Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge

    Saiblinge auf Grund

    Hallo Leute,

    war gestern mal wieder am Vereinssee angeln...
    hatte es eigentlich auf Karpfen abgesehen, deshalb sah die Montage so aus:
    Futterspirale und als Hakenköder Wurm

    Beim ersten Biss war ich überrascht als ich einen schönen Saibling keschern konnte. Naja, zufall dachte ich. Denkste!!! Nach weiteren 2 Stunden hatten noch 2 Saiblinge meinen Wurm am Grund gepackt.

    Kann sich das einer von euch erklären??

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    71720
    Alter
    26
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Naja ich kanns mir kaum erklären, höchstens, dass ein paar Weisfische an dem Teig rumgenuckelt haben. Und die Sieblinge dadurch angezogen wurden (ist ja schließlich ein Raubfisch der Saibling, wie gross waren sie denn??). Im vorbeigehn haben sie sich dann die Würmer gepackt.
    Wie es im endefekt dann war is ja auch egal auf jeden fall ein super fang. hast du auch ein paar bildder?

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Es könnte sein, dass die Saiblinge aus der Fischzucht kommen und an Futter gewöhnt sind und einen Wurm nimmt so ein Saibling gerne mit.

    Eventuell sind auch nur einige Saiblinge in einen Forellenbesatz "hineingehüpft".

    Grüße
    Stephan

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hallo Simon
    Was hast du auf die Futterspirale draufgemacht vielleicht sind die Saiblinge da aufmerksam geworden und haben auf die Bewegungen des Wurms dann reagiert?
    Gruß

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Ganz normales Allroundfutter

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Tja ich glaub echt das absolut alle Fische auf Würmer beissen, ich hab sogar ein 60cm Hecht gefangen, und von anderen Hechtfänge auf Wurm hab ich auch schon gehört, auch beim Anfischen bei uns wurden etliche Saiblinge auf Wurm gefangen, allerdings mit einer Posenmontage, leicht geschleppt.

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    ich war letztes jahr mit einem kumpel an einem privatsee fischen.. eig. ist da nur fliegenfischen erlaubt, doch wir durften auch mal die grundmontagen reinhalten.. zielfisch war eigentlich karpfen, da man die aus dem see super essen(backen) kann da das wasser so sauber ist.
    am ende des tages fingen wir genau 0 karpfen aber 4 Saiblinge und 3 Regenbogenforellen, alle 55 cm + x.
    Köder waren maden, bienenmaden und regenwürmer.. meist sogar als kombi..

    die fressen alles was sie finden... ob trockenfliege maden oder blinker.

    mfg
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen