Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DAM Evolution

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    40237
    Alter
    31
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge

    DAM Evolution

    Moin zusammen

    Ich hab mir heute ne DAM Revolution auf empfehlung vom Verkäufer geholt.

    Länge: 2,7m
    WG: 20-50g
    2 PC's (keine ahnung was das heisst, erklärung wär super)


    hat jemand schon erfahrungen mit dieser Rute am Rhein oder generell gemacht?


    Benutzen werde ich sie zum Spinnen im Rhein


    mfg
    Marc
    Geändert von Marc1986 (29.04.2008 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Marc1986 ,

    hab unter Google auf der Seite von DAM nachgeschaut , aber da steht auch nix dabei was das mit den 2PC`s auf sich hat.
    Zum leichten Spinnfischen ist sie voll ok , da das optimale Wurfgewicht bei 30-35 Gramm liegt ,dh für Blinker , große Spinner ,kleine Gummifische und Wobbler bis 10-15cm optimal .
    Für größere Köder fehlt dann doch ein wenig die Power .
    Mir wäre sie ein wenig zu Kurz , da ich aus Erfahrung nur mit sehr langen Spinnruten ( 3,30 -3,90m ) unterwegs bin , außer ich gehe an einen Forellenbach , dann auch mal kürzer.
    Da du sie ja im Rhein benutzen willst würde ich eine längere Rute empfehlen , wegen der Steinpackungen usw .
    Bei mir ist die Donau , der Inn usw in der Nähe , die man mit dem Rhein einigermaßen vergleichen kann und da hast du mit kurzen Ruten keine Chance auf gute Köderführung oder Fischkontrolle im Drill .

    mfg Jacky1

  3. #3
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Hab mal kurz auf der Seite von DAM geschaut und da es sich wohl um eine Steckrute handelt, bedeutet es wohl 2PC´s= 2Pieces=2Teile!

    greetz&schönen Vatertag

    die rakete

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen