Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge

    Exclamation Penta Flexlite Carbo Tele

    Hallo werte Petri Jünger,

    wollt mich gleich mal vorstellen,meine Name ist Helge und komme aus dem schönen Sachsenland, meine Hobbys sind die Aquaristik, das Bassgitarre spielen und vielleicht auch bald das Angeln.


    Ich habe am 23.12. beim Besuch meines Schwiegervaters eine Rute mit Rolle geschenkt bekommen. Und zwar handelt es sich bei der Rute um eine Penta Flexlite Carbo Tele mit 3,30m Länge und Wurfgewicht von 50-150g.
    Die Rolle ist von D.A.M.Quick AF 140 mit einer Übersetzung von 1:5,2 mit Heckbremse.

    Da ich wirklich gar nichts über Penta herausfinden konnte,muss ich euch löchern.

    Was kann ich denn mit dieser Rute und Rolle fangen ( Fische, na klar) für welchen Einsatzzweck eignet sich diese Kombination von Rute und Rolle.

    viele Grüße Helge

  2. #2
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Also die Penta Flexlite Carbo Tele 70 / Länge: 3,00 m ist eine Allroundrute und überall einsetzbar, was ich im Internet finden konnte.
    Das trifft dann wohl auch auf deine 3,30m zu.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  3. #3
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Bei dieser Länge und diesem Wurfgewicht ist die Rute ideal für`s schwere
    Raubfischangeln.Damit sollten sich problemlos grössere Köderfische
    werfen lassen.Auch für die Aal und Karpfenfischerei kannst du die Rute
    verwenden.

  4. #4
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Also kann ich davon aussgehen das diese Rute unversiell einsetzbar ist. Wie stehts mit der Rolle?

    Ich muss noch hinzufügen das weder ich, noch mein Schwiegervater Ahnung vom Angeln haben ;-(. Was benötigt man noch so als Startausrüstung? Vom Fischereischein abgesehen ;-)
    Grüße Helge

  5. #5
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    und was benötigt man nun?
    Grüße Helge

  6. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Hellge
    und was benötigt man nun?
    Guckst du hier!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. #7
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    AHA, danke für den Link, das beantwortet schon einen großen Teil meiner Fragen.

    Bliebe nur noch eine offen, was ist das für eine Rolle an meiner Rute? Ist sie ein gutes Modell, passt sie zu der Rute?
    Grüße Helge

  8. #8
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Hat von euch Profis keiner nen Plan? Was die Rolle anbetrifft?
    Grüße Helge

  9. #9
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Zitat Zitat von Hellge
    Hat von euch Profis keiner nen Plan? Was die Rolle anbetrifft?
    Kann jemand die Frage ins Rollenforum verschieben? Vieleicht erhalte ich dann eine Antwort
    Grüße Helge

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen