Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14656
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Oderquappen 2008

    heut nach der Arbeit mein 1. Versuch in diesem Jahr! Zelt, Brenner, Schlafsack und die Ruten und denn geht´s heut noch los... Irgendwo zwischen Zollbrücke und Hohenwutzen... mal sehn was die Nacht bringt.
    Bis Montag denn...

    Ich nehm meine Kamera mit...

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hammerhead für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ich drück dir alle Daumen, bezweifle aber dass sich bei der "Hitze" viel bewegt.

    Ich muss leider arbeiten, mein Oderausflug fällt damit ins Wasser...

    Grüße

  4. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Na dann Petri Heil !
    Bin auf Deinen Bericht gespannt.

    Gruß
    der Alte Däne

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Super Drücke dir feste die daumen, natürlich nicht uneigennützig, würde gerne einen Bericht mit Fangergebniss Lesen.
    Also bin schon gespannt auf deinen Bericht Petri Heil und leg was auf die Schuppen.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  6. #5
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    habe heute 8 stunden 10 km weiter südlich gesessen war nix wie tot

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von rapfen300
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    10589
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von Hammerhead
    heut nach der Arbeit mein 1. Versuch in diesem Jahr! Zelt, Brenner, Schlafsack und die Ruten und denn geht´s heut noch los... Irgendwo zwischen Zollbrücke und Hohenwutzen... mal sehn was die Nacht bringt.
    Bis Montag denn...

    Ich nehm meine Kamera mit...
    na dann drücke ich dir die daumen bei mir hat es ja im dezember ganz gut geklappt#

  8. #7
    Aalhunter
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    15738
    Alter
    50
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 27 Danke für 10 Beiträge
    Ich mach mich gleich auf die Socken!Fahre nach Hohensaaten,um den grossen Quappen nachzustellen!!???Ich hoffe das meine Laune morgen früh auch noch so gut ist.........Auf gehts,melde mich bei Rückkehr. Gruß Egon

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    15518
    Alter
    46
    Beiträge
    206
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge

    Oderquappen

    Zitat Zitat von Aalegon
    Ich mach mich gleich auf die Socken!Fahre nach Hohensaaten,um den grossen Quappen nachzustellen!!???Ich hoffe das meine Laune morgen früh auch noch so gut ist.........Auf gehts,melde mich bei Rückkehr. Gruß Egon
    Könnte schon fast zuspät sein wenn du ankommst um noch einen optimalen Platz zu finden.Aber trotzdem wünsch ich dir max Erfolge und vergess die Köfi nicht.mfg

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    15518
    Alter
    46
    Beiträge
    206
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge

    Smile Oder bei Hohenwutzen

    Hab heut mal nen Familiennachmittag verbracht mit Spatzieren und so,wollte noch schnell ein paar Bilder rein setzen für alle die unseren Grenzfluss noch nicht besucht haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Rene 71 für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich hatte auch die Idee,mal zur Oder zu fahren,um zu sehen welche Möglichkeiten gegeben sind, um auf Quappen zu angeln.Ich fuhr in die Gegend von Manschnow und betrat dort eine Buhne,um mich um zu sehen.Da kam auch ein Sportfreund auf die Buhne,ohne ein Wort mit mir zu wechseln und rief seinen Kollegen zu,bring mal die Angelsachen.Ich dachte mich tritt ein Pferd,ich sagte zu ihm:sag mal Sportfreund,hattest Du mich schon mal gefragt,ob ich hier eventuell auch angeln möchte? Er sagte: wer zuerst kommt,hat das Recht,ich glaube ,er hat mich mit meinen 110 kg völlig übersehen.Ja,so kann es einem Berliner ergehen,da die lieben Sportfreunde aus Frankfurt kamen, Autonummer FF UV 67,dachten sie ans Heimrecht.

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von rapfen300
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    10589
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    mal ne frage hast du was gefangen

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14656
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Sooo da issser...

    Da ich am Freitag erst nach der Arbeit los konnte war ich erst gegen 18:30 an der Oder. Vorm Deich der Horror da standen mindestens 5 Pkw und n Kleinbus, na Klasse dachte ich... Also erstmal übern Deich geschaut, da saßen auch gleich 2 Kollegen und der nächste Schreck EIS! also 150m Flußab nächste Stelle gecheckt und siehe da sie war frei, hinter der Buhne auch nur etwas Randeis (1-1,5m) geht also Gerödel geholt, Ruten raus, Dreibein aufgestellt Würmer ran und los erstmal die Ruten rein. Dann erstmal n bischen Ruhe, Bierchen, Zigarette und den obligatorischen Quappenschnaps ( da gibts auch immer nen kleinen für die Fische). Dann Zeltaufbau im dunkeln, is klasse kann ich jedem nur empfehlen. Kurz darauf schon der 1. Biß (ca 19:30), erst zaghaft aber dann dauerbimmeln. Rute hoch anhieb und nach kurzem Drill liegt ne 62er vor meinen Füßen! Danach tat sich nicht mehr viel, vereinzelt zaghafte Bisse, die nichts brachten.
    morgens kurz nach 5 wurde ich dann durch wildes bimmeln wach im Zelt, Stiefel an nur T-Shirt und Hose, Rute krumm ran, anhieb und nach spannendem Drill konnte ich der Oder noch eine Eisscholle entreißen (ca 70cm Durchmesser). Leider ging nicht mehr, aber manchmal sollte man auch mit dem Zufrieden sein was man bekommt.
    Beim Ausnehmen stellte sich herraus das die Quappe sich 2 kleinere Artgenossen einverleibt hatte, vor 2 Jahren waren es noch vornehmlich kleine Kaulbarsche, Zeiten ändern sich, auch der Geschmack der Quappen.
    2 Kumpel von mir waren in der nächsten Nacht dort in der Nähe und hatten gerademal 2 Untermaßige. Da hat wohl einer Sch... gehabt!

    Gruß Hammerhead

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hammerhead für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Zitat Zitat von rapfen300
    mal ne frage hast du was gefangen
    Auf Grund meiner Begebenheit,hatte ich die Nase voll und habe anderen Sportfreunden meine Heringe als Köder geschenkt,welche ich eigentlich aus probieren wollte und bin nach Hause gefahren.

  17. #14
    Aalhunter
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    15738
    Alter
    50
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 27 Danke für 10 Beiträge
    Sorry Leute,wollte ja hier meine Fangmeldung von Sonntag Nacht reinsetzen.....Nu isse bei Oder bei Hohenwutzen....war wohl zu müde...@ Hammerhead Glückwunsch zur Quappe !@ Walter Schroeder,immer ein bisschen Gepäck mit zum Wasser nehmen und die Stelle besetzen,den Rest später holen!Es ist leider eine Unsitte(und Frechheit)was die "Sportsfreunde" aus FFgemacht haben,aber leider kein Einzelfall.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen