Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge

    Anfeedern 2008 am Rhein bei Mainz ( Heidesheim )

    Das Wetter versprach gutes, es wurde gemeldet das es bis zu 12 Grad werden sollte und das wichtigste Sonne und trocken sein sollte!

    Also wurde schnell ein Termin gefunden, der heutige Freitag da ich meinen freien Tag hatte und mein Angelkumpel René ( Mainzer ) heute nochmal Urlaub hatte.

    Wir wollten den Barben nachstellen und ich dachte mir schon das es nichts wird, da das Wasser noch etwas zu kalt war und der Rhein noch viel Wasser hatte.

    Um 6,15 Uhr ratterte der 199 PS Pasat von Rene vor meiner Haustür und es war Zeit die Sachen in die Hand zu nehmen und los zu ziehen! Unten angekommen fingen wir an unsre Ruten etc. auf zu bauen:

    Tackle : Heavy Feederrute in den längen 3,30 und 4,20 Meter hatte ich mit dabei und stellte diese 90 Grad zum Wasser.

    Köder: Spezial Barbenfutter mit Parmesan und Maden die einen Tag vorher in Parmesan eingelegt wurden! Der Käse war zwar mit dabei, aber wurde da es zu kalt war nicht an den Harken gemacht!

    Nach ca. 3 Stunden hatten wir auf 4 Ruten leider keinen einzigsten biss! Wir entschlossen uns eine Altarmstelle auf zu suchen, da dort der Strömungsdruck fast 0 ist und dort eventuell ein paar Fische an zu treffen waren!

    Gesagt getan !

    Nach ca. 5 Minuten fahrt hieß es erneut aufbauen und Köder raus schlenzen.

    Zuerst ging nichts, dann um 10.35 Uhr hatte ich den ersten biss durch den Wind war er kaum zu erkennen, doch ich habe im richtigen Moment hingeschaut und gesehen das die Rutenspitze gegen den Wind 2 mal leicht ausgeschlagen ist !
    Der Anschlag kam recht schnell und ich konnte einen kleinen Brassen von geschätzten 35 cm harken der mir kurz vorm Kescher ausgestiegen ist!

    Naja hauptsache der Fisch ist aktiv dachte ich mir und wir konnten den Fisch kurz sehen!

    Ca 30 Minuten später der 2. Biss diesmal sollte alles klappen! 3 heftige zupfer wurden von mir gleich mit einem Anschlag beantwortet und ein schöner Drill nahm seinen lauf!

    Wie sich später raus stellte war es ein Brassen mit ca. 3,5 kg und 61 cm länge ( siehe Fotos unten ) , fast schon entäuscht da dieser Fisch total ungewohnt gezogen hatte und vorm Ufer nochmal richtig zucht gemacht hatte!

    Hab schon einige große Brassen landen können, aber solch eine Zucht und das bei kaltem Wasser habe ich noch nie mit bekommen!

    ( Wasser war 8 Grad kalt )

    Rene hatte leider kein glück und ich hab mal seit langem mit Abstand mehr Fisch als er bekommen! :D :D :D

    Da ich so gehessich war wurde ich gleich bestraft udn beim letzten Wurf wollte ich zu viel und mein Futterkorb machte den abflug! ( Schnurbruch ) beim Auswerfen!

    Ich bin für das erste mal 2008 sehr zu frieden mit dem fang und hoffe das es schnell etwas wärmer wird um noch viel mehr schöne Fangberichte hier zu schreiben!

    PETRI HEIL

    PS: @ Rene wäre toll wenn du die anderen Bilder auch hier mal rein stellen könntest in diesem Beitrag udn wenn du Lust hast auch kurz deinen Senf hinzu gibst!

    PPS: Die Verletzung an der Seite hatte der Fisch schon, da hat ne Schuppe gefehlt, nicht das einer denkt das war ich :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    danke für den Bericht
    Petri zum Fisch, is doch schon nen ganz ordentlicher Brasse



    mFg and nice greetz danieL

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an vernel für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ja bitte bitte"! Denke für den ersten Ansitz mit Futterkorb 2008 bei den Tepraturen kann man damit durchaus zu frieden sein!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  6. #4
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Gratulation zum gelungenen ersten Ansitz 2008!
    Ich war am Ostermontag (bei -3°)zum erstenmal mit der Feederrute draussen, allerdings in Nordheim bei Worms und konnte leider nicht den kleinsten Zupfer verzeichnen.
    Naja, vielleicht nächsten Sonntag, zumindest wurde für dieses WE besseres Wetter gemeldet!

    petri heil

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an bigfatoldrocket für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Petri Heil Maddin,

    ein gelungener Start in die Saison und kernige Brassen die Du da gefangen hast.
    Hoffentlich kommen noch weitere Berichte aus der Feederecke.


    Stephan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Na aber mit sicherheit jeder Ansitz wird wie immer in schrift und Bild festgehalten und dann hier gepostet!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    55131
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wieviel wog denn dein futterkorb? 200g?

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    LOl du stellst Fragen in Themen die schon seh alt sind emm glaueb es war ein Futterkorb um die 60 g da es ja Altarm war und dort nur schwache Strömung gibt
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen