerischen karpfen und barben sehr gefragt,am besten ist mozart

Abgegebene Danke
    15
    Zitat Zitat von perikles Beitrag anzeigen
    singende boiles sind besonders bei künstlerischen karpfen und barben sehr gefragt,am besten ist mozart
    das ein erwachsener man so viel ******e schreiben kann ist krank du bist bestimmt ein Inzestopfer
    CATCH&RELEASE

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen