Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge

    Die wichtigsten Fische Australiens

    Hallo,
    ich muss in der Schule eine Präsentation zum Thema Fische in Australien halten. Dafür suche ich die 10-15 wichtigste/am meisten vorhanden Fische in Australien. Ich währe euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet und auch sonst produktive Vorschläge für meine Präsentation parat hättet.
    Liebe Grüße
    Daniel

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Moin Daniel,

    versuch mal diesen Link: http://www.australian-fine-food.de/n...tail.php?id=38
    Da kannst du dir drei verschiedene Fischtafeln mit Fisch und Krustentiere aus Australien herunterladen.
    Gruß Stormpike

  3. #3
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Hallo Stormpike,
    erstmal vielen Dank für den Link. Jedoch kann ich bei der zweiten Tafel die Namen nicht erkennen. Diese Tafeln sind perfekt, wenn ich bei der zweiten noch die Namen herrausbekommen könnte.
    Wenn jemand einen hilfreichen Tipp hat würde ich mich sehr freuen
    Dani

  4. #4
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Hallo,
    nein nicht nur Fische, welche ausschlieslich dort vorkommen.
    Ich dachte an die meistvorkommenden und angeltechnische wichtigeren Fische.

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Hallo Daniel,
    ich habe mal meine Fisch und Angelbücher durchstöbert und dabei viel mir das Buch Fishing Australia in die Hände. Die laut dieser Lektüre am liebsten befischten Arten im Süßwasser sind:
    1.Im Süden.
    Golden Perch bis 23kg
    Silver Perch bis 8kg
    Murray Cod bis 20kg
    Macquarie Perch bis 3,5kg
    Freshwater Catfish (Jewfish) bis 7kg
    Congolli (Tupong) bis 750g
    River Blackfish bis 2kg

    2. Im Norden.
    Barramundi bis 100kg (Rekord bis 1985, 55kg)
    Saratoga bis 10kg
    Catfish bis 10kg
    Jungle Perch bis 3kg
    Sooty Grunter bis 4kg
    Archer Fish bis 1kg
    Tarpon (Jungfische im Brackwasser ausgewachsene Tiere in Küstennähe) bis 100kg
    Sleepy Cod.

    3. Eingeführte Arten.
    Bachforelle, Regenbogenforelle, Flußbarsch, Bachsaibling, Karpfen, Lachs u.W.

    Um genaueres über die Arten zu erfahren gib die Namen bei Google ein, meist wirst du auf folgenden link treffen: http://www.nativefish.asn.au/
    Die Seite ist zwar auf englisch aber recht informativ.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Petri
    Stormpike

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Stormpike für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Vielen Dank euch zwei für eure Mühen.
    Das war genau das wonach ich gesucht habe.
    Ich werde jetzt den Vortrag vorbereiten und wenn ich ihn soweit habe, falls Interesse besteht euch zumailen.

    Nochmals vielen Dank und ein wirklich verdienter Applaus

    Da fällt mir noch mal eine Frage ein gibt es Fischkrankheiten, welche jedeglich in Australien bekannt sind?
    Geändert von bremsenquietscher (23.12.2007 um 11:02 Uhr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an bremsenquietscher für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Zitat Zitat von bremsenquietscher
    Vielen Dank euch zwei für eure Mühen.
    Das war genau das wonach ich gesucht habe.
    Ich werde jetzt den Vortrag vorbereiten und wenn ich ihn soweit habe, falls Interesse besteht euch zumailen.

    Nochmals vielen Dank und ein wirklich verdienter Applaus

    Da fällt mir noch mal eine Frage ein gibt es Fischkrankheiten, welche jedeglich in Australien bekannt sind?
    Fischkrankheiten die nur in Australien vorkommen sind mir leider nicht bekannt,
    da müsstest du dich vielleicht mal durchgoogeln.
    Über das Ergebnis deiner Arbeit würde ich mich sehr freuen.

    Bis dahin Petri Heil und viel Erfolg bei der Ausarbeitung.
    Stormpike

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stormpike für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Hallo Petrijünger und Schwestern ,
    hat einer von euch Erfahrungen mit unserem Hobby in Australien sammeln können ?
    Bin für 3 Wochen dort in der Nähe von Brisbane und will ( werde ) auch mal die Angel ins Meer halten und in so hoffe ich den ein oder anderen Fluß .
    Danke und allzeit Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen