Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge

    Servus auser Pfalz :)

    Den Bereich hab ich bisher wohl übersehen.. Bin ja jetzt schon ein Paar Tage hier.

    Zu mir,

    ich bin 19 Jahre alt wohne in Westheim, bei Germersheim, und angel seit ich 6 bin.
    Meine Fischerprüfung hab ich 2002 als einer der jüngsten Personen in ganz Rheinland-Pfalz abgeschlossen, war damals noch 14 Jahre jung, und seit dem eine schöne Fänge verbuchen können.
    Als Angelgewässer habe ich vorallem den kleinen Westheimer Weiher und die Baggersee im Nachbardorf Lingefeld einschließlich des Altrheins bevorzugt..
    Seit Knapp 3 Jahre findet man mich aber eig. nur noch in Binsfeld/Speyer.
    Auch das Meeresfischen ist mir nicht fremd.
    Ich war 2 mal auf einem Kutter, einmal vor der Ostseeküste von Fehmarn, und dann am Gelben Riff irgendwo zwischen Nordsee und Atlantik.. man war das kalt, sowie ein paar mal Brandungsangeln an der Nord- und Ostsee und auf Mallorca.
    Bei weiteren Fragen, einfach fragen, hihi.

    Gruß und Petri Heil

    warrior88
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Servus Warrior,
    deine Ecke kenne ich recht gut, hab aber noch nie dort geangelt.
    Einer meiner besten Kumpels kommt aus Lingenfeld und ich bin öfters mal in Speyer zum Angelgeräteshoppen (z.B. heut mittag zufällig mal wieder!)
    Da ich im Sommer nach Wörth ziehen will fasse ich ev. auch mal den Rhein als Gewässer ins Auge.
    Dir viel Erfolg beim fischen, vielleicht trifft man sich ja mal.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    Hallo Ronny, danke für die Glückwünsche die ich dir nur zurückgeben kann

    ich muss auch nächste woche Angelutensilien kaufen.. am nächsten Freitag steht das erste Nachtangeln auf Wels an.. Dafür brauch ich noch ein Paar "Kleinteile"

    Die Rheinkarte ist natürlich echt super, aber Kostet glaub auch 100€ pro Jahr. Außerdem is der Rhein riesig, und die Guten Stellen,wie z.B. Hafen oder alte Werft in Germersheim sind im Sommer dauerbelegt. Zudem hab ich vom Angeln im Rhein keine Ahnung. Wie auch, wenn sich die Pegelstände immer ändern. Hab das Phänomen im Schäferweiher in Lingenfeld miterlebt.. der See hat direkten Rheinanschluss. Manchmal konntest du nicht zu deinem Kahn, weil der Pegel so hoch stand das das Wasser bis zu Dammrand stand.. der ist mind. 3,5 Meter höher als der normale Pegel. Oder das krasse Gegenteil.. im Sommer war so wenig Wasser drin, dass dein kahn auf Grund lag und und den da nicht runterbekommen hast.. das war immer ärgerlich..
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!
    Waller, Nachtangeln ??
    Waren bei mir bis jetzt die besten Angeltrips
    die ich erleben durfte !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Herzlich willkommen hier im Forum!!
    Viel Spaß und Petri Heil

    Mfg Torben

  6. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Moin herzlich Willkommen hier im Forum!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. #7
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Servus, Herzlich Willkommen hier bei uns!!!
    MFG und Petri Heil

  8. #8
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Moin Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum.

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    herzlich willkommen im Club der Angel infizierten,den virus wirst du so schnell nicht wieder los.
    Solltest du Fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
    Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bakd wieder von dir zu Lesen .
    Petri Heiol und noch viele schöne Stunden am Wasser.
    carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen