Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Parasol
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    97828
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Profil-Erstellung

    Hallo Mods,

    bei vielen Themenerstellern vermisse ich wichtige Angaben im Profil. Oft sind Antworten zu gestellten Fragen nicht möglich, weil über die Herkunft (Bundesland) keine Angaben gemacht wurden.
    Könnte man nicht Pflichtfelder im Profil generieren, die bei der Registrierung einfach ausgefüllt werden müssen, natürlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes. Ich denke, Bundesland und Angelgewässer sind da z.B. sicher kein Problem.
    Es grüßt Parasol
    und wünscht allzeit Petri Heil!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Parasol für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Parasol,

    schön dass Du Dir Gedanken machst. Im Profil können z.B. die PLZ und die Lieblingsgewässer angegeben werden! Ob weitere Angaben wie zusätzlich das Bundesland erforderlich sind, lass ich mal die Mehrheit der Mitglieder entscheiden. Bis jetzt ist dies die erste derartige Anfrage.

    Die Frage bei der Angabe des Bundesland wäre dann, ob im Profil das Bundesland vom Wohnort oder von den Fanggewässern angegeben werden soll!? Viele Mitglieder angeln länderübergreifend.

    Meiner Ansicht nach sollten gewässerspezifische Anfragen direkt in den speziellen Gewässerthemen behandelt werden, so dass die Frage des Bundeslandes gar nicht erst aufkommt. Ansonsten sollten zu Anfragen jeweils das Gewässer oder zumindest das Bundesland dazugeschrieben werden - was in der Regel auch gemacht wird.

    P.S.: Anhand einer PLZ habe ich in fünf Sekunden auch das Bundesland rausgesucht. Z.B. über: www.postleitzahl.org
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen