Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ15 Spree bei Neu Zittau

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    BIGFISH Angeln, Sport & Freizeit
    Friedrichstraße 50
    15537 Erkner
    Telefon: 03362 299304
    Fax: 03362 299305
    info@bigfish-shop.de
    www.bigfish-shop.de

    Müllers Angelmarkt
    Alt-Kaulsdorf 18
    12621 Berlin
    Tel. 030 56589920
    www.muellers-angelmarkt.de

    1 A -Angelshop
    Regattastr. 66
    12527 Berlin
    Tel. 030 67890006
    post@1a-angelshop.de
    www.1a-angelshop.de

    Fischerei Löcknitz am Kaniswall
    Alter Fischerweg 1
    15537 Neu Zittau
    Telefon: 03362 821100
    Fax: 03362 820861
    fischerei-loecknitz@gmx.de
    www.fischerei-loecknitz.de

    Bootsparadies Berlin – Gosen
    Am Müggelpark 23
    15537 Gosen - Neu Zittau
    Tel.: 03362 8863203
    Fax 03362 8888843
    info@bootsparadies.berlin
    www.bootsparadies.berlin


    Flußstrecke im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg

    im Ortsbereich Fürstenwalde / Land gelegen, bei Neu Zittau bis Siverslake, einschließlich Freienbrink.




    Gewässerbilder von unserem Moderator Fliege 2

    ANGELVERBOT BEACHTEN

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Aale, Regenbogenforellen, Bachforellen, vereinzelt Bachsaiblinge und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (18.03.2017 um 06:08 Uhr) Grund: neu aktualisiert

  2. #2
    Deaf_Angeln23 Avatar von Snowboard23
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    13435
    Alter
    38
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 23 Danke für 12 Beiträge

    hallo leute!!

    frag,obwohl hier gibt DAV-Gwasser??

    viele gruß snowboard23
    Angeln23

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Amorph
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    12524
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 50 Danke für 15 Beiträge
    Der punkt auf der karte ist zu weit unten, er sollte weiter nordwestlich liegen.
    Ein stück unter Erkner um genau zusein.
    Oder habe ich da unrecht?

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Amorph für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Spree

    Für einige Sportfreunde etwas spät,ich habe es auch nicht gewußt,der hinweis einer Angelgenehmigung für die Spree,für Jahresangelberechtigte Landesangelverband Brandenburg zu beantragen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Deaf_Angeln23 Avatar von Snowboard23
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    13435
    Alter
    38
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 23 Danke für 12 Beiträge

    hallo

    gibt auch hier wels???

    grüß snowboard23
    Angeln23

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    15370
    Alter
    32
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    kurze frage: weiß jemand, wo ich karten für den spreeabschnitt bekomme und es sich lohnt gezielt mal auf karpfen oder schleien zu angeln? Danke

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    15517
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Walter Schroeder Beitrag anzeigen
    Für einige Sportfreunde etwas spät,ich habe es auch nicht gewußt,der hinweis einer Angelgenehmigung für die Spree,für Jahresangelberechtigte Landesangelverband Brandenburg zu beantragen .

    Seit wann braucht man für die Fürstenwalder Spree als DAV-Mitglied ne Karte von der Storkower FG? Reicht hier die normale marke nicht mehr?

  10. #8
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.548
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.355 Danke für 1.716 Beiträge
    Zitat Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
    Seit wann braucht man für die Fürstenwalder Spree als DAV-Mitglied ne Karte von der Storkower FG? Reicht hier die normale marke nicht mehr?
    Richtig, Du brauchst eine Zusatzkarte die nochmal 10 Euro pro Jahr kostet. Zu beziehen über den DAV.

    Fliege 2

  11. #9
    Petrijünger Avatar von ckaruso
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    15345
    Alter
    46
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

    In welche Richtung?

    Hallo,
    braucht man die Zusatzkarte von der Stadtbrücke Füwa in Richtung Braunsdorf bzw. Große Tränke oder in die andere Richtung (Pneumant)?


    Gruß Christian

  12. #10
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.548
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.355 Danke für 1.716 Beiträge
    Hallo Christian,

    von Alt Schadow bis Fürstenwalde brauchst Du die Zusatzkarte. Dann wieder von Neu Zittau bis Siverslake, die bekommst Du aber Grartis beim DAV oder in der Forellenzucht "Klein Wall", nach Vorlage des DAV Ausweises. Wenn Du nicht im DAV organisiert bist, kostet diese Karte 10 Euro pro Jahr.

    Fliege 2
    Geändert von Fliege 2 (19.06.2011 um 09:08 Uhr)

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Mein erstesmal angeln an der Spree ausserhalb von Berlin.

    Und ich habe es doch tatsächlich geschafft meine erste SCHLEIE zu fangen.

    Kleiner Angelbericht, siehe hier:

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...198#post520198

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    15366
    Alter
    34
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    Hallo zusammen,

    mir ist immer noch nicht klar welche Angelgenehmigung ich von der Brücke Neu-Zittau bis zum Dämeritzsee benötige. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Maurice

  16. #13
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mir ist immer noch nicht klar welche Angelgenehmigung ich von der Brücke Neu-Zittau bis zum Dämeritzsee benötige. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Maurice
    Hallo Maurice!

    Um ganz sicher zu gehen, ruf doch mal bei "Big fish" in Erkner an.
    Der Sven kann Dir da zu 100% weiterhelfen. Tel.: 03362 299304.

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    15366
    Alter
    34
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich habe nun Infos auf der Seite der Fischerei Löcknitz gefunden. Die Fischerei Löcknitz vertreibt folgende Angelkarten:

    Müggelspree von Bretterscher Graben bis Neu-Mönchwinkel, Wernsdorfer See (nur außerhalb NSG) und Karutzsee (nicht vom Boot)

    Friedfisch: 35,00 EUR
    Raubfisch: 40,00 EUR
    Raub+Nacht: 45,00 EUR

    Die Angelkarten gibt es im Hofladen in Neu-Zittau und in folgenden Angelläden:

    - BigFish Angelshop 15537 Erkner Friedrichstraße 50
    - Angelshop 15537 Erkner ( ehemals Fruchthof) Rudolf-Breitscheid Str. 10a
    - Bootshaus Alexanow 15537 Fangschleuse Werlseestr. 19 ( auch Samstag& Sonntag)

    - Müllers Angelmarkt Alt-Kaulsdorf , 12621 Berlin
    
- Angel Joe Franz-Jacob-Str. 16-18 10369 Berlin

    - Angelbedarf, Grünauerstr. 39, 12557 Berlin

    - Angel-Dorado, Lutz Wiese, Bergstr. 2 , 15562 Rüdersdorf

    - 1 A -Angelshop Regattastr. 66 , 12527 Berlin

    Das Teilstück vom
    Bretterscher Graben bis Dämeritzsee ist in der Brandenburger Karte der Fischereivereinigung Köpenick.

    Somit braucht man für das kurze Stück vom Dämeritzsee bis Neu-Zittau (besser gesagt bis
    Neu-Mönchwinkel) leider 2 Angelkarten.

    Petri & Viele Grüße
    Maurice


  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Nova für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Hat hier jemand aktuelle Infos, die er teilen kann? Würde eigtl gern heute Abend an die Spree bei Neu-Zittau... Und erneut muss ich mich beim LAVB beschweren: Wer soll denn bei Verbandsvertragsgewässern daraus schlau werden, wenn es heißt "Marke/ JAK", entweder oder, aber wie geht denn beides?
    Darf ich als Vollzahler da nun angeln oder muss ich doch zusätzlich noch was holen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen