Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Sternstunde der Schleien

    Servus Anglergemeinde,

    heute war es wieder soweit, und ich wollte wissen ob das mit meiner Schleie vom vergangenen Mittwoch ein Zufallstreffer war !
    Zu zweit wollten wir es heute wissen, und haben uns für gegen 8 Uhr am Wasser verabredet.
    Nun ja, wie es halt mal so ist,war ich um 4 Uhr "glockenhellewach"

    Das hatte zur Folge das ich über zwei Stunden eher am Wasser war.
    Ob sich das als Vorteil erweisen sollte wird man noch sehen.

    Es war richtig kalt, gerade mal 1 Grad, aber man konnte schon erahnen das es bald besser werden würde.



    Langsam kündigte sich die Sonne an


    Um es vorweg zu nehmen, in den zwei Stunden die ich eher da war, hatte ich einen einzigen Biss verzeichnet der sich in diese 38cm lange Regenbognerin verwandelte.


    In der zwischenzeit waren wir "vollzählig" , schlürften erst mal einen heißen Kaffee und die Temperaturen wurden auch erträglicher.

    Angefüttert wurde sehr sparsam, d.h. in der Zeit von 6-12 Uhr wurden nur ca. 500gr. meiner Füttermischung eingebracht !

    Mein "Mitstreiter" konnte zwischenzeitlich ebenfalls eine Forelle in gleichem Kaliber zum Landgang überreden.

    Gegen 9 Uhr sollte es dann richtig zur Sache gehen.

    Langsam aber sicher setzte sich mein Schwimmer in Bewegung.
    Kurz danach setzte ich den Anhieb und sofort wurde mir klar wer mein Gegenüber war.

    Nach etwa 10 Minuten kam diese Schönheit zu einem kurzen Besuch vorbei.


    53cm und 2460 Gramm



    Gerade als sie wieder ihre unerhoffte Freiheit genoß und ich meine Rute neu beköderte,machte sich mein zweiter Schwimmer auf den Weg in die Tiefe.

    Den Köder in die Ecke gefeuert,zur Rute gestürmt und angeschlagen !

    Diesmal dauerte es nicht so lange, aber das Ergebnis war umso erfreulicher.




    Satte 58cm und 2.860 Gramm


    Langsam aber sicher fing mein Nebenmann an irgendetwas in seinen Bart zu brummeln.
    Ich meinte solche Sachen zu hören wie: Drecksack, Suffbolzen, und Aussagen wie : "Demnächst kescherst du dir deine Fische selber"

    Solche Gemeinheiten gehören normalerweise bestraft und er hätte als Schneider das Wasser verlassen müssen.

    Aber wie das halt mal so ist wurde ich noch klassisch ausgekontert.

    Da hat er es doch glatt noch geschafft auszugleichen, und zwar mit diesen beiden goldenen Schönheiten die jeweils etwa um die 5 Pfund auf die Waage brachten.

    Hier Thomas mit seinen beiden "Schönen" !

    55cm



    Ebenfalls 55cm


    Den heutigen Tag kann man getrost als bisheriges Highlight in dieser noch jungen Saison betrachten.
    In der Hoffnung das unsere "Goldstücke" noch viele weitere von ihrer Art hervorbringen,verabschiedeten wir uns für heute von ihnen

    Als Köder dienten bei allen Fischen ausschließlich Wurm-Mais, oder Made-Maiskombi !

    In diesem Sinne werde ich mir jetzt als Belohnung erstmal ein kühles Blondes genehmigen, um dann unserem Spezi mit ein paar Fangmeldungen zu beglücken
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Petri Heil, sehr schöne Fische, und ein schöner Bericht dazu... Weiter so!

    MfG Micha

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Sehr schöne Fische und Bilder hast du da
    Toller Bericht !!! Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

    Mfg Torben

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Schöne Fänge, großes Kino! Super Bericht!

    gruss stecs

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an stecs für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Toller Bericht und schöne Fotos!!! PETRI HEIL und weiter so!!!
    MFG und Petri Heil

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an John-Wayne für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von Achim52
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    39517
    Alter
    65
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    252
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    Hallo Magicflash,
    tolle Fische, prima Bilder und ein klasse Bericht.
    Herzliche Glückwünsche und Grüße aus der Altmark.
    Joachim

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim52 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Toller Bericht und klasse Fische. Der Einstieg in die Saison
    war ja für dich richtig erfolgreich.

    Gruß Georg

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schleie123 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Allrounder
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    xxxxx
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 297 Danke für 73 Beiträge
    Wirklich super fische ganz ganz dickes petri heil dafür!
    mfg Marcel
    Jeder ist seines Glückes Schmied

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpHunter1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Meine Fresse die Fänge werden ja immer schöner und die Schleien immer dicker. Wo führt das hin? Und das alles jetzt schon.

    Sag mal was ist das für ein See an dem du da angelst.
    Egal scheint ein schöner See für anlger zu sein

    Petri zu den schönen Fischen

    MfG Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ted-Striker für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Ted-Striker
    Meine Fresse die Fänge werden ja immer schöner und die Schleien immer dicker. Wo führt das hin? Und das alles jetzt schon.

    Sag mal was ist das für ein See an dem du da angelst.
    Egal scheint ein schöner See für anlger zu sein

    Petri zu den schönen Fischen

    MfG Ted

    Moin,

    damit haben wir selbst nicht gerechnet. Wenn man die Umstände berücksichtigt, ( kalter Ostwind, Wassertemperatur zwischen 8 und 9 Grad ),
    waren wir auch überrascht wie aktiv die Schleien schon sind.

    Und ich bin überzeugt das gestern noch mehr gegangen wäre wenn wir länger gefischt hätten.

    Der See ist eins unserer Vereinsgewässer !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    ganz ganz großer Neid

    ne viele Glückwünsche zu diesen schönen Tieren och die Schleie ist so ein schöner Fisch die Prinzesin im Wasser.

    Ps der Beitrag verdient auch nen Lob
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Jens.
    Dankeschön für diesen Tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Hast du ja Sauber Vorgelegt und die Meßlatte schon sehr hoch geschraubt.
    Bin gespannt was da noch alles Kommt.
    lieben Gruß an dich.
    Unser Forellenangeln steht noch offen.Ich bin Bereit und du?
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Sehr geile Schleienstrecke, die ihr da hingelegt habt

    Dickes Petri und Danke für den schönen Bilderbericht...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Schneiderchen
    Hallo Jens.
    Dankeschön für diesen Tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Hast du ja Sauber Vorgelegt und die Meßlatte schon sehr hoch geschraubt.
    Bin gespannt was da noch alles Kommt.
    lieben Gruß an dich.
    Unser Forellenangeln steht noch offen.Ich bin Bereit und du?

    Servus,

    irgendwie habe ich für dieses Jahr die Hoffnung noch eine jenseits der 3kg und 60cm zu überlisten zu dürfen. Das wäre ein Traum.Und wer weiß,vielleicht wird er ja wahr

    Das mit dem Forellenangeln geht natürlich klar. Da können wir gerne in nächster Zeit mal was per PN ausmachen. Ich bin dabei
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  27. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Da hat sich das frühe Aufstehen doch voll gelohnt !!!
    Schöner Bericht mit tollen Fotos .
    Weiter so !
    Gruß Nighthunter

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nighthunter für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen