Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Newbie
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    95...
    Alter
    49
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge

    Lachs-Schlinge ?

    Hallo,
    ich habe gerade bissl bei Ebay gestöbert und bin auf diese Lachs-Schlinge gestossen.
    Wozu und wie benutzt man dieses Dingens? *dumm frag*

  2. #2
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge
    Huhu,
    sie funktioniert bei Lachsen besonders gut, da sie eine sehr große Schwanzwurzel haben. Ist aber meiner meinung nach nicht bei den heimischen Arten zu empfehlen, da sie 1. keine so große Schwanzwurzel haben und 2. sind die meisten Modele aus Draht (dieses hier ausgenommen), der die Fische verletzt. Aber man könnte auch genauso gut einen Kescher verwenden, das cshon Fisch und Nerven, denn ich könnte mir vorstellen das man das ersteinmal üben muss.
    Mario

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Da hast du recht Armin
    der Schwanzwurzelgriff ist eine geniale Landungsart und funktioniert, ich würde ihn empfehlen bei Fischen mit 70+.

    Gruß
    Stephan

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen