Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feederrute WG

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    36304
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Feederrute WG

    Hallo. Kann mir jemand erklären ob sich das WG bei einer Feederrute auf die Rute ansich oder auf die Wechselspitzen bezieht.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hab grad mal bei WIKIPEDIA nachgesehen, das hat nix mit den Spitzen zu tun, sondern was für eine Feederrute du hast. Also ob du ne Light, oder ne Heavy Feederrute hast, erstere hat ein geringeres WG und die 2. ein größeres.

    MfG Micha
    Geändert von Elbeangler Nummer 1 (07.04.2008 um 14:50 Uhr)

  3. #3
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Hi Festus,
    ich kann Nummer1 nur recht geben.
    Habe eine "Berkley Cherrywoodfeeder 480" mit 250g WG, bedingt durch meine anfängliche Talentfreiheit, war auch mein Spitzenverbrauch entsprechend hoch. Hab dann mal günstigere Spitzen einer anderen Rute benutzt und das tat der Sache nix ab!

    greetz rocket

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an bigfatoldrocket für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Also bei meiner Browning Rute haben die spitzen schon eine eigene Gewichtsbezeichnung.
    Das heißt also man kann mit einer 1 O.z Spitze keine 100g werfen da müsste man schon eine 3/4 O.z spitze haben.
    Bei meiner Browning kann man mit einer 4 O. z. bis zu 180g werfen.
    Also gehe ich davon aus das es bei anderen Ruten auch so ist.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    31582
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Wink

    Hallo leute vieleicht könnt ihr mir helfen, habe von einen freund eine feeder rute bekommen mit der folgenen bez. Paladin classic tele feeder 300-5-80
    frage für welche fischart kann man sie benutzen, achja es sind 3 spitzen dazu 1 in gelb 1 in rot 1 in grün?
    für eure antworten möchte ich mich jetzt schon bedanken.

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    300-5-80

    könnte für 300 = 3m und 5-80gr wurfgewicht stehen
    miss halt mal nach wie lange die rute ist

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen