Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Red face Premiere an der Glonn

    Sers,
    heute war mein erster Angeltag an einem Vereinsgewässer das ich zuvor noch nie befischt habe, da es zu weit von zu Hause weg lag.
    Um 14.00 Uhr fragte ich meine Eltern ob Sie mich vielleicht hinfahren würden, aber keine hatte so richtig Lust und Zeit.
    Es blieb mir nichts anderes übrig als mit dem Fahrrad dort hin zu fahren.
    Nach 45 Minütiger fahrt endlich da.
    Ein sehr schönes Gewässer, nicht begradigt und ein guter Bachforellenbesatz.



    Dann erst mal meine Rute zusammengebaute und eine vielversprechende Stelle angeworfen. Der kleine Blinker traf aufs Wasser und kurz darauf der erste BISS. Anschlag und der Köder kam mir wie eine Pistolenkugel entgegen.
    Genau in diesem moment spürte ich einen Schlag in meiner Rute und der Köder zerbrach meine feine Rutenspitze.



    OMG das hat mir gerade noch gefehlt und das bereits nach 5 min.
    Da für mich umkehren nicht in frage kam, zwickte ich das zerbrochene Ende bis zum nächsten Rutenring ab und fischte mit einem weinendem Auge weiter.

    Nachdem ich die Stelle wechselte bekam ich dann endlich den ersten Biss auf einen Wobbler. Zum vorschein kam diese schöne Bachforelle.



    Nach kurzem Aufenthalt am Land wurde sie wieder zurückgesetzt.

    Ich fischte die komplette Strecke ab und ging zurück zum Fahrrad, wo ich an dieser Stelle noch ein Versuch machte.



    Das Ergebnis war eine sehr schöne Bachforelle die wiederrum ihre Freiheit bekam.



    Mit der Forelle beendete ich dann meinen Angeltag und begab mich auf den Heimweg.


    Frage: Hat jemand erfahrung mit Rutenumtausch bei Stollenwerk. Geben die mir eine neue Rute, oder machen die sowas in der Regel nicht??

    Mfg Torben

  2. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Mit Umtausch oder Reparatur wird es Probleme geben, Du hast sie ja noch weiter gekürzt.
    Ich drück Dir trotzdem die Daumen und halte uns da mal auf den laufenden, zwecks Tausch.

    Nicht jeder radelt 1,5 Stunden um zu angeln, deshalb
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    85609
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi,
    ich wollt mal fragen in welchem Verein du bist, oder wie du dazu kommst an der Glonn zu angeln.

    Würd ich auch gern mal, hab da schon ne menge gesehen....

  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Nicht jeder radelt 1,5 Stunden um zu angeln, deshalb
    45 min. eigentlich aber egal ...
    Von der Glonn hab ich auch schon gehört , Landkreis Ebersberg , oder ?
    Würde mich auch interrissieren in welchem Verein du bist .
    Also Petri zu den Schönen fischen (Ganz vergessen ).
    Ich hatte das Problem auch schon mit einem abgebrochenen Rutenring und habe ihn damals auch oben abgemacht, und mir wurde die Rute damals nicht ausgetauscht, mit der Begründung, dass ich einfach eine neue haben wpollte, und den Spitzenring abgemacht hab
    MvG raubfischfischer

  7. #5
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    45 min. eigentlich aber egal ...

    Ich glaube er meinte hin und zurück.
    schöne fänge und.

    Gruß niklas
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Kann sein.
    sry @ Spaik
    hey Niklas ich heis wie du

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Hallo,
    ich bin im Kreisfischereiverein Bad Aibling.
    Das ist die Glonn bei Innerthan (zu Tuntenhausen)
    Die Rute habe ich umgetauscht bekommen.

    Gruß Torben
    ****************************************



  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen