Lockstoffe -  Lohnen sich die teuren Dips??

Hi Leute ,

wer nicht auf Flavours verzichten möchte , dem kann ich folgende und vorallem billigere Lösung empfehlen.
Geht mal in den Supermarkt , Abteilung Backzutaten und ihr werdet staunen welche Vielfalt an Aromen es dort gibt.
Von Buttervanille über Rum bis Zitrone, selbst Puddingpulver läßt sich verwenden.
Auch die ganzen Gewürze (Anis , Lebkuchengewürz , Spekulatius, Zimt usw) und lösliches Kaffeepulver ( Cappucchino , Amaretto , Vanille , usw) verwende ich zB zur Boilieherstellung oder koche meine Partikel darin.
Auch stehen diese Zutaten an Sonn-und Feiertagen zur Verfügung , nur mal Mama oder Oma fragen , wenn diese gelegentlich backen.
Ich benutze sie lieber , wie die Flavours und Dips aus dem Angelladen da sie wesentlich billiger sind und mindestens genauso gut.
Die einzigen wenigen Flavours die ich kaufe sind meistens fischiger Art zur Boilieherstellung.

mfg Jacky1
 
Versteift Euch nicht zu sehr auf Flavours und Dips. Oft erreicht man genau das Gegenteil damit, vor allem wenn man sie falsch dosiert!
 
Ich füttere meist zwei Plätze an einem Gewässer vor um sicher zu sein das eine der Stellen noch frei ist wenn ich am Freitag ankomme.Am Anfang habe ich eine immer fischig und die andere süß gefüttert.Dabei hatte ich an Gewässern mit verhältnismäßig vielen Karpfen zwischen 5 und 10pfd erlebt,daß der "süße" Platz von den kleineren regelrecht belagert wurde und der "fischige" wesentlich weniger aber dafür größere Fische brachte.Aber das ist bestimmt auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.Hat von Euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben