Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    80995
    Alter
    26
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge

    Red face Damals mein erster Karpfen

    Es ist zwar jetzt schon wieder drei Jahre her, aber das vergesse ich mein Leben nicht. Mein Vater und ich fuhren an einem regnerischen Tag nach Scheyern in der nähe von München, wir wollten eigentlich das mein Opa auch mit kommt, aber da er sehr bequemlich ist war er an diesem Tag nicht aus der Wohnung zu bekommen. Wir kamen also an die zwei Weiher, wir bevorzugten den ersten, da der andere stark zugewachsen war. Ich warf meine Grundangel aus und mein Vater auch auf Grund nur in die andere Richtug.
    Es ging gar nichts, 3 Stunden vergingen ohne ein zuppeln. Aber als ich dann meinen Opa anrief und er sagte, "hab ich doch gesagt heute geht eh nix", bewegte sich endlich die Spitze meiner Angel. Ich warf meinem Vater das Handy zu und ging langsam zur Angel, die Angel bog sich noch ein mal und ich schlug an. Ich drillte ihn bis er kurz auftauchte, erst dann realisierte mein Dad das ich wirklich einen dran hatte und würgte meinen Opa am Handy ab, um mein Kescherjunge zu sein. Ein 56er Spiegelkarpfen, da es mein erster war, doch gar nicht so schlecht. An dem Tag ging danach gar nichts mehr.
    Seit diesem Tag habe ich nur noch diverse Karpfen gefangen...
    Davor waren es immer Aale und so weiter, egal was ich seit dem probiere es beissen immer nur Karpfen. Vielleicht klappt es nächtes Mal ja.

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Lisa für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Na fänd ich doch prima dauernd Karpfen. Schließlich sind es doch klasse Kämpfer.

    mfg Steffen

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    80995
    Alter
    26
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge
    naja die letzten drei waren ziemliche schlaftabletten...
    hätte halt mal gerne einen hecht, hatte ich auch noch nie...
    in zwei wochen kommt die nächste chance

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Lisa.
    super für den Anfang gar nicht schlecht, die meisten fangen doch so wie ich mit Rotaugen , Bresen, Döbeln und anderen Weißfischen an.
    Die Hechte. Zander und barsche werden auch noch kommen nur keine Sorge, musst sie halt auch gezielt befischen.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    39122
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
    Zitat Zitat von Lisa
    naja die letzten drei waren ziemliche schlaftabletten...
    hätte halt mal gerne einen hecht, hatte ich auch noch nie...
    in zwei wochen kommt die nächste chance
    versuchs doch mal im fluss auf Karpfen,da hast du auf jedenfall action.ich habe die elbe direkt vor der tür und da gehen die Karpfen ab wie raketen.

    Petri silverback70

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    80995
    Alter
    26
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge
    könnte ich mal probieren, z.b in der isar oder so, die ist bei mir in der nähe.
    vielleicht sind die ein bisschen aufgeweckter

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    nur keine sorge wirst schon noch mit den richtigen kämpfern in kontakt kommen !! h
    ihi
    wenn du mal ne halbe stunde am drillen bist und einen großen landen konntes!
    dann weist aber auch was du gemacht hast!
    die arme brennen sage ich dir!!
    gruß thorsten

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    80995
    Alter
    26
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge
    mein größer karpfen war bis jetzt ein 75er. also da geht auf jeden fall noch was nach oben=)

  10. #9
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von Lisa
    mein größer karpfen war bis jetzt ein 75er. also da geht auf jeden fall noch was nach oben=)
    Servus Lisa,
    ...da geht aber sicher was nach oben, aber was willste machen mit so einem alten dicken Karpfen der moselt? Catch & Release? -> aber sicher.
    So ein 20Pfund+ Karpfen den ich damals auf boilie am Pilsensee gefangen habe, der hat einen wahnsinnigen Run hingelegt, da kriegst du ganz schön viel zu tun beim pumpen. Wünsche dir den Fisch von dem du träumst.
    Petri
    Tight lines
    Geändert von Hechtspezialist (14.04.2008 um 13:53 Uhr)
    *fishing is flow*

  11. #10
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    das denke ich das da noch was geht!!
    wenn du mal einen 40er hast oh man das geht ab!! versuche auch mal dein glück auf grasfische da meinst erst ist ne alte tüte die du ranpumst aber dann geht es ab kurz vorm land!

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    80995
    Alter
    26
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge
    grasfisch hat ich schon einen, kurz vorm land hat der noch mal gas gegeben, aber is auch schon so lang her...
    freitag kommt wahrscheinlich die nächst chance...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen