Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.271
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Tschau Raubfischjahr 2007

    Nachdem gestern die Elite unserer Fischereiaufseher für Recht und Ordnung auf der Dahme und der Spree hier in Berlin gesorgt hatten, wollte ich heute mein alljährliches Abangeln in Angriff nehmen und hatte dafür auch schon zwei Verrückte Angler auf der Liste stehen die mich begleiten wollten nur um die Tradition nicht einschlafen zu lassen.

    Da ich gestern nicht zum Angeln gekommen bin, litt ich bereits unter Entzugserscheinungen und diese wurden nicht kleiner als sich herrausstellte, dass die anderen Angler aus den versch. Gründen nicht konnten.

    Erschwerend kam hinzu, dass meine Kinnings bei mir ( der ärmsten Sau von D )
    Silvester verbringen wollten, was zwar meine Vaterbrust mächtig anschwellen ließ aber das Abangeln in Gefahr brachte.

    Irgend etwas musste ich mir einfallen lassen um keine von beiden ( Zander oder Kinder ) zu enttäuschen.

    Schnell zum Telefon gegriffen und meine große Tochter angerufen und ihr unter Betteln das Versprechen abgerungen am Abend anderthalb Stündchen auf die Mäuse aufzupassen.

    Die übrigen Silvestervorbereitungen gingen dann wie von alleine und als die Große um 15.30 Uhr endlich kam, wurde schnell ein Trickfilm eingelegt und 5 min. später war ich auch schon am Boot.

    Schnell den Motor ran und innerhalb von drei Minuten war ich auf der Dahme um es wenigstens versucht zu haben etwas was zappelt an den Haken zu bekommen.

    Was mich sehr positiv überrascht hat war die Tatsache, dass ausser mir noch vier Jugendliche verrückt genug waren um am Silvesterabend die Rute zu schwingen.

    den Anglern, wenn sie sich um diese Zeit mit ihrem Hobby beschäftigen und nicht sinnlos Knallzeug in die Luft ballern.

    Ca. 60-80 Würfe später war ich vollkommen in meinem Element und konnte beruhigt das Jahr 2007 Raubfischtechnisch beenden.

    Wenn auch keine Riesen dabei waren ( sogar die maßigen durften heute zurück ) so war dieses Stündchen wie jedes Jahr ein wundervoller Abschluss der Berliner Raubfischsaison.



















    In diesem Sinne wünsche ich allen Anglerinnen und Anglern ein fischreiches Jahr 2008 und jetzt muss ich mich um meine Kinnings und das Anangeln übermorgen kümmern.

    Gruß FM

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Gelungener abgang des alten und super Start ins Neue würde ich mal Sagen.
    Petri Heil, lass es dir gutgehn und Pass auf dich auf.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Wenn die maßigen zurück dürfen? Warum legt man sie dann zum knippsen auf Asphalt?

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.271
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Weil Mann sie hat, um sie auf Stahlplanken zu legen und diese sind auch noch nass.

    Gruß FM

  8. #5
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Henry !
    Petri zu den Fischen. Das war ja ein gelungener Abschluß für das Angeljahr 2007. Ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Angelerlebnisse.

    Gruß
    der Alte Däne

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Petri zu den erfolgreichen Abangeltag und weiterhin soche Erfolge Henry. Petri

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an hamburger67 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen