Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    PLZ14 Netzener See bei Kloster Lehnin

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fischereischutzgenossenschaft "Havel" Brandenburg e.G.
    Margaretenhof 5
    14774 Brandenburg
    Tel. 03381 403244
    info@fsg-havel.de
    www.angelkarten.com

    Martinas Angelservice
    Kaltenhausen 20
    14797 Lehnin
    Tel. 03382 228

    Fischerei Schröder
    Gahlberg 2
    14715 Havelaue OT Strodehne
    Tel: 033875 30737
    Mobil: 0160 6818388
    fischerei.schroeder@yahoo.de
    www.fischerei-schroeder.eu



    Großer See im Landkreis Potsdam-Mittelmark bei Kloster Lehnin OT Netzen gelegen,

    bewirtschaftet von der Fischereischutzgenossenschaft "Havel" Brandenburg e.G..


    Angelkarte online

    Durchschnittl. Tiefe 3-4 m
    Maximaltiefe etwa 8 m

    Bestimmungen:
    Bootsangeln erlaubt und empfohlen
    Schleppfischen, Echolot-Einsatz und Nachtangeln verboten

    Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Zander, Aale, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (05.10.2016 um 10:49 Uhr) Grund: neu aktualisiert

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Netzenner, Kloster sowie Rietzersee habe ich nun vom Boot beangelt.
    Auf die Verbindugskanäle und Uferangeln musste ich verzichten.
    Die tiefste Stelle liegt beim Riestersee um 1 Meter,
    bei 32°Luft-, 26° wassertep. brachte weder Spinner noch Made Erfolge.

    Um in den Netzenersee zu gelangen,
    schippert man mit vorgeschriebenen 6 Kmh durch einen Kanal.
    Auf dem Geschwindigkeitsschild fehlt allerdings der Hinweis auf die Bremsengeschwader.

    Da ich den Netzenersee zu einer für Raubfischangler ungünstigsten Zeit befischte, hatte ich zwei gute Hechtbisse bei 23°Wassertep.

    Dieser See ist vom Ufer kaum beangelbar.
    Selbst Einheimische Stippen vom Boot auf Plötzen.
    Trotzdem ein schönes Gewässer...tiefste Stelle um 8m, sonst 3-4m,
    einige kleine Löcher.
    (Echolot zum Fischfinden verboten,
    Nachtangeln verboten,
    Schleppfischen verboten.)
    Die WaPo kommt eher selten von der Havel in die Seen,
    wegen der Flachwasserzonen.

    Er beherbergt gewaltige Graskarpfen,
    ich hatte so ein "Boot",
    gerissen am Spinner.
    Kormorane sieht man immer, seltener Eisvögel.
    Im Angeladen wurde gesagt,-Zandersee.....


    Mein Fatzit:
    Kaum Tourismus, Fische satt, (Aale gehen gut ....anderer Bericht)

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei nepomuk für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Halbprofi Carpjünger Avatar von Balther30lb
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    14797
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 77 Danke für 26 Beiträge
    Zander!?.

    Es gibt einige Stellen wo der See Zander aufweist aber der Bestand ist meiner Meinung nach rapide gesunken...

    Der Aal war im jahr o8 auch nicht das wahre, leider.. ( vielleicht war ich auch einfach immer am falschen platz u zur falschen zeit da) Die großen habe ich nur im Emsterkanal bekommen...

    Nach verschiedenen Gerüchten soll es auch den Waller in den Netzener See verschlagen haben, bisher kam aber noch keine richtige großfanganzeige...

    Ich selber kann aber bestätigen das auf jeden fall kleine Exemplare vorhanden sind...

    Rietzer See: Weiß das der Rietzer See einen guten AAlbestand hat, leider gibt es aber Zonen wo man nicht angeln darf...

    Nachtangeln: Man bekommt auf jeden Fall eine Nachtangelerlaubnis für Netzener u Klostersee, wenn man sich die große Jahreskarte holt!!!

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Balther30lb für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    14822
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Habe zwar eine Karte für dieses Gewässer, man kommt aber überhaupt nicht hin & ran !!! Es werden Jahreskarten für Gewässer verkauft, die man überhaupt nicht beangeln kann, da man keine Chance hat, auch nur eine halbwegs vernünftige Angelstelle zu erreichen !!!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Horidos für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von Horidos Beitrag anzeigen
    Habe zwar eine Karte für dieses Gewässer, man kommt aber überhaupt nicht hin & ran !!! Es werden Jahreskarten für Gewässer verkauft, die man überhaupt nicht beangeln kann, da man keine Chance hat, auch nur eine halbwegs vernünftige Angelstelle zu erreichen !!!
    Ja dies phenomän gibt es desöffteren . Kenne auch Gewässer wo man nicht ran kommt und wenn man doch mal ne stelle findet , kann man meist nicht richtig auswerfen .
    Motivation ist alles

  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Warum kauft man sich eine Karte für ein Gewässer das man nicht beangeln kann?

    M.f.G. Gofi
    U. N. V. E. U.
    C2H5OH

  11. #7
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo Gofi !
    Naja bei mir sind es DAV-Gewässer . Und bei dieser Karte der FSG"Havel"Brandenburg sind halt noch mehr Gewässer dabei .

    MfG
    Motivation ist alles

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen