Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Besatzticker

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    66620
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Besatzticker

    Hallo!
    Wäre es möglich, einen Besatzticker (vor allem interessant bei den größeren Forellenanlagen) einzurichten? Bei Anruf erhält man eh nur halbe und unvollständige Auskünfte!?! Vor allem kann man sich auch vor Ort ein eigenes Bild machen und erhält zudem genauere Informationen!
    Dürfte zwar nicht ganz einfach zu realisieren sein, könnte man aber doch bei den vorhandenen Gewässern einbauen?!?
    Gruß

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Da verlaß Dich mal lieber auf die Berichte der einzelnen User, die in diesen
    Anlagen fischen gehen.
    Dabei ist natürlich immer zu beachten das diese auch realistisch berichten.
    Aber die meisten die sich regelmäßig zu bestimmten Anlagen äußeren
    sind objektiv.
    So zum Beispiel ich. Wenn mir was nicht passt, dann schreib ichs auch.
    Wenn ich zufrieden bin, dann natürlich auch.
    Schön quatschen kann man jede Anlage. Vor allen Dingen wenn der Betreiber
    unerkannt sein Unwesen treibt.
    Aber auch das ist schnell erkannt und kann dann richtig gestellt werden.
    Gruß Armin

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    66620
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
    Hallo Armin!
    Das mein ich ja, einen Besatzticker durch die User hier! Dies könnte man doch hier in die vorhandenen Gewässer einbauen! Das ist auf jeden Fall besser, als am entsprechenden Gewässer anzurufen!
    Ständig im entsprechenden Forum nachzufragen, nervt ja auch irgendwie...so könnte jeder, der an einem Gewässer war, berichten was eingesetzt wird und man muß nicht dauernd nachfragen!
    Gruß

  4. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Wer Fische fangen will sollte auch was dafür tun, und wenn er nur das entsprechende Forum nach Besatz und sonstigem durchsucht!

    Ach wie schön es wäre wenn der ein oder andere nur irgendwo schnell nachlesen muss hier und da wurde dies und das besetzt, nichts wie hin und schnell ein paar Fische fangen, Gell!

    Wer's braucht, ich brauchs nicht!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    66620
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
    Hallo West!
    Ist auch eher gedacht, für die sogenannten Forellenp...., an denen ich ganz gerne mal fische! Wie oft ist es da schon vorgekommen, das ich eine Woche zu früh dran war, ehe die richtig dicken eingesetzt wurden! Ist dann bei meinen Anfahrtsstrecken etwas blöd!
    Bei den "normalen" Gewässern gebe ich dir absolut recht! Dass muss man nicht wirklich wissen!
    Gruß

  6. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellenguru
    Wie oft ist es da schon vorgekommen, das ich eine Woche zu früh dran war, ehe die richtig dicken eingesetzt wurden!
    Und so was gehört halt mal zum Angeln dazu!

    Ist dann bei meinen Anfahrtsstrecken etwas blöd!
    Andere haben auch einen langen Anfahrtsweg zum Gewässer.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    66620
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
    Na gut....ich gebe mich geschlagen!!!

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    macht ja auch nicht wirklich viel sinn wenn an manchen tagen viel los ist wird eben viel besetzt an anderen tagen ist nur wenig los dann eben nur wenig besetzt
    zudem müssteste ne statistik führen wer wann wieviele fische entnommen hat etc

    sonderbesätze wie zb mit großen lachsforellen werden von den meisten anlagen schon im vorhinein angeprießen deshalbt wärs wohl eher wichtig die webseiten der anlagen falls vorhanden auch zu pflegen und aktuell zu halten

    oberste priorität dazu ist eben das die user auch aktiv auf diese seiten schauen und wenn dort nen gästebuch oder ne shoutbox ist auch mal was schreiben
    und nen feedback hinterlassen für die anlage

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen