Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Petri-Jünger94
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    38446
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Angeln Auf Hecht

    Hallo.
    ich fahre morgn in urlaub und ich habe gehört da is nen kleiner Angelteich.
    Und ich wollte ma Fragen ob es bringen würde mit spinner oda blinker zu angeln oda wisst iha im angelladen ob man dort köderfische wie zb rotaugen bekommt??
    wäre echt nett wenn iha mir weiterhilft
    Geändert von Petri-Jünger94 (09.03.2008 um 13:29 Uhr) Grund: Hecht angeln

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Petri-Jünger94
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    38446
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Danke im voraus

  3. #3
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    In den meißten Regionen ist gerade Schonzeit, also Pause für Meister Esox.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    58640
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    hi hab mal ne frage: wenn hecht schonzeit hat muss man die dann nur zurückschmeißen oda darf man sie gar nicht erst beangeln???

  5. #5
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    gar nicht erst beangeln....wurde mir zumindest so beigebracht schließlich sollen die sich in der Zeit mal ganz in ruhe vermehren. und außerdem ist das angeln mit kunstköder oder köderfisch in der zeit meist auch verboten. wer also den barschen nachstellen will muss dann mit wurm angeln
    mfg Steffen

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Man darf sie laut Gesetzt beangeln kann ja auch sein das man auf Zander Barsch aus ist! Doch etwas Naturschutz sollte jeder Angler übrich haben und in dieser Zeit wenns auf Barsch Zander gehen soll sein Gerät so wählen das die Wahrscheinlichkeiten eineen Hecht zu erwischen eher gering sind!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    58640
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    also auf www.angeln-in-den-niederlanden.de steht ich darf die beangeln:

    Sperrzeit Fischarten (Schonzeiten)

    Für einige Fischarten besteht eine Schonzeit. Fängst du einen derartigen Fisch in dieser Zeit, so muss er sehr sorgfältig behandelt und sofort lebend und unverletzt in das Gewässer zurückgesetzt werden.

    Fischart: Schonzeit:
    Hecht 1. März bis einschließlich 30. Juni
    Barsch, Zander 1. April bis einschließlich letzten Samstag im Mai *
    Barbe, Döbel, Hasel, Nase, Aland, Äsche 1. April bis einschließlich 31. Mai
    Bachforelle, Wandersaibling, Bachsaibling 1. Oktober bis einschließlich 31. März
    Meerforelle, Lachs ganzjährig

    blabablabablaba......



    also darf ich doich in holland wenn ich im urlaub bin(mitte märz) auf hecht angeln?!?!
    bitte antowortet

    schonmal danke im vorraus Gruß Janis

  8. #8
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    ich schätze das damit eher gemeint ist, das du wenn du einen als beifang fängst diesen zurücksetzen musst. Mal ganz davon abgesehen das einen fisch während der schonzeit zu beangeln absolut nicht sportlich ist.....aber du kannst ja auf zander gehen. Die ham doch noch keine schonzeit

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Wie ich bereits geschreiebn habe angeln darfste schon af Hecht aber vom Anglerdenken aus solltest du dies bitte lassen! Jeder sollte doch so viel Verstand im Kopf haben und in dieser Zeit den Hecht leben lassen und nicht unnötig zu streßen ! Es ist doch nur gut für uns wenn durch solches denken wieder mehr Hechte zum Angeln da sind! Das Jahr hat so viele Tage, da kann man auch mal auf die paar Tage Schonzeit verzichten den Hecht zu angeln!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Könnte ja jetzt böse sagen das der Hecht auch im März schmeckt, aber einfach aus der Sicht des Naturfreundes, und das sollten wir Angler sein, bin ich der Meinung während der Schonzeit ganz auf´s Spinnfischen zu verzichten!!! Denn dann gibt es auch immer Freude und Erfolgserlebnisse an unseren Gewässern. Wäre doch schade aus nem kleinen Teich alle Hechte rauszuziehen...

    MfG Micha und allseits Petri Heil

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    58640
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    ok danke!
    ich werde dann mein Glück auf Zander / BArsch versuchen!

  15. #12
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    ok mach das. Das ist ne gut Einstellung!
    Ich wünsche dir dann mal viel Petri Heil in den Osterferien....für mich gehts auch los aber an die Küste mal sehen ob ich nen paar dorsche pder heringe bekommen kann.
    mfg Steffen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen