Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge

    Wels Schnur?!?!

    So nun möchte ich es, wenns noch etwas wärmer ist dieses Jahr auch mal auf Wels versuchen!

    In unserem Vereinsgewässer sind einige größen vertreten von 30 cm bis 170 oder 180 cm. Dies beweisen die Taucherfotos.

    Nun meine Frage zu welcher Schnur würdet ihr mir raten?

    Der See hat im Sommer viel Kraut und es gibt auch recht viele Hindernisse wo der Waller hin könnte!

    Wie ich bereits gelesen habe werd ich an einer Geflochtenen Schnur nicht vorbei kommen sprich das ist dann genau so ein Neuland für mich wie das Waller angeln!

    Also meine Fragen nochmal kurz Zusammengefasst:

    1. Zu welcher Schnur würdet ihr mir raten?

    2. Wie sollte die Shcnur geflochten sein?

    3. Muss ich die Knoten nun anders binden als bei ner Mono oder geht das genau so?

    Danke danke ! Einige Fragen konnte ich Zwecks Suche mir schon selbst beantworten nur diese sind erst ma lüber geblieben!

    Petri Heil

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!
    Also ich gehe dieses Jahr auch zum Ersten mal auf Wels und hab mir die Berkley Trilene SensiThin Ultra+,0,35 Mono,Tragkraft 20,1 Kg gibts auch in anderen Stärken bei eBay gut und Günstig.
    Wenn eine geflochtene dann Rundgeflochten.
    Ich mache die Knoten wie bei einer Mono.
    Hier kannst du mal Reinschauen!!

    http://www.saarwaller.com/index.php?sid=

    PETRI für dein Ersten Waller

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    also ich würde dir die "sänger uni cat Power Rope" empfelen
    schau sie dir aber selber an auf www. angelsport.de musst
    du auf shop klicken und dann auf zielfischprogramm
    auf sänger waller gehn und dann auf die vorletzte seite!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an catfish's friend für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen