Boilies u. Pellets -  Boilies aber welche?

Hi ,

Boilies gibt es wie Sand am Meer.
Man könnte etliche Sorten empfehlen.

Doch das wichtigste ist meiner Meinung nach , das man selber volles vertrauen in seinen Köder hat.

Nur dann klappts auch !


Gruss Patrick
 
Hi Leute,

mit den Geschmacksrichtungen kann ich sagen ,daß das sehr verschieden ist. Ich meine damit , daß es von Gewässer zu Gewässer verschieden ist und auch von der Jahreszeit abhängt, ob ich süße ,fruchtige oder fischige Boilies benutze.
Ich benutze verschiedene , wie zum Beispiel Vanille ,Scopex , Tigernuß , Squid und Mussel, die ich teilweise selbst herstelle. Ist zwar viel arbeit , aber es lohnt sich, vorallem wenn man zu zweit oder mehreren rollt.
Markenboilies kaufe ich logischerweise auch, wenn ich keine Zeit zum Selberrollen habe oder kurzfristig angeln gehe ( Pelzer, Nash,Hutchinson etc).
Der Preis spricht meiner Meinung nach auch für Qualität, was die Inhaltsstoffe betrifft.

mfg Jacky1
 
Ich achte bei meinen Ready´s drauf, dass ich einiges an Körnern drin sehe und die Boilies keinen bitteren Nachgeschmack haben. Ja, ich esse die ! Aber nur 2 - 3 Stück, anständig zerkauen und dann nach ner Zeit ausspucken. Wenn mir der Nachgeschmack unangenehm ist, verwende ich die Boilies nicht.

________________________
Genau so mach ich das auch.
Ausser bei den Monstercrap- und Octopusboilies.
Da kauf ich dann die Marke wo mir die süßen auch schmecken.

Vorkosten ist besser.
Hab auch schon ein paar Kilo´s weggeworfen,
weil sie sehr Bitter waren !

Mfg Icey
 
Zuletzt bearbeitet:
kapfenköder

Servus!
wollt moll frog wos ihr für kapfengeschmäöcker zur jeweiligen jahrezeit verwendet z.b Frühling obst sommer nuss,...
thx im voraus :prost
 
Zurück
Oben