Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Angelmarken

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge

    Angelmarken

    Hi Leutz.
    Bin heute einem Angelverein beigetreten und darf jetzt DAV Gewässer beangeln.

    Nun meine Frage: Was giebt es da so für Angelmarken die in die Mitgliedskarte des DAV rein müssen.
    Hab jetzt ne Blaue fürs Jahr 2008 Drin.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Solange du deine Prüfung gemacht hast solltest du damit schon auf der sicheren Seite sein.

    Viel Spaß 08

    Gruß Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ted-Striker für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Danke, aber mich interesiert es dennoch.
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte es sich dabei um eine Jahresmarke handeln mit der Du nachweisen kannst, daß Du Mitglied im DAV bist.
    Im nächsten Jahr bekommst Du dann eine Marke die eine andere Farbe besitzt.

    Im Sportfischerpass des VDSF werden auch Jahresmarken eingeklebt und jedes Jahr haben die eine andere Farbe.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß

    Marco
    Alles wird gut

  6. #5
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Du darfst jetzt in allen DAV Gewässern in Sachsen angeln, und das sind enorm viele!!!
    Wenn Dir das aber nicht ganz reicht da kannst Du Dir Über den Schatzmeister vom Verein noch Marken für Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt bestellen... So dass Du auch im jeweiligen Bundesland alle DAV Gewässer beangeln darfst! Die Marken sind auch nicht Teuer, Ich habe(glaube Ich) 10Euro für die Marken Brandenburg&Sachsen-Anhalt bezahlt und das tut doch niemandem weh...
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Aha danke, Und dann giebt es doch noch was wegen den Salmonieden oder?
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  8. #7
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Du kannst noch zusätzlich eine Salmonidenkarte holen, wo Du gewisse Bereiche und Flussabschnitte befischen kannst, diese lohnt sich aber nur wenn Du sehr viel mit der Fliege unterwegs bist und auf Salmoniden aus bist!!! Es gibt in Sachsen Flussabschnitte wo Du ausschlieslich nur mit dieser Karte angeln darfst! Und das meistens auch nur mit der Fliege... Ich finde sie für mich persönlich sinnlos, da Ich meine Forellen auch in den zahlreichen Gewässer(allgemeine Angelgewässer) fangen kann ohne auf spezielle Salmoniden-strecken zurück greifen zu müssen!!!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Danke für die antwort.
    Im Gwewässer verzeichnis findet mann auch Grüne strecken hier bei uns, aber wenn ich Forellen Angeln will, fahr ich in die Forellen Anlage. Kenne da einen, in dem man ganz gut Forelle fängt.
    Geändert von Goderich (08.01.2008 um 06:30 Uhr)
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen