Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ15 Karpfenteich bei Briesen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns.


    See im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg

    im Ortsbereich Fürstenwalde/Stadt bei Briesen gelegen.


    Größe: ca. 1,0 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Karauschen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (01.10.2016 um 12:03 Uhr) Grund: neu aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15518
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Der Teich befindet sich in Briesen Mark im Landkreis Oder Spree nahe Fürstenwalde.Kein guter Fischbestand mehr der Teich ist im Sommer voller Algen und sehr sehr wenig Wasser.Also nicht lohnenswert da zu Angeln.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp ele für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Ist der tümpel noch DAV gewässer? Hab da letztes Jahr mal im Briesener Angelladen gefragt und die wussten es leider nicht.

    Wie ist das mit DAV gewässern, wenn man kein DAV mitglied ist, kann man dann trotzdem dort angeln?

  5. #4
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    nur wenn du dir eine DAV tageskarte hast aber unter der funktion "suchen" findest du sicherlich einige gute infos hier im forum

    mfg

  6. #5
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Zitat Zitat von http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/uckermark/bwg-pleite/pleite-bei-der-bwg-angermuende-artikelansicht/dg/0/1/105345/
    Zu Erwerben ist indes der Karpfenteich bei Briesen. Der kleine Kiessee im Wald gehört laut Bürgermeister Gerd Schindler einem Rechtsanwalt in Berlin. "Der hatte den See von der Gemeinde vor Jahren für seine Tochter gekauft, damit sie nach dem Lernen auch mal baden gehen kann. Außerdem hoffte er auf Gewinne durch einen Rastplatz-Bau an der A12 auf seinem Areal. Der kam aber nicht, die Tochter ist groß, nun hat er uns den See wieder angeboten. Wir werden mal sehen", so Schindler.
    Leider Komm ich mir der Datumsangabe auf der Seite nicht so ganz klar
    07.10.202009 08:46 Uhr

    Ist der Beitrag aus kanpp 20 tausend Jahren in der zukunft? LOL
    Mal Spass bei seite, der LAV Brandenburg listet den Karpfenteich nichtmehr und wie bereits erwähnt wussten die im Briesener Angelladen das letztes Jahr auch nicht...

    Kann mir jemand bitte genaue Informationen geben wem der Teich nun gehört und bei wem man eine Angelkarte erwerben kann?

    Meine Eltern haben in Briesen 'nen Garten und als Kind war ich mit Dad dort öfter mal angeln. Konnte man ja mal wieder versuchen

    PS: Informationen bezüglich des kleinen Karpfenteiches gleich daneben würden mich auch Interessieren

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15518
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo also die beiden Teiche sind jetzt Privat der Briesener Angelverein hat die abgegeben die wollten sie nicht mehr und nun hat sie ein reicher mann gekauft der will einen Badeteich drauss machen na mal schauen was kommt

  8. #7
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Ich hatte das Vergnügen den Sohn des Besitzers kennen zu lernen. Ein 12 Jähriger Bursche mit sehr großer Neugier :P

    Nach kurzem Plausch Teilte er mir mit, dass der große Teich seinem Vater gehöre, den Dieser für seine Tochter gekauft hatte. Die Tochter wollte ihn aber nicht, bzw konnte nicht wegen Studium, oder so ähnlich. Der Junge Teilte mir ebenfalls mit, dass man Angelkarten über seinen Vater beziehen kann. Jedoch konnte er mir keine Preise nennen. Hab leider vergessen nach ner Adresse bzw Telefonnummer zu Fragen.

    Anyhow. Im Gespräch mit dem Kleinen stellte sich heraus, dass sein Vater nur den großen Teich besitzt, nicht jedoch den Kleinen. Ebenso Teilte mir der Bursche mit, dass der Vater wohl überlegt den Teich wieder durch den DAV bewirtschaften zu lassen.

    Die obigen Angaben sind ohne Gewähr, da ich den Jungen nicht weiter kenne und daher weder bestätigen kann, dass er wirklich der Sohn des Besitzers ist, noch dass seine Angaben stimmen.


    Wenn die Angaben jedoch stimmen, frage ich mich wem der kleinere Teich gehört.


    Sacid
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen