Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Talking Forellensaison an der Manfall-Tag I

    Sers,
    Heute konnte ich endlich in die neue Forellensaison starten.
    Aufgrund zahlreicher Termine war ich erst um 18.00 Uhr am Wasser.
    Die Mangfall hatte leichtes Hochwasser und da stand ich nun in Watthosen an meiner ersten Stelle.



    Nach einer Perücke und Köderwechseln, verließ ich die Stelle Fischlos und machte mich auf zum nächsten Hotspot wo leider wieder nichts ging.
    Sollte ich den ersten Tag gleich als Schneider nach Hause gehen???
    Nochmal die Köderkiste rausgeholt und einen neuen 25 € Wobbler in 4 cm montiert. Der sollte es nun richten.

    Denkste!! Geld fängt eben nicht Fisch

    Zurück zur alten Stelle (siehe oberes Bild) nur andere Uferseite und siehe da erster Fischkontakt.



    Es war eine Regenbogenforelle von Ungefähr 35 cm die mir unglücklicher weiße wieder aus dem Kescher sprang.
    Köder war ein Hornet im Bachforellendesign.
    Weitere Würfe an der Selben stelle brachten mir dann schließlich noch meine erste Bachforelle im Jahr 2008.



    Sie maß 39 cm und lieferte mir an der leichten Spinnrute einen tollen Kampf.

    Als dort auch nichts mehr ging, wechselte ich die Stelle und belegte eine tiefe Außenkurve, die ich sogleich mit meinem Wobbler abfischte.

    2 Wurf. BISS!!
    Eine Regenbogenforelle mit 42 cm versuchte zu entkommen, doch nach ein paar Minuten wurde sie verhaftet.




    Das war ein schöner Abschluss und so blickte ich auf die beiden Fische vor mir und trat zufrieden den Heimweg an.




    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (17.04.2008 um 17:25 Uhr)

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Super Bericht, super Bilder, super Köder...

    Dickes Petri und Danke für den schönen Bericht...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    xxxxx
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 297 Danke für 73 Beiträge
    Hi, wirklich wunderschöne Fische und eine richtig geile angeln hast du da auch noch.
    mfg Marcel
    Jeder ist seines Glückes Schmied

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpHunter1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Schöner Bericht und schöne Fische. Weiterhin Petri Heil und viel Erfolg für die nächsten Forellen. Hoffe du berichtest dann wieder so toll von deinen Fängen.

    Gruß Georg

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schleie123 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Servus Torben,

    auch von mir Petri Heil zum gelungenen Saisonauftakt !

    Schöner Bericht,schöne Bilder und noch schönere Fische !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Dickes Petri Heil.
    ich muss auch unbedingt wieder ans Wasser, hab leider noch nachtdienst aber in zwei tagen ist es so weit dann hab ich frei und leg los.
    carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen