Angelgeräte u. Zubehör beim Billigdiscounter (Real, Netto, Lidl etc).....

ihr werdet es nicht glauben,hab doch tatsächlich auch ein wenig mit der angel rum hantiert,bevor ich den schein gemacht habe!!! mein fahrlehrer fragte mich bei der ersten fahrstunde,was ich denn schon alles gefahren hätte,konnte ihm garnicht alle fabrikate nennen,waren einige :)
 
Allrounder nrw schrieb:
ihr werdet es nicht glauben,hab doch tatsächlich auch ein wenig mit der angel rum hantiert,bevor ich den schein gemacht habe!!! mein fahrlehrer fragte mich bei der ersten fahrstunde,was ich denn schon alles gefahren hätte,konnte ihm garnicht alle fabrikate nennen,waren einige :)

:lachtot: Lassen wir mal so stehen :hahaha: :klatsch
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich ja auch mal ohne Führerschein mit nem Auto durch die Gegend fahren, ohne Ahnung von Verkehrsregeln zu haben und wenn es mir Spaß macht, mache ich irgendwann meinen Führerschein ????

ich finde man sollte doch einwenig distanzieren mit einer angel kannst du "lediglich" den fischen schaden

mit einem auto schonmehr schaden anrichten wie zb kinder etc
 
Mal ehrlich,

das ganze, mittlerweile leidige, Thema könnte man doch in ein paar Sätzen zusammenfassen !

Der/Die eine hat positive Erfahrungen gemacht mit Angelgeräten vom Discounter !

Dann sollte man das akzeptieren


Der/Die andere hat schlechte Erfahrungen gemacht, und legt lieber sein Geld in "Markengerät" an !

Dann sollte man das ebenso akzeptieren


Darüber diskutieren ? Ja

Erfahrungen austauschen ? Ja

Beleidigend werden gegenüber anderen, die man vielleicht nicht mal kennt? Nein


Es fahren nicht nur Porsche und Ferrari auf der Straße,sondern auch Kleinwagen.
Die kommen auch ans Ziel, und das nicht unbedingt immer später ;)
 
Ich hatte das mit den Schwarzanglern ganz allgemein gemeint, hatte damit keinen speziell an sprechen wollen. Sicher wird bei solchen Angeboten die Schwarzangelei vorüber gehend ansteigen, das will ich nicht bestreiten. Aber manch einer geht ja in seinen Äußerungen davon aus, das nur durch solche Angebote schwarz angeln erst auftritt und das ist eben nicht der Fall.
Ich muss gestehen das ich noch nie schwarz geangelt habe, da ich auch die Möglichkeit bekommen habe ohne Schein zu angeln, das ist eben der Vorteil wenn man im Land Brandenburg wohnt. Meinen Schein habe ich (angle ja noch nicht so lange) voriges Jahr im Juni gemacht, also wie immer korrekt .
 
Ellen schrieb:
Ich hatte das mit den Schwarzanglern ganz allgemein gemeint, hatte damit keinen speziell an sprechen wollen. Sicher wird bei solchen Angeboten die Schwarzangelei vorüber gehend ansteigen, das will ich nicht bestreiten. Aber manch einer geht ja in seinen Äußerungen davon aus, das nur durch solche Angebote schwarz angeln erst auftritt und das ist eben nicht der Fall.


Hallo Ellen!
Da stimmen wir beide in unserer Meinung überein.

Gruß

Detlef
 
Kann ich dir aba nie entfehlen die zu holen 2 kumpels haben die auch geholt. Mein erster blick war *boa sind ganz jut* dann die Nacht : piep piep piep alle springen auf doch es hatt nicht gebissen es hat geregnet und 5 min später hat beim meinem anderen kumpel auch gleich die dinger angefangen also bessa fingaa weg. Ich habe welche von GRAUVELL 2 stück mit Funk absolut geil habe se schon seit 2 jahren haben alles mitgemacht sogar 3 Tage dauerregen am stausee kosten 120 aba da haste perfekte qualiiii. :)
 
Carpsounder gegen Lidl - Askari Schrott

Da ich hier zwar neu bin, aber immer wieder Fragen sehe, wo Angler Fragen zu billigen elektr. Bissanzeigern haben, dachte ich ich schreibe mal paar Worte dazu.

Klar sind die Angebote der Discounter oder Askari usw verlockend, doch wem ist damit geholfen? Euch Angler oder Einsteiger sicher nicht.
Ich schreibe hier mal eine grobe Rechnung:
Beispiel Liedl oder Askari ...usw.
Elektr. Bissanzeiger 10.- das Stück. dazu eine 9 V Blockbatterie evtl für 6.- € . Davon will man ja auch zwei Stück, wo man bei 32.-€ angelangt ist. Angenommen es sind Ferien oder Urlaub, und man hat die Möglichkeit , daß man 14 durchgehend einen Ansitz macht.
Die billigen geben schnell den Geist auf, oder man war Ostern oder Pfingsten schon mal 3 Tage fischen und die Batterie hat man drinnen gelassen.....also leer. Oder anderes, es regnet mal sinnflutartig 3 Tage durchgehend,,,lach die Dinger geben den Geist auf.
Denn Wasserabweisend oder Wasserresisdent ist nicht gleich Wasserdicht.

So hier mal besseres Beispiel:
Da ich seit 2008 wieder in der Tschechei fische, habe ich natürlich , frech wie ich bin, meine Carpsounder vorgeführt, wo ich so tat, als wäre folgendes ein Ausrutscher. Habe tschechische Kolegen meinen Bissanzeiger zeigen wollen, und Ohhh wie dumm ungeschickt, fiel er mir in den See. Ich holte ihn raus, und er ging noch.
Viele angeln dort das ganze Jahr über mit Perca oder den Lidl Zeugs, und konnten es kaum glauben. Sogar tschechische Polizisten waren Paff.

Hier nun die Carpsounder Rechnung:
Habe für drüben gerade eben die billigste CS Version im Internet gefunden.
Carpsounder Standart ohne Zeltboxanschluß, ohne Laut Leis Regler, ohne Tonhöhenregler ( muß man auch nicht unbedingt haben ) .
Diese kosten 25.- das Stck. Batterien sind dabei.
So Carpsounder mit mit Versand 57.- kosten gegen Perca mit 32.-

Meine CS Piepser , deren Batterie hält 2 bis 3 Jahre ohne sie auszubauen.
Perca max 6 Monate, wenn überhaupt.
Regnet es dauerhaft, gibt Perva den Geist auf. CS nicht.
Perca hat 2 Leuchtdioden... CS hat eine, die beim Biss aufleuchtet und 10 Sek nachleuchtet, das reicht.
Also doch mal lieber 20 oder 3 Euro mehr ausgeben und im nachhinein doch dann mehr sparen.
Meine alten CS sind leider gestohlen worden, und habe über EBAY die super transparenten CS Neon spott billig nagelneu bekommen.
3 Stück für 99.-€

Und zuletzt noch eine Frage, warum manche Angler sich die irre teueren FOX oder noch teueren Delkim sich zulagen....also da verstehe ich den Sinn nicht.

Gruß Wolfi
 
ich habe mir eine von cormoran gekauft da ich ab und an am see ansitzangeln mache auf karpfen auf der verpackung stant nach dem biss leuchtet die diote noch 10 sekunden im gegenteil die lampe leuchtet an dauernd und hört garnicht mehr auf so ne sche*** dann hatte ich thedukes trick aus probiert und jetzt geht garnichts mehr
 
@ Duke

Warum eröffnest du einen neuen Threat ? Ein dementsprechendes Thema existiert noch.
Also du scherst auch alles über einen Kamm. Einige Modelle sind wohl fehlerhaft, dann machst du sofort alles nieder. Meine Bissanzeiger halten nach 5 bzw 2 Jahren immer noch. Mit der ersten Batterie. Habe keinerlei Probleme mit den Teilen. Auch den einen oder anderen Regenschauer haben sie schon hinter sich. ok, wenn ein Bissanzeiger ins Wasser fällt....aber warum sollte er im Normalfall ins Wasser fallen ?

@ Liebenwalder

Da ich bislang nur Bissanzeiger mit 9 Volt Blöcken gesehen habe, kann ich dir sagen, das es dort keine Unterschiede in der Kapazität gibt. Dies hast du nur bei Akkumulatoren.
 
Wenn Dir die Batterien (6 Euro??? - glaub ich nicht!) zu teuer sind, dann musst Du sie ja dort nicht nehmen, sondern kaufst sie Dir im Discounter für 0,99 EUR. Diese Entscheidung liegt ja nunmal bei Dir ganz allein, WO Du die Batterien kaufst!

Im Übrigen ist die Leistung der Batterien nicht, so wie Du es darstellst, ausschließlich auf den Gebrauch mit einem bestimmten Gerät in Verbindung zu bringen!!! Du musst die Batterien mit einer höheren Ampere-Zahl kaufen, dann halten die auch länger! Das ist wie beim Fotografieren, nimmt man die billigen Schrott-Batterien vom Discounter (womöglich noch im 10er-Pack), kannste vielleicht 8 Bilder mit Blitzlicht machen, dann ist Schluss. Nimmst Du die Batterien mit der höchsten Ampere-Zahl, dann kannste 1000 Fotos machen!

Du hast dich gerade in deinen Sätzen wiedersprochen.
Klar Discounter Batterien halten nur kurz, aber höhrere Amper bei Blockbatterien, kosten locker 6.- das Stück.
Und ich kauf gar keine, da ich mir extra Akku zugelegt habe, aber darauf wollte ich nicht eingehen, da dies ein anderes Thema wäre.

Woher hast Du eigentlich die Werte, die Du bei der Lebensdauer der Batterien angegeben hast? Sind das Deine eigenen Erfahrungen? Hast Du die Beschreibungen der von Dir angeführten Bissanzeiger gelesen???

Sind eigene Erfahrung und Erfahrungen anderer Kolegen.

Und was ist, wenn Du Dir so ein tschechisches Produkt kaufst und der Garantiefall tritt ein??? Dann musst Du extra dorthin bringen, um die Garantie in Anspruch zu nehmen! Und jedes Land hat seine eigenen Gesetze dazu...ich wäre sehr vorsichtig mit Käufen im Ausland, vor allem in solchen Osteuropäischen Ländern!

Sorry da hast du mich falsch verstanden, bzw ich hätte es besser formulieren sollen.
Ich habe drüben tschechische Kolegen die sich ihre Dinger vom Lidl kauften ( sind die gleichen wie bei uns im Lidl ) und die Dinger sind Mist. Und manche kauften auch bei Askari...egal
Ich habe im Internet dann die Carpsounder besorgt...
Hallo ich bin Deutscher ...!!! Und Carpsounder gibt es keine Nachbauten. Ich habe sie in Deutschland für meinen tschechischen Kolegen besorgt.

Du schreibst auch, dass Du dieses billige Angebot im Internet gefunden hast. Aber zu der Qualität kannst Du nichts sagen, von daher kannst Du es doch gar nicht vergleichen! Polen und Tschechien sind die europäischen Länder, die die meisten Kopien von irgendwas verkaufen! Nur weil es im Internet als Carpsounder offeriert ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich echt ist. Geh mal in Polen aufm Markt...was meinst Du, was Du da alles billig zu kaufen kriegst - und taugen tut es überhaupt gar nichts!!! Und gerade auch im Internet-Geschäft solltest Du sehr vorsichtig sein. Zwar sind diese Länder in der EU, aber an die Vorschriften halten sie sich leider überhaupt nicht! Die verkaufen ja auch geschützte Tiere ohne Papiere, was innerhalb der EU verboten ist!

Wie gerade geschrieben, habe ich deutsche CS gekauft....

Und wenn man Deinen Thread mal genau durchliest, stellt man fest, dass was ganz wichtiges fehlt:

WAS WILLST DU UNS DAMIT EIGENTLICH SAGEN???

Das was ich schrieb, wenn du mal mein Posting richtig lesen würdest.
Lieber mal 10.- mehr ausgeben, als diesen Mist zu kaufen.
Ok diese Billigdinger mögen für kurze Ansitze sicher was taugen, doch niemals für einen längeren Ansitz
 
So hier mal besseres Beispiel:
Da ich seit 2008 wieder in der Tschechei fische, habe ich natürlich , frech wie ich bin, meine Carpsounder vorgeführt, wo ich so tat, als wäre folgendes ein Ausrutscher. Habe tschechische Kolegen meinen Bissanzeiger zeigen wollen, und Ohhh wie dumm ungeschickt, fiel er mir in den See. Ich holte ihn raus, und er ging noch.
Viele angeln dort das ganze Jahr über mit Perca oder den Lidl Zeugs, und konnten es kaum glauben. Sogar tschechische Polizisten waren Paff.

Hier nun die Carpsounder Rechnung:
Habe für drüben gerade eben die billigste CS Version im Internet gefunden.
Carpsounder Standart ohne Zeltboxanschluß, ohne Laut Leis Regler, ohne Tonhöhenregler ( muß man auch nicht unbedingt haben ) .
Diese kosten 25.- das Stck. Batterien sind dabei.
So Carpsounder mit mit Versand 57.- kosten gegen Perca mit 32.-

Gruß Wolfi


Liebenwalder
Lies mal meine Berichte zu Piepsern.
Ich sagte das ich schon viele ausprobiert habe, und Bekannte auch die Perca als Mist einstufen.

Weiter ziehe meine Zitate so raus, das man auch deine Antworten bzw meine richtigen Sätze im Zusammenhang lesen kann.
LESEN
Ich schrieb von der Tschechei im Urlaub als Deutscher, und schrieb, ich habe für drüben nun.....gefunden.
Sprich ich habe hier in Deutschland CS gefunden für meinen Kolegen in der Tschechei !!!!!!!

Und nochmal, diese sind keine Nachbauten, sondern mit Rücksprache von Carpsounder , die Originale !!!!!!
Liebensteiner mach kleinere Schritte.....
Oder mache dir die Mühe das Carpsounder Team direkt anzuschreiben um zu fragen ob meine CS Originale sind, bevor du hier Sprüche klopfst.
Denn hinter meinen, steckt viel davon. bevor ich Sachen kaufe.
Und ich habe die Mail von CS direkt. Da wenn ich Probs habe, kann man dort jederzeit nachfragen.
Bieten das die billigen Piepsdinger auch?
Gibt es dort auch totale Garantie?????
Wohl kaum...!!!
 
REAL Discounter Angelzeug

Habe letztens bei REAL Angelroute Angelkasten Kescher und Bissanzeiger gesehen. Hat jemand diese Angelartikel würde mich mal interessieren wie die Qualität da so ist gab ja schon artikel über netto und lidl angel.
Hier ma ne Preisliste.

Angelrute und Rolle 9,99
Angelzubehörset(Wobbler,Haken,Rutenhalter,...) 9,99
Kescher 4,99
Bissanzeiger 4.99
 
Habe letztens bei REAL Angelroute Angelkasten Kescher und Bissanzeiger gesehen. Hat jemand diese Angelartikel würde mich mal interessieren wie die Qualität da so ist gab ja schon artikel über netto und lidl angel.
Hier ma ne Preisliste.

Angelrute und Rolle 9,99
Angelzubehörset(Wobbler,Haken,Rutenhalter,...) 9,99
Kescher 4,99
Bissanzeiger 4.99

Schau mal HIER, ist nichts anderes.
 
Moinsen !
Schau Dir die Preise an, vergleiche sie mit Gerätepreisen im Fachhandel und schon kannst Du Dir an einer Hand abzählen, was das Zeug taugt:nein. Angelkasten und Bißanzeiger mögen ja noch angehen, aber Rute und Rolle zu diesem Preis???! Mit dem Gerät hättest Du keine Freude, also laß es lieber sein. Das Thema hatten wir schon mal bezügl. Angelgerät von Lidl.
Gruß
Eberhard
 
Also von den bissanzeigern habe ich auch schon gutes gehört (lidl). Aber bei einem Fullrun brennen die bestimmt durch xD. Naja so ein bissanzeiger würde ich durchaus mal testen.
 
Habe die angel mal gekauft (zum test) nach 1Tag ist mir die kurbel abgebrochen die sehne gerissn und die spule verheddert , aber ich denke die rute ist ganz ok. Der Angelkoffer ist eigentlich ok sind ist alles dabei vorallem gut für den preis finde ichdas 25 vorfachhaken dabei sind alle Aal haken
 
Moinsen !
Bei der Rolle hast Du ja schon gemerkt, welche "Qualität" das ist. Die Rute mag angehen für jemanden, der einfach mal testen will, ob Angeln überhaupt was für ihn ist. Im Übrigen ist sie genau solche Ausschußware wie die Rolle, also genauer gesagt Schrott!!
Ich kann jeden Angler nur warnen, für so etwas Geld auszugeben. Das Zeug ist zwar billig, aber selbst mit diesem Preis noch überbezahlt.
Gruß
Eberhard
 
Ich glaube ich schrieb es ja hier schon einmal.
In einer Ausgabe einer Fachzeitschrift wurden die Geräte von Lidl und Co getestet. Ergebnis war, Preis - Leistung stimmen nicht, und wurde sogar darauf hingewiesen, daß die Ruten usw, bei Askari besser und sogar noch billiger sind.
 
Bei Angelsachen ist es wie überall anders auch,es gibt was für jeden Geldbeutel.
Ob die billigen Sachen dann aber auch was taugen bleibt denn noch zu bezweifeln.Wer an seinen Sachen langfristig freude haben will und dazu noch auf Qualität sezt kommt meißt um einen höheren Betrag nicht drum rum.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Trotzdem sind gerade die Sachen vom Discounter für Kids,Einsteiger und Leuten mit wenig Einkommen eine gesunde Alternative.
mfg Nash
 
Zurück
Oben